Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    7

    Ab wie viel Muskelmasse und welchen Kraftwerten sieht man was?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, welches mich ziemlich frustiert. Ich habe mal 3-4 Jahre Kraftsport gemacht aber man sieht es mir nicht an. Wenn man die unterdurchschnittliche Ernährung mit ständigen Kalloriedefizieten einbezieht kann man sagen es waren Null Jahre und Null Monate. Denn die Ernährung macht in allen Kraftsportarten 80% aus.
    Ich habe bevor ich zu Vorlesungen gegangen bin oft das Frühstück weggelassen oder nur Haferflocken gegessen.
    Zu dem habe ich mich aus Bequemlichkeit von Hotel Mama bekochen lassen anstatt mir selber alles zu machen.
    Oder war ich beim chinesichen Imbiss. Ich habe oftmalls Trainingseinheiten weggelassen weil ich mit dem Studium überfordert war. Die Probleme meines Studiums habe ich ins Training genommen so das ich mich nicht mental auf das Training fokussierne konnte.Ich habe erst mal mit Kraftsport aufgehört denn so lange ich noch nicht so massig bin kann ich beim Langstreckenlauf gute Zeiten schaffen. Ich will die 10 Kilometer in 30-35 Minuten schaffen. Mein Rekord liegt bei 47 Minuten. Wenn ich diese Zeiten ungefähr erreicht habe fange ich wieder mit Kraftsport an aber mache es dann richtig ohne irgendwelche halben Sachen. Ich werde mir Schritt für Schritt ein Homegym einrichten damit ich zeitaufwendige 2er bis 6er Splits mit anspruchsvollen Akademikerjobs zeitlich vereinbaren kann. Ich will aber lieber wie ein Natural-Powerlifter oder Strongman als wie ein Natural-Bodybuilder aussehen denn Definition ist der größte Feind von Muskelmasse und Kraft. Wenn man shredded geht extrem viel Muskelmasse und Kraft verloren. Ich werde dann 10.000 - 20.000 (saubere) Kalorien am Tag essen. Ich werde mir jeden Tag 4 Shaker mit jeweils 1 Liter Fassvermögen in einer Kühltasche zur Arbeit mitnehmen. Diese 4 Liter beinhalten dann einen selbstgemachten Wheigtgainer, welcher Magerquark, Vollmilch, Instant-Flocken, Bananen, Datteln und Nüsse beinhaltet. Auf diese Weiße habe ich auf der Arbeit immer alle Nährstoffe in Flüssigform denn es ist auf der Arbeit verpönt am Schreibtisch ständig was zu essen. Aber so kann ich immer am Schreibtisch kurz und heimlich an der Flasche nippeln und habe alle Makros und Mikros über dem Tag verteilt. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite nach einem Jahr erfolgloser Jobsuche für eine Zeitarbeitsfirma. Das soll aber nur eine Übergangslösung sein.

    Eckdaten: Größe 1,73m; Gewicht aktuell 76 Kilo; Oberarm ca. 36cm; Zu meiner Studienzeit hatte ich ein leichtes Sixpack. Jetzt habe ich einen leichten Bauchansatz und Doppelkinn bei fast gleichen Gewicht. Die ca. 10 Kilo Muskelmasse welche ich aufgebaut habe sind aber zum Großteil erhalten geblieben obwohl ich seit Jahren nicht mehr trainiere. Ich glaube das liegt daran das naturale Muskeln länger erhalten bleiben. Zu meinem Studium dachte ich ich sei ein Hardgainer. Aber jetzt habe ich einen leichten Bauchansatz und ein leichtes Doppelkinn.


    Situation 1: Ich saß im Bewerbungsgespräch mit Hemd und Jacket und sprach mit der Geschäftsleitung.
    Ich erzählte davon das mein Rekord im Langstreckenlauf bei 10 Kilometer in 47 Minuten liegt. Dann erzählte ich das ich 100 Kilo im Bankdrücken schaffe. Dann fragte er ob ich das in Serien schaffe? Dann sagte ich als Maximalkraft. Das wollte er mir nicht glauben und wollte das ich meinen Bizeps anspanne.
    // Das mit den 100 Kilo war geflunkert. In Wirklichkeit schaffe ich 86 Kilo Maximalkraft (Ohne Trainingspartner).
    Der Unterschied zwischen 86 und 100 Kilo ist nicht so groß und dann dachte ich mir ich flunker ein wenig. Wenn ein Trainingspartner seine Finger unter die Hantel hält sind es sogar 100.

    Situation 2: An diesem Tag hatte ich eine Jeansjacke an und darunter einen dünnen Pullover.
    Ich (1,73m) habe versucht von einer Frau (ca. 1,75 m) die Handynummer zu bekommen und sie meinte ich sei nicht ihr Typ. Sie sagte sie steht eher auf große, breite und muskolöse Männer. Ich spannte meinen Oberarm an und sagte aber ich habe doch Muskeln.


    Nun zu meinen Fragen:

    1. Warum sehen mir die Personen aus Situation 1 und 2 nicht an das ich Kraftsport gemacht habe?

    2. Sieht man Muskelmasse nur im T-Shirt?

    3. Wieviel Muskelmasse muss man haben damit einen Aussenstehende ansehen das man Kraftsport betreibt?
    Welche Kraftwerte muss ich erreichen damit es auch in Winterkleidung nicht mehr zu übersehen ist das ich
    Kraftsport mache? Reichen da schon 150 Kilo Bankdrücken maximal oder muss es noch mehr sein?

    4. Sieht man einem naturalen Kraftsportler überhaupt an das dieser Kraftsport betreibt?
    (Flavio Simonettie wirkt vom Stereotyp eher wie ein Deutschlehrer als wie ein Türsteher.)

    5. Wie viel Muskelmasse und welche Kraftwerte muss man haben damit einem die Türsteher nicht mehr rein lassen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    1
    Habe Geduld

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    26
    Hi,

    1. du hast geschrieben dass du ein leichtes Doppelkinn hast und leichten Bauchansatz. Ich denke deshalb und auch bis man bei jemandem die Muskeln durch ein Pulli sieht dauert dass schon ein paar Monate mindestens würd ich sagen.

    2. Sicher nicht nur im T-Shirt, aber dort am schnellsten

    3. Das kann man so pauschal nicht sagen. Meiner Meinung nach mit 150kg auf der Bank hat man schon gut Muskeln (is aber nur persönliche Meinung) Plus kommt noch dazu wenn man einen hohen Körperfettanteil hat sieht man die Muskeln auch bestimmt nicht so schön oder gut wie bei einem mit niedrigem kfa.

    4. aber sicher sieht man das. wenn du bei Simonetti nicht siehst dass er trainiert, weiß ich auch nicht. Es kann nicht jeder so "breit" werden wie die XXL-Türsteher, aber trotzdem kann diese Person Muskeln haben und auch stark sein.

    5. naja, doppelt so viel wie der Türsteher damit du seinen Platz übernehmen könntest
    aber die frage ist etwas schwer zu beantworten

    Trainiere einfach mal, die ersten Veränderungen bemerkst du sicherlich vor anderen Personen, und eigentlich reicht das ja aus für weitere Motivation


    Mfg
    Thomas

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    Wird ja immer besser hier

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du trollst doch......
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du trollst doch......
    Was sonst?

    Mich wundert es ja immer, das manche Leute kein Sozialleben haben und stattdessen in Foren herumtrollen

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Gibt sich wenigstens Mühe. Das ist Qualität hier.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    alter verwalter... was redet der?

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Oman und ich Antworte noch normal im anderen Beitrag von ihm ... Schande über mein Haupt.

    Muss man aber sagen. Echte Qualitätsarbeit.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von CDB33 Beitrag anzeigen
    Oman und ich Antworte noch normal im anderen Beitrag von ihm ... Schande über mein Haupt.

    Muss man aber sagen. Echte Qualitätsarbeit.
    das stimmt.. ich habe gleich weiter geblättert...

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Muskelmasse maximal in kurzer Zeit?
    Von Eisenbrecher92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 00:29
  2. wie viel Muskelmasse (in kg) kann man als Frau aufbauen?
    Von mariexxx3 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 21:42
  3. Dünner Mensch viel Muskelmasse ?
    Von nosti im Forum Anfängerforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 21:22
  4. Viel körperfett = viel muskelmasse ?
    Von sonnywhite im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:32
  5. ich will mich auch mal zeigen obwohl man nicht viel sieht
    Von strongnic81 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele