Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Man isst auch Obst wegen der anderen Stoffe.
    Wegen den sowieso sinkenden Vitamingehalt heutzutage nehme ich eh nen multivitamin noch ein.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    7
    Wie lange halten denn die anderen Stoffe?

  3. #13
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    es liegt dran welche vitamin man hat.
    einige sind empfindlich gegen hitze, wasser, licht, säure oder base. dazu kommt das der körper nur ne gewisse menge aufnehmen kann pro stunde oder tag. also haben auch tk obst oder gemüse nicht 100% der vitamine. (wegen wasser und licht)
    zusätzlich behindern sich vitamine gegenseitig oder spurenelemente oder benötigen andere spurenelemente oder andere vitamine um überhaupt vernünftig aufgenommen zu werden...
    ende vom lied: es ist egal, iß vernünftig und ausgewogen, und mehrere portionen pro tag der körper speichert fast alles, auch die wasserlöslichen kann er speichern.
    fürs marketing is ein smoothi gut, für den körper is er besser als nix, ob er das bewirkt was der kosument erwarten, nur zum teil.
    Free studio_ch

  4. #14
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    fürs marketing is ein smoothi gut, für den körper is er besser als nix, ob er das bewirkt was der kosument erwarten, nur zum teil.
    Kommt darauf, was du rein gibst. Ein "richtiger" Smoothie, nicht die Zuckerpappe aus dem Supermarkt oder die sogenannten Vitaminbomben aus reifen Obst aka Kalorienbomben - enthält immer komplettes Obst und Gemüse. Deswegen braucht man auch einen Mixer der mindesten 30.000 rpm schafft,d damit Kerne, Stängel, Schalen, etc auch wirklich zerkleinert werden und nicht bröselig in der Flüssigkeit herumschwirren.
    Somit bekommt der Körper nicht nur einiges an Vitaminen, sondern besonders Mineralstoffe und Spurenelemente und auch an wichtigen Ballaststoffen.
    Schmecken tut das nicht immer so toll, aber darum geht es auch nicht.

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Deswegen braucht man auch einen Mixer der mindesten 30.000 rpm schafft,d damit Kerne, Stängel, Schalen, etc auch wirklich zerkleinert werden und nicht bröselig in der Flüssigkeit herumschwirren.
    Die Dinger kosten halt wiederrum nicht wenig, und das scheints vielen nicht wert zu sein. Hatten wir hier mal ein Thema, als ich dann meinen Mixer für 300€ gepostet hab, sind se aus allen Wolken gefallen

    Geht ja nicht nur ums zerkleinern an sich, sondern dass auch nur mit dieser hohen Leistung die Zellwände des Obst/Gemüses anständig aufgebrochen wird, um die wertvollen Inhaltsstoffe freizusetzen.
    Geändert von Orothred (18.02.2016 um 17:04 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #16
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    TE vergesse nicht,dass sehr viele Vitamine auch in Fleisch,Eiern,Öle,butter usw sind,nicht nur in Obst u Gemüse.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen

    Geht ja nicht nur ums zerkleinern an sich, sondern dass auch nur mit dieser hohen Leistung die Zellwände des Obst/Gemüses anständig aufgebrochen wird, um die wertvollen Inhaltsstoffe freizusetzen.
    Das schaffen die Zähne beim Kauen und deine Verdauung nicht?

  8. #18
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Das schaffen die Zähne beim Kauen und deine Verdauung nicht?
    Zellwände von Pflanzen aufbrechen? Sind wir etwa Kühe

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die Dinger kosten halt wiederrum nicht wenig, und das scheints vielen nicht wert zu sein. Hatten wir hier mal ein Thema, als ich dann meinen Mixer für 300€ gepostet hab, sind se aus allen Wolken gefallen

    Geht ja nicht nur ums zerkleinern an sich, sondern dass auch nur mit dieser hohen Leistung die Zellwände des Obst/Gemüses anständig aufgebrochen wird, um die wertvollen Inhaltsstoffe freizusetzen.
    Die Ärzte sagen, dass das mit dem Aufbrechen Humbug ist. Der Magen und der Darm können alles extrahieren, auch wenn du ganze Stückchen schluckst. Das mit dem Aufbrechen mit hoher Drehzahl ist nur ne Masche zum Geldverdienen.

  10. #20
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Bizikel Beitrag anzeigen
    Die Ärzte sagen, dass das mit dem Aufbrechen Humbug ist. Der Magen und der Darm können alles extrahieren, auch wenn du ganze Stückchen schluckst. Das mit dem Aufbrechen mit hoher Drehzahl ist nur ne Masche zum Geldverdienen.
    Wie immer sagt jeder was anderes.....hast du ne Quelle dafür?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten selbstgemachte Riegel?
    Von Panathas im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:47
  2. Wie lange Diät halten?
    Von Chris12345 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 08:49
  3. HIiT! wie lange den max puls halten?
    Von Dr.NixBlicker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:59
  4. Wie lange halten Supplemente?
    Von VasxX im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele