Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von schnuggieputzie Beitrag anzeigen
    Ich werde grundsätzlich keine Fleischspeisen empfehlen,
    sondern immer die Alternativen, weil für mich Fleischkonsum scheis*e ist.
    Gute Einstellung. Bleibt mehr für uns, die nicht aus Pflanzenfasern sondern tierischem Fett und Protein bestehen, über

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von schnuggieputzie Beitrag anzeigen
    Ohne sachliche Begründung können Sie gerne noch hundert Mal Schei*se schreiben.
    Es bleibt argumentlos.

    Ich werde grundsätzlich keine Fleischspeisen empfehlen,
    sondern immer die Alternativen, weil für mich Fleischkonsum scheis*e ist.
    Nüsse u Vollkorn,u auch Hülsenfrüchte sind voll mit Antinährstoffen,die bewiesermassen ungesund sind,da sie z.b.die Aufnahme von mikronaehrstoffen u auch protein stoeren .
    Ausserdem schlecht verdaulich.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    2
    Huch da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander...
    Aber trotzdem vorerst mal Danke für all die guten Tipps! Ich werdmich mal die Tage hinsetzen und einen Ernährungsplan kreieren den poste ich dann hier.
    Was wären denn eurer Meinung nach gute Snacks für Zwischenmahlzeiten?
    Was haltet ihr von Bananen? Stopfen die zu sehr?
    @Eisenveteran Was meinst du damit, dass Nüsse voller Antinährstoffe sind?

  4. #14
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    macht keine wissenschaft davon.. der junge verhungert
    iß mein sohn und zwar alles was du finden kannst. ob das oder das ist bei dir erstmal zweitrangig.
    wenn 65 - 70 kilo hast kümmern wir uns um gesund.
    wenn an unterernährung gestorben bist, ists egal was du gegessen hast
    Free studio_ch

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Nüsse u Vollkorn,u auch Hülsenfrüchte sind voll mit Antinährstoffen,die bewiesermassen ungesund sind,da sie z.b.die Aufnahme von mikronaehrstoffen u auch protein stoeren .
    Ausserdem schlecht verdaulich.
    Die sogenannten „Anti-Nährstoffe“, die Sie meinen, sind in Nüssen marginal.
    Dennoch weicht man Nüsse z.B. Cashews auch für ein paar Stunden ein und schüttet das Wasser weg. Verfährt man so mit allen Nüssen dann sind die „Anti-Nährstoffe“ deaktiviert.
    Zudem lassen sie sich dann besser weiterverarbeiten bei etlichen Speisen der Rohkostküche.
    Cashewkerne enthalten 18 % Protein (Eiweiss) auf 100 g und haben ein ausgewogenes Verhältnis gesättigter und ungesättigter Fettsäuren von den Vitaminen mal ganz abgesehen.
    Walnüsse enthalten 15 g Protein auf 100 g. Drei davon am Tag und der Bedarf an Omega-3-Fettsäuren ist gedeckt.
    Was das Vollkorn anbetrifft (das ich nur als billige Alternative erwähnte) so wird dieses in der Rohkostküche ebenfalls angekeimt, wobei sich Enzyme und verwertbare Nähr- und Vitalstoffe bilden und ist es dann aber per Definition kein Korn mehr sondern Gemüse, ganz genau Sprossen.

    Hülsenfrüchte (die ich nicht erwähnt habe) würde ich auch eher wenig verwenden da der Proteingehalt recht gering ist (9 g auf 100 g). Jedoch lassen sich auch hier die „Anti-Nährstoffe“ (Phytinsäure und Lektine sind sicher gemeint) durch Quellen und Ankeimen deaktivieren.

    Es kommt also auf die richtige Behandlung und Zubereitung an.

    Und wer (noch) kochen mag: 15 Minuten reichen aus um Lektine „unschädlich“ zu machen.

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Dani1984 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Bananen? Stopfen die zu sehr?
    Es ist ein Volksglaube, dass Bananen stopfen würden.
    Das liegt daran, dass sie tatsächlich in der Lage sind Durchfälle zu beenden
    durch ihr Pektin welches im Darm das Wasser bindet.
    Weniger bekannt aber ist, dass Bananen ebenso bei Verstopfungen gegessen werden
    und diese beseitigen.
    Bananen enthalten natürliches Serotonin welches die eigene Serotoninbildung anregt.
    Das Glückshormon. Bananen sind also ein natürliches "Psychopharmaka" sprich: Machen glücklich.

    .
    Geändert von schnuggieputzie (22.01.2016 um 16:33 Uhr)

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Bei aller Liebe und sich-Körnchen-schönreden ist eines sicher Schnuckiputz: Pflanzen haben nicht das Aminosäureprofil, das der menschliche Körper braucht, um körpereigenes Protein herzustellen. Es fehlt meist eine Aminosäure, oder ist zu gering in der Pflanze vorhanden.
    Andererseits erstaunt es mich immer wieder wie intelligente Menschen offensichtliche genetische Gegebenheiten einfach ignorieren und sich zum Pflanzenessern erklären. Ob aus falscher Tierliebe oder warum auch immer: die Natur hat unsere Anatomie nun mal so gestaltet, dass wir tierische Fette und tierisches Protein dringend benötigen um überleben zu können! Das beweist der Verdauungsapparat, der der eines Fleischfressers ist: langer Dünndarm und kurzer Dickdarm. So Offensichtliches in den Wind zu schlagen - sorry, bei aller Tierliebe - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
    Aber: die Natur ist da sehr grausam - die Schwachen und Kranken werden aussortiert und die starken "Fleischfresser" werden überleben.

    Wers nicht glaubt, darf sich gerne be jedem besseren Ernährungsfachmann oder Arzt erkundigen. Oder sich einfach mal ein gescheites Fachbuch kaufen wo man alle Naselang darauf gestoßen wird.
    Geändert von Bizikel (22.01.2016 um 16:39 Uhr)

  8. #18
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ausserdem sind Nüsse sehr voll mit phytinen usw ,nix marginal.

    Walnüsse haben keine richtiges O3 sondern die Vorstufe die pflanzliche alpha Linolsäure, die muss in EPA DHA erst umgewandelt werden mit 95% Verlust.
    Also nix o3 gedeckt,dass gelingt nur durch EPA DHA,diese sind sehr wichtig.

    Ansonsten das Nüsse usw nicht mit tierischen protein mithalten sollte längst den letzten ökohippi bekannt sein.
    Was nicht heisst das man sich nur von Tierprodukten ernähren muss.

    Es gibt ausserdem Hülsenfrüchte mit 25% protein,als veganer muss man auf sowas zurückgreifen.

  9. #19
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Bizikel Beitrag anzeigen
    Das beweist der Verdauungsapparat, der der eines Fleischfressers ist: langer Dünndarm und kurzer Dickdarm. .
    Und nicht zu vergessen: Augen nach vorne wie alle Jäger und nicht auf der Kopfseite wie die Gejagten. Eckzähne sind ja auch vorhanden, um das Fleisch vom Knochen zu reissen

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Bizikel Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe und sich-Körnchen-schönreden ist eines sicher Schnuckiputz: Pflanzen haben nicht das Aminosäureprofil, das der menschliche Körper braucht, um körpereigenes Protein herzustellen. Es fehlt meist eine Aminosäure, oder ist zu gering in der Pflanze vorhanden.
    Andererseits erstaunt es mich immer wieder wie intelligente Menschen offensichtliche genetische Gegebenheiten einfach ignorieren und sich zum Pflanzenessern erklären. Ob aus falscher Tierliebe oder warum auch immer: die Natur hat unsere Anatomie nun mal so gestaltet, dass wir tierische Fette und tierisches Protein dringend benötigen um überleben zu können! Das beweist der Verdauungsapparat, der der eines Fleischfressers ist: langer Dünndarm und kurzer Dickdarm. So Offensichtliches in den Wind zu schlagen - sorry, bei aller Tierliebe - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
    Aber: die Natur ist da sehr grausam - die Schwachen und Kranken werden aussortiert und die starken "Fleischfresser" werden überleben.

    Wers nicht glaubt, darf sich gerne be jedem besseren Ernährungsfachmann oder Arzt erkundigen. Oder sich einfach mal ein gescheites Fachbuch kaufen wo man alle Naselang darauf gestoßen wird.


    Selten so einen Müll gelesen.

    .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Hilfe
    Von Brotschmalz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 19:19
  2. Anfänger sucht Hilfe
    Von tezla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:40
  3. Anfängerin sucht Hilfe!
    Von Butterfly00 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:58
  4. Anfänger sucht Hilfe
    Von pasoliver im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele