Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    3

    Frage WKM Plan - Military Press

    Hey Leute,

    ich bin blutiger Anfänger und habe mich in der letzten Zeit gut eingelesen und gehe nun motiviert seit 2 Wochen 3x wöchentlich ins Gym

    Ich trainiere, wie so einige hier & empfohlen, nach dem WKM-Plan und nun bin ich auf folgenden Beitrag auf Youtube von Markus Rühl zum Thema Military Press gestoßen : https://www.youtube.com/watch?v=9PWzdTkPsdU ( ab Minute 2:37 )

    Ich kann seine Argumentation nachvollziehen und frage mich nun, inwieweit die Übung Military Press wirklich sinnvoll ist? Da ich aber zu wenig Ahnung habe um die Aussage kritisch zu hinterfragen, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet.
    Mir scheint das Argument schlüssig, dass man bei ner Maschine mehr halt hat und dementsprechend mehr Reize setzen / Gewicht verwenden kann um "sauber" die Schultern zu trainieren.Trotzdem wird der gute WKM sich ja etwas gedacht haben, daher bitte ich um Eure Einschätzung
    Geändert von kelevraaa (11.02.2016 um 07:43 Uhr)

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    hi,

    lies dir doch mal die kommentare bzw den kommentar von kwonas83 unter dem von dir geposteten video durch. es ist der oberste.
    der sagt in meinen augen schon so gut wie alles, wenn es auch nicht meine meinung widerspiergelt, bzw ich eine andere sichtweise habe.

    ich persönlich habe mit dem "ausbalancieren" kein problem. ich bevorzuge solche übungen immer dabei zu haben, um eben genau die koordination und die körperspannung zu trainieren. ich bin nicht er, mir gibt die übung was ich mir von ihr verspreche.
    btw. den punkt überm kopf findest du auch automatisch, denn dein körper wird alles tun, damit er nicht die balance verliert und du nach vorne oder hinten abgehst.

    vllt auch interessant für dich:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...161366&page=21


    gruß
    knight
    Geändert von knight (11.02.2016 um 08:09 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    3
    Hey, erstmal danke für die schnelle und aufschlüssige Antwort!

    Der Link funktioniert leider nicht bei mir :/

    Ich hätte da noch eine Frage zum WKM-Plan, will keinen neuen Thread dafür erstellen :

    1.
    Kann ich auch TE1 : Kniebeugen, Schulterdrücken, Klimmzüge
    TE2 : Kreuzheben,Bankdrücken, LH-Rudern

    so durchführen?

    2. Da man an beiden Tagen ja irgendwie doch auch häufig z.B. die Arme "mit"belastet und sonst immer propagiert wird, dass jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainiert werden soll, ist das nicht kontraproduktiv? Das hatte ich mich schon ein paar mal gefragt.
    Bei Klimmzügen/Bankdrücken/LH-Rudern usw braucht man die Arme ja schon auch mit. Auch wenn verschiedene Muskeln natürlich stärker belastet werden.

    Danke für die Infos, LG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    3
    ..achja und Schulterdrücken sollte nur mit LH als Military-Press durchgeführt werden, oder ists mit 2 Kurzhanteln auch i.O.?

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    hm, neuer versuch:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ighlight=press

    kann man... ich weiß nicht ob du es kannst, aber ich bin eigentlich sehr zuversichtlich. der wkm ist eine anleitung, basierend auf erfahrungen und wissen. aber wie wolfgang schon sagt, nichts ist in stein gemeißelt - jeder kann anders reagieren. versuch dich daran, verlier aber das wesentliche nicht aus den augen.
    letztlich ist es absolut wumpe, wer was propagiert (belegt, verkauft whatever), du mußt für dich den weg des besten kosten/nutzen verhältnisses finden.

    du kannst auch kh nehmen, ich bevorzuge jedoch die lh.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Ähnliche Themen

  1. Military Press
    Von mep im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:10
  2. WKM Plan: Military Press durch Frontdrücken sitzen ersetzen?
    Von semmen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:00
  3. Military Press vs. Clean & Press
    Von pmx-berlin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:44
  4. Military Press
    Von Ruhr_G_Beat im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:17
  5. Military Press
    Von markinfo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 04:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele