Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Kasotoshi
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    5

    Trainings und Ernährungsplan - Eure Meinungen?

    Zuerst mal ein paar Daten zu mir... Ich bin 20 Jahre alt, 1.85m groß, wiege derzeit 68kg und habe einen KFA von 12% (morgens gemessen) bin Nichtraucher und trinke auch keinen Alkohol! (Trainiere seit 2 Wochen "Richtig")

    Ich bin generell ein sehr zielstrebiger sowie sportlicher Mensch und wollte mir jetzt einfach mal beweisen wie weit ich meinen Körper definieren bzw. entwickeln kann. (Bin bisher ein kompletter Anfänger im Bereich Krafttraining)

    Ich bin warscheinlich trotz meines niedrigen Gewichts kein Hardgainer da ich bisher einfach keine richtige Ernährung gepflegt habe und eher unregelmäßig Sport betrieb jedoch bei mehr Ernährung dementsprechen auch zugenommen habe.
    (Habe jetzt in meiner ersten Trainingswoche und der zweiten Woche mit Ernährungsumstellung 1 1/2 KG zugenommen)

    Mein Trainer hat nun einen 2-er Split in Push/Pull Form ausgewählt da dieser für den Anfang optimal wäre.
    Die Gewichte habe ich selber rausgekitzelt was mich da herausfordert. (Sind aktuell)
    Die Trainingsgeräte in dem Studio wo ich trainiere sind alle von der Firma "Matrix" sofern das eine Rolle spielt?

    Push Trainingeinheiten:

    Beinpresse 3x 12-15 Wdh. mit 60 KG (An Maschine)
    Beinstrecker 3x 15-20 Wdh. mit 35 KG (An Maschine)
    Bankdrücken 3x 8-12 Wdh. mit 40KG (Frei)
    Dips 2x bis zum Muskelversagen (An Maschine -27KG)
    Nackendrücken 3x 8-12 Wdh. mit 22.5KG (Frei)
    Seitheben 3x 12-15 Wdh. mit 5KG (Frei)
    Trizepsstrecken 3x 12-15 Wdh. mit ca. 30KG (An Maschine)
    Bauchmaschine 4x 15-20 Wdh mit 40KG (An Maschine)


    Pull Trainingseinheiten:

    Beinbeuger 4x 15-20 Wdh. mit 35KG (An Maschine)
    Klimmzüge 4x 8-12 Wdh. (An Maschine -27KG)
    Rudern, Sitzend 3x 10-15 Wdh. mit 37KG (An Maschine, Kabelzug)
    Rückenstrecken 3x 10-15 Wdh.
    Vorgebeugtes
    Seitheben 3x 10-15 Wdh. mit 5 KG (Frei)
    Bizepscurls 3x 12-15 Wdh. 9-10KG (Frei)
    Unterarmstütz 4x 60 Sekunden (Frei)


    Mein neuer Tagesablauf bezüglich dem Sport sieht wie folgt aus:

    Montags: 1 Stnd Kickboxtraining ab 19:00 Uhr

    Dienstags: 1 1/4 Stnd Push Trainingsplan + 5 Minuten Cardio-Aufwärmen ab 16:30 Uhr

    Mittwochs: 1 1/4 Stnd Pull Trainingsplan + 5 Minuten Cardio-Aufwärmen ab 16:30 Uhr

    Donnerstags: Ruhetag

    Freitags: 1 Stnd Kickboxtraining ab 19:00 Uhr

    Samstags: 1 1/4 Stnd Push Trainingsplan + 5 Minuten Cardio-Aufwärmen ab 16:30 Uhr

    Sonntags: 1 1/4 Stnd Pull Trainingsplan + 5 Minuten Cardio-Aufwärmen ab 16:30 Uhr

    Soviel zu diesen Daten wollte nun einmal einfach wissen ob ich noch etwas verbessern kann und da ich am Montag "Vorherbilder" machen wollte, wollte ich um Rat fragen ab wann ca. sichtbare Veränderungen für Zwischenfotos auftreten werden?

    Habe meinen Ernährungsplan mit den Makros sowie relativ neue Bilder in den Anhang gesteckt.

    Supplements neben Whey Protein und Weight Gainer: Olimp Mineral und Vitaminkapseln sowie Olimp Omega 3 Fettsäurekapseln (Hoffentlich keine Schleichwerbung)

    Schonmal danke an alle produktiven Antworten und Tipps

    Mfg. Kasotoshi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kasotoshi (18.01.2016 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    223
    Trainingsplan ist nicht gut. Es fehlen Kniebeuge, Kreuzheben, LH Rudern...schau hier im Forum bei den Beispielplänen da gibts einen guten 2er Push/Pull...

    Beinbeuger gehört übrigens in die Pulleinheit. Nackendrücken würde ich nicht machen, lieber Military Press...

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Kasotoshi Beitrag anzeigen
    Zuerst mal ein paar Daten zu mir... Ich bin 20 Jahre alt, 1.85m groß, wiege derzeit 68kg und habe einen KFA von 12% (morgens gemessen) bin Nichtraucher und trinke auch keinen Alkohol! (Trainiere seit 2 Wochen "Richtig")

    Ich bin generell ein sehr zielstrebiger sowie sportlicher Mensch und wollte mir jetzt einfach mal beweisen wie weit ich meinen Körper definieren bzw. entwickeln kann. (Bin bisher ein kompletter Anfänger im Bereich Krafttraining)
    seas,
    also bei deiner größe, gewicht und kfa würde mich die frage nach deinen zielen erstmal interessieren. wohin willst du?
    ich selbst habe in meiner aktiven kampfsportzeit bei 63- bei einer körpergröße von ca. 179cm antreten dürfen und ganz ehrlich, viel raum zum definieren war da nicht mehr. (daraus schließe ich mal, du willst eher zulegen, als weiter weniger zu werden)

    was bedeutet für dich "richtiges" training? im studio?

    Zitat Zitat von Kasotoshi Beitrag anzeigen
    Ich bin warscheinlich trotz meines niedrigen Gewichts kein Hardgainer da ich bisher einfach keine richtige Ernährung gepflegt habe und eher unregelmäßig Sport betrieb jedoch bei mehr Ernährung dementsprechen auch zugenommen habe.
    (Habe jetzt in meiner ersten Trainingswoche und der zweiten Woche mit Ernährungsumstellung 1 1/2 KG zugenommen)
    ich fürchte nach 2 wochen training ist es noch nicht wirklich möglich eine weitere tendenz als die übliche: nimm mehr als es braucht und es geht hoch, weniger und es geht runter zu stellen.
    auch wenn du viel "luft" nach oben hast, was masse angeht, wäre ich mit dem gebrauch von gainer etwas vorsichtig. optimiere deine ernährung lieber jetzt, wo du noch nicht ganz so aufpassen mußt, als dich mit zu viel "kalorienoptimierter pampe" voll zu stopfen. denn die kilos wieder sauber los zu werden ist erfahrungsgemäß nicht minder schwer, als sie sauber zu bekommen.

    Zitat Zitat von Kasotoshi Beitrag anzeigen
    Mein Trainer hat nun einen 2-er Split in Push/Pull Form ausgewählt da dieser für den Anfang optimal wäre.
    Die Gewichte habe ich selber rausgekitzelt was mich da herausfordert. (Sind aktuell)
    Die Trainingsgeräte in dem Studio wo ich trainiere sind alle von der Firma "Matrix" sofern das eine Rolle spielt?
    ein interessanter plan, der meine überzeugungen und erfqahrungen im trainingsbereich nicht widerspiegelt, was aber nichts zu heißen hat. (training ist wie spaghetti kochen, zig rezepte und jeder mag es nunmal anderes und auch die ergebnisse variieren.)
    ob push oder pull (nenn es wie du willst, willst du dem namen zu 100% gerecht werden, dann mußt du ein wenig ändern) stört mich jetzt weniger, ich würde beine auch zusammen lassen, dafür aber nicht in dem volumen, bzw in dem fall auf beide te's aufgeteilt...
    manche übungen würde ich vllt von der abfolge anders anordnen.
    ABER warum ich das jetzt mal ausspare ist, dass ich nicht weiß wie dein trainer denkt, ich aber unterstelle, dass er sich mit dir befasst hat und dann ist da noch deine zeit von 2 wochen training und ehrlich, mach mal ein wenig, für den anfang ist das alles brauchbar. gut okay, nackendrücken würde ich auch nicht machen.

    summa summarum-

    ist das einzige was mich wirklich stört folgendes: willst du an masse zulegen, wird dir das bei dem volumen, nämlich 6 tagen training die woche, auch bei guter ernährung doch recht schwer fallen - zumindest, wenn du zielstrebig und sportlich ehrgeizig bist und nicht grade beim training vor dich hindümpelst.

    das mit den etappenfotos ist so pauschal nicht zu beantworten, fakt ist aber, du wirst die veränderung als letztes sehen. wahrscheinlich eher an deinen umfängen merken. also knipps einfach drauf los - die abstände werden von alleine größer.

    eines noch, einen trainingsplan als nicht gut zu bezeichnen weil kniebeuge und kreuzheben fehlt spiegelt ebenfalls nicht meine überzeugungen und erfahrungen im trainingsbereich wider.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Kasotoshi
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    5
    Habe mir jetzt erstmal als Ziel gesetzt so auf 80-85KG Körpergewicht zu kommen sprich "Massephase" und sobald ich dieses Gewicht erreicht habe mit einem kontrollierten Kaloriendefizit und einem Cardiolastigerem Training anzufangen meinen Körper zu definieren.

    Unter richtigem Training verstehe ich das ich auf lange Zeit gesehen mir vorgenommen habe regelmäßig zu trainieren sprich wenn training angesagt ist auch zum Training zu gehen nicht nach dem Motto: "Habe heute nicht so wirklich Lust gehe ich halt morgen" sprich diszipliniertes, intensives Training im Studio.

    Das Problem mit meiner Ernährung ist einfach das ich zwar morgens und mittags gut und sättigend esse jedoch Abends keinen richtigen Hunger mehr habe und auch keine richtige Auswahl habe was ich essen könnte da ich nur gewisse Dinge esse.
    Deshalb nehme ich momentan den Weight Gainer als Filler um die Kalorien die zum Masseaufbau benötigt werden zu "füllen"

    Bin mit dem Trainingsplan ansich momentan sehr zufrieden und komme mit den Übungen auch gut hin wollte dennoch mal ein paar Fachmeinungen einholen was ihr darüber denkt

    Aber danke aufjedenfall für deine Meinung und Anregungen.

    Mfg. Kasotoshi

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    aschendorf
    Beiträge
    46
    Bei dem Körpergewicht mach dir nicht so viele Gedanken um die Ernährung einfach essen essen essen ...

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Kasotoshi
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    5
    Spielt die Ernährung keine Rolle im Bezug auf den KFA?
    Sprich wenn ich mich doch jetzt schon gesund und nährwertentsprechend Ernähre werde ich doch später weniger Zeit in der Definitionsphase benötigen als wenn ich jetzt einfach nur alles in mich reinschaufel um zuzunehmen und später dann auch einen hohen KFA habe oder liege ich da falsch?

    Mfg. Kasotoshi

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    nein natürlich nicht ess einfach fast food ohne ende das wird schon.
    Wenn ich sowas schon lese. klar du musst keine kalos zählen aber sollte schon sinnvolle ernährung sein...lass dir nichts erzählen.
    und zum Plan, es fehlen ein paar Grundlegende dinge, die angesprochen worden, aber teste ihn doch, ich meine dieses "dein Plan ist *******" gerede nervt mich auch ab nem gewissen punkt. Soll leute geben die in den Knast gehen, wo es nur mülll zu essen gibt, trainieren jeden tag dasselbe, viel zu oft oder unregelmäßig und ohne plan und kommen trotz allem ziemlich verbessert wieder raus. Also so viel dazu..

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Die spielt sogar eine große Rolle. Und wenn ich lese, dass du in 2 Wochen 1,5 kg zugenommen hast, ist das sicher keine Muskelmasse! Muskelmasse zuzunehmen dauert nämlich sehr viel länger und ist das Resultat von hartem Training. Und nicht von "mehr essen"! So gesehen bist du mit deiner Fresserei auf dem besten Weg zu höherem KFA und einer Wampe. Also pass mit dem essen lieber auf! Die Erfolge im Krafztraining gehen nicht Hand in Hand mit mehr Essen (das ist Wunschdenken der Anfänger), sondern mit hartem progressivem Training.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Kasotoshi
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    5
    Das ist mir bewusst
    Mir geht es ja vorrangig erstmal darum das ich mit meinen 68KG auf 1.85m viel zu wenig Masse besitze und somit auch erstmal Masse aufbauen muss und mir wurde geraten einen monatlichen Massegewinn von 2-3KG Körpergewicht anzustreben oder ist das falsch?

    Mfg. Kasotoshi

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    aschendorf
    Beiträge
    46
    Das man sich nicht nur von fast food oder der gleichen ernähren soll ist klar und sollte einem 20 jährigen klar sein ! Gemeint war damit das er in Sachen Ernährung nicht zum Erbsen Zähler wird und einfach ordentlich reinhaut und dabei hart trainiert !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainings und Ernährungsplan zum Abnehmen?! MEINUNGEN!
    Von Roger Dalton im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 22:58
  2. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen.
    Von Cooper90 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:18
  3. Ernährungsplan - Eure Meinungen
    Von m0ntakz im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 18:59
  4. (Anfänger) Meinungen zum Trainings und Ernährungsplan
    Von proximø im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:01
  5. Eure Meinung ist gewünscht: Trainings- und Ernährungsplan
    Von Dragonaut im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele