Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sleep aid

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    101

    Sleep aid

    Hallo,


    schlafe seit ca. 3 Wochen max. 4-5 Stunden pro Nacht.Schlafe gut ein,a ber wache dann um ca. 2-3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen(Gedanken rasen, etc.).Mache eine low carb Diät, esse sauber, nehme Magnesium,zink etc. vorm pennen.Alle blauen Lichtquellen sind aus, alles ruhig und niedrige temperatur abends.

    Suche nun ein Supp für den Schlaf.Es sollte aufjedenfall 5htp und gaba enthalten.Kann jemand eine empfehlung ausgeben?

  2. #2
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von shyguy88 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    schlafe seit ca. 3 Wochen max. 4-5 Stunden pro Nacht.Schlafe gut ein,a ber wache dann um ca. 2-3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen(Gedanken rasen, etc.).Mache eine low carb Diät, esse sauber, nehme Magnesium,zink etc. vorm pennen.Alle blauen Lichtquellen sind aus, alles ruhig und niedrige temperatur abends.

    Suche nun ein Supp für den Schlaf.Es sollte aufjedenfall 5htp und gaba enthalten.Kann jemand eine empfehlung ausgeben?
    Ob orales GABA wirklich auf den Schlaf wirkt, ist umstritten, da es die Blut- Hirnschranke, wenn überhaupt, nur teilweise durchdringt und eigentlich nur da schlaffördernd wirken kann. Wird es chemisch verändert, klappt das, dann kommen Sachen wie Baclofen ( Medi ) und Phenibut ( NEM ) raus.
    5-HTP wirkt bei mir nicht schlaffördernd, sorgt ab einer bestimmten Dosis lediglich für verschärftes Träumen.

    Ich denke, Du wirst mit beidem nicht glücklich. Bei Deiner Schilderung ( Gedanken rasen ) würde ich mal zum Doc gehen, da gibt es wesentlich potentere Sachen, gerade kurz- und mittelfristig. Oder mal `ne App mit Meeresrauschen

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    seas,
    du kannst von zec mal das sleep & relax testen. nimmt eine bekannte von mir und es hilft ihr. grundsätzlich gebe ich rektus aber recht, solch mittelchen sind vllt eine temporäre symptombekämpfung, ändern aber nichts an der ursache.

    es gibt durchaus phasen, in denen ein paar stunden schlaf reichen und man keine leistungsfähigkeit deswegen einbüßt - aber über wochen hinaus wäre ich da doch vorsichtig. grade deine rasenden gedanken weisend arauf hin, dass du nicht ausgeglichen bist und nachts probleme wälzt, das solltest du versuchen ein zu dämmen und dann am besten ab zu stellen.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    ich schlaf mit 3-6mg melatonin super...

    LG

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Verzichte auf elektronische Geräte und künstliche Lichtquellen soweit es geht. Unternimm den ganzen Tag was draußen und danach lesen bis du einpennst

  6. #6
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von shyguy88 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    schlafe seit ca. 3 Wochen max. 4-5 Stunden pro Nacht.Schlafe gut ein,a ber wache dann um ca. 2-3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen(Gedanken rasen, etc.).Mache eine low carb Diät, esse sauber, nehme Magnesium,zink etc. vorm pennen.Alle blauen Lichtquellen sind aus, alles ruhig und niedrige temperatur abends.

    Suche nun ein Supp für den Schlaf.Es sollte aufjedenfall 5htp und gaba enthalten.Kann jemand eine empfehlung ausgeben?
    klingt nach einem problem mit dem cortisolspiegel in verbindung mit niedrigem blutzucker.
    wenn der cortisolspiegel zu hoch kann es probleme geben, dieses hormon wird nachts zwischen 2-4 uhr gebildet,
    wenn es zu hoch ist dann verursacht es einen rapiden abfall des blutzuckerspiegels und du wachst auf, genau
    das problem hatte ich auch schon. jetzt wo der spiegel wieder normal ist gibt es absolut keine probleme mehr.

  7. #7
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    klingt nach einem problem mit dem cortisolspiegel in verbindung mit niedrigem blutzucker.
    wenn der cortisolspiegel zu hoch kann es probleme geben, dieses hormon wird nachts zwischen 2-4 uhr gebildet,
    wenn es zu hoch ist dann verursacht es einen rapiden abfall des blutzuckerspiegels und du wachst auf, genau
    das problem hatte ich auch schon. jetzt wo der spiegel wieder normal ist gibt es absolut keine probleme mehr.
    Das nenne ich mal eine Blitzdiagnose, da würde sogar Dr. House staunen...

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Evtl. auch ein Problem mit der Leber. Ich halte davon nicht allzuviel aber kenne einige die darauf schwören: http://die-organuhr.de/
    Gerade bei Personen die Nachts immer zu einer bestimmten Uhrzeit wach lohnt sich ein Blick.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Witzig wie hier die Laiendiagnosen aus dem Boden schießen. Ich gebe dann mal meine dazu

    Wie du schreibst rasen die Gedanken und hindern dich am Einschlafen. Das Naheliegendste ist dann Stress, bzw. Stressempfinden, damit einhergehende nervöse Unruhe, Angst usw. Was tun? Gibt natürlich nicht den Königsweg um das wegzuwischen. Ich würde empfehlen:

    Den Tag mit Entspannungsritualen ausklingen lassen wie Entspannungsübungen, Meditation, Achtsamkeit, Yogaübungen usw., Lesen ist auch gut, mache ich aber oft auch nicht. Außerdem solltest du gucken, ob du was an den Stressauslösern ändern kannst bzw. deine Einstellung dazu - wenn auch nur ein bisschen - positiv verändern kannst. Das fängst bei der Bewertung des nächtlichen Aufwachens an. Es ist halt so, schlaf wieder ein. Es ist übrigens völlig normal nachts aufzuwachen, das geht ganz vielen Menschen so. Auch das dann mitunter komische Gedanken da sind. Ist halt so. Ich wache manchmal alle 2 Stunden auf, schlafe aber immer wieder ein.

    Zu den Supps: 5-HTP und Gaba helfen wahrscheinlich wenig. Probieren kannst du es ja, besser wäre ein Passionsblumeextrakt wie Lioran, der die Gabaproduktion erhöht aber zu keiner Gewöhnung oder Downregulierung führt. Melissenextrakt geht auch, z.B: Gastrovegetalin. Das kann man durchaus auch nachts um zwei noch mal zusätzlich nehmen, um dann besser wieder einzuschlafen. Auch Entspannungsübungen wie Bodyscan helfen um sich nicht so auf die Grübelei zu konzentrieren. Zusätzlich tagsüber evtl. einen guten Vit B Komplex.

    Alles Gute!

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Das problem is auch das wenig schlaf zu noch mehr stress führt das is dann ein teufelskreis, hol dir erstmal melatonin, vitamin d und wie meine vorredner schon geschrieben haben, stress reduzieren! Kauf dir ein schönes hörbuch zum entspannen, meditation usw.
    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Lunamax Sleep Recovery
    Von zero1992 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 11:20
  2. "Pre Sleep Supps"
    Von bast!89 im Forum Supplements
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:07
  3. BassNectars Log ! Eat Clean, Train Dirty , Sleep Well !
    Von BassNectar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele