Hallo eiserne Kollegen,
zur Zeit bastel ich einen neuen Tp. Dabei hab ich jetzt von einem 2er auf einen 3er gewechselt.
Warum der Wechsel?
Nun ich habe gemerkt das ich für Muskelwachstum besser fahre wenn ich mit mehr Volumen trainiere. Jedoch wird der 2 dann zu lange... Lande da manchmal bei 1.5 Stunden.
Ich habe zwar mit dem 2er Fortschritte gemacht, jedoch war ich manchmal so dermaßen im ***** danach das nix mehr ging! (1.5 Stunden volle Power geben ist auf Dauer echt krass) - - >daher 3er zum probieren

Seit jeher trainiere ich 3 mal die Woche, deshalb hab ich in meinem neuen Tp das so vorgesehen das jeder Muskel einmal aktiv und einmal passiv gereizt wird.

Jetzt ist mir nach ein paar Wochen aufgefallen das mein muskelkater im 3er weit weniger stark ist, als wie es beim 2er war!
Jetzt weiß ich nicht wie ich das deuten kann? Ich mein ich liebe den Muskelkater .. Da fühlt man sich gleich breiter.

Heißt es das ich meinen Körper nicht genug reize weil 3er 3mal die Woche zu wenig ist, oder heißt es das beim 3er der Körper der Körper regelmäßiger belastet wird und sich daher daran gewöhnt.

Noch nebenbei, meine gewichte steigen zur Zeit ein wenig trotz defi Phase und nem 3er Split.

Danke schon mal!