Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7

    Blutwerte Testosteronwerte eure Meinung

    Hallo,

    zu mir:
    ich trainiere seit mehreren Jahren. Bestimmt 6 Jahre. Mein Körpergewicht habe ich nie über 85kg bekommen ausser nach starken Massephasen habe ich mal 93kg gewogen, wobei das alles Fett war zum größten Teil.
    Nach meiner Massephase habe ich gar nicht auf Definition geachtet.
    Der Körper hat sich auf 85 kg von selbst reguliert.

    Jetzt trainiere ich seit weniger als 3 Monaten nicht mehr und ich wiege 78kg.
    Der Muskel will einfach nicht mehr wachsen.

    Ich will das BB nicht aufgeben, deswegen wollte ich jetzt mal die Ursache des Problems finden und habe bei meinen Blutwerten+Testosteronwert angefangen.

    paar Daten:
    27 Jahre alt
    185 gross
    jetzt wieder 78kg. Schlank

    ich trainiere 4x die Woche 2er Split hat sich für mich am besten dargestellt.
    Ernährungsplan lag in allen Variationen vor in der Regel:
    200g Eiweiss
    110g Fett
    Rest Kohlenhydrate
    von 3000kcal bis 4000kcal Ernährungspläne über mehrere Monate getestet
    Ergebnis immmer negativ ausgefallen. Heisst so gut wie kein Muskelwachstum.

    Gewichtwerte waren zuletzt:
    42kg kh bankdrücken
    100kg lh bankdrücken
    130kg kniebeugen bis 90°
    140kg kreuzheben bis 90°

    optisch zu mir kann ich nur sagen, dass ich immer relativ schlank war und bin. Der Bizeps war zwischendurch auf Ø 39cm was sicherlich nicht erstrebenswert ist nach mehr als 6 Jahren.
    Was mir jetzt noch erhalten ist nach weniger als 3 Monaten Trainingspause ist eine sehr kleine definierte Brust und bestimmt 36er Bizeps .

    Ich war jetzt beim Arzt und habe folgende Werte bekommen:


    ganz unten ist der Testosteronwert. Ist der so weit in Ordnung? Kennt sich da jemand aus?

    ich hoffe meine angegebenen Daten reichen.

    Bitte helft mir ^^ (

    Grüße
    Jan
    Geändert von Survival_Jan (12.01.2016 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    Rektus
    Gast
    Die Angaben sind meist in ml, bei Dir in dl, also bitte nicht vergessen, umzurechnen !

    http://www.netdoktor.at/laborwerte/testosteron-8456

    Auf die Schnelle und daher ohne Gewähr, scheint Dein Körper, für 27 Jahre, nicht gerade eine Testobombe zu sein...

  3. #3
    Rektus
    Gast
    P.S.: Warum wird sowas eigentlich nicht direkt mit dem Doc besprochen, mit etwas Glück hat der mal sowas studiert und es ist auch sein Job, Fragen zum Thema Medizin zu beantworten...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7
    Ich habe mit Ihm gesprochen und ihm auch begründet warum ich diese Werte wissen will.
    Das Ergebnis ist völlig in Ordnung sagte man mir. Ich vertraue lieber auf praktische Erfahrung als auf sowas in dem Moment.

    20 - 29 Jahre = 3,1 - 8,3
    liege ich da mit meinen 5,2 nicht im Mittelfeld also gar nicht so schlecht?

    Grüße
    Geändert von Survival_Jan (12.01.2016 um 14:58 Uhr)

  5. #5
    Rektus
    Gast
    Der Doc hat schon Recht, Dein Wert ist im Normbereich, aber eben deshalb auch keine Basis für muskelhypertrophische Ausnahmeprozesse

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das der Grund für Deine Stagnation ist. Nach 6 Jahren Training sollten auf 185 cm mehr als 78 kg möglich sein, auch mit Deinem Testowert.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Solang du keinen Testowert von 0 hast, wird das nicht der Grund für den Mangel an Erfolg sein.
    Ich vermute eher, dass es am Trainingsplan und an der praktischen Umsetzung fehlt. Insbesondere im Hinblick auf die erforderliche Nachhaltigkeit

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Was hat der test gekostet u warum testete der Arzt?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke für die Antworten
    Ich muss etwas grundlegend falsch machen. Mein Training war immer hart. Ich bin immer mit Disziplin und Verstand an die Sache gegangen.

    Ernährungspläne habe ich immer durchgezogen. Trainingspläne habe ich alle 4-6 Wochen geändert mit neuen Übungen, halt immer variiert.

    Ich habe vor 3 Monaten wie gesagt noch 85kg gewogen und der Körper hat sich allein durch gesunde Ernährung auf 78kg reguliert. Es fühlt sich an als ob der Körper quasi immer nur in die richtung will und jedes weitere zugenommen Kilo muskeln so schnell wie möglich abgebaut werden muss.

    Ich weiss nicht weiter und andere verstehen das Phänomen auch nicht.

    Mein Kumpel hat 2 Jahre nach mir angefangen und wiegt jetzt 110kg von 92kg mit Ø45er Bizeps und quasi sehr niedrigem Körperfett ohne Steroide oder ähnliches. Wir haben immer gleich trainiert. Mitlerweile ist er aber bei 4er Splits hängen geblieben.

    Naja ich werde es definitiv noch mal probieren aber vorher will ich wissen, was ich anders machen muss. Sonst kann ich mir das auch schenken.

    Das Große Blutbild war kostenfrei. Den Testowert hat mein Arzt an ein anderes Labor geschickt, dass hat mich 13€ gekostet. Die Kosten varrieren aber sehr stark. Den Wert wollte ich haben um halt einen Grund zu finden.

    Ich habe gehört es gibt noch mehrere relevante Blutwerte die für Muskelaufbau relevant sind. Ich weiss jetzt aber nicht welche und mein Arzt war sich auch nicht sicher.

    Wär gut wenn noch einer Rat hätte
    Geändert von Survival_Jan (12.01.2016 um 18:17 Uhr)

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Mein Hausarzt meinte "wir dürfen nicht den Testowert überprüfen". Er meinte irgendeinen anderen Arzt. Glaube hat Urologe gesagt.
    Geändert von mra (12.01.2016 um 19:28 Uhr)
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wie PA schreibt, liegt es kaum an den Werten. Ich behaupte, gar nicht. Du machst bei Training und Ernährung etwas falsch. Kann es sein, dass sich ein gewisse Nachlässigkeit eingeschlichen hat? Das passiert relativ leicht, wenn man lange trainiert. Du glaubst, du trainierst immer noch hart, ernährst dich richtig, aber bei neutraler Sicht ist es nicht ganz so
    Kenn ich aus persönlicher Erfahrung. Einmal habe ich für einige Jahre frustriert aufgehört, das zweite Mal mein Trainingskonzept komplett umgestellt. Seither geht es wieder.

Ähnliche Themen

  1. eure meinung
    Von DorianGray im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 12:17
  2. An keto + metabol : wie waren eure blutwerte ?
    Von hugo754u im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 12:50
  3. Eure Meinung !
    Von BlackSpider im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 22:33
  4. Eure Meinung
    Von Mogli84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 17:31
  5. Eure Meinung zum TP zum x.ten mal.
    Von Synthetic_euphorie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele