Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    7

    Kann man ohne Doppelsplitt sein genetisches Limit erreichen?

    Kann man ohne Doppelsplit sein genetisches Limit erreichen?

    Ein Fitnesstrainer meinte zu mir das ich ohne Doppelsplitt nie mein Limit erreichen werde.
    Er meinte zu dem das die Profis nach Doppelsplitt trainieren. Und dann meinte er noch beim Doppelsplitt braucht man viele Nahrungsergänzungen damit die Muskeln ausreichend regenerieren können.

    Ich persönlich definiere das genetische Limit als den Zustand der entgültigen Stagnation hinsichtlich Kraft und Muskelmasse.Ein Zustand bei dem seit über 2 Jahren weder bei einer Grundübung noch bei einer Assisstenzübung ein Kraftzufwachs von 1 kg statt findet.
    Ganz egal wie das Training oder die Ernährung varriert wird.

    Meine Vermuttung: Je höher das Trainingsalter umso höher muss der Splitt sein.
    Denn irgendwann ist der Splitt als Trainingsreiz nicht mehr ausreichend und es muss noch höher gesplittet werden.

    Als Anfänger macht man noch Ganzkörpertraining.
    Nach einem halben Jahr 2er - 3er Split
    Nach zwei Trainingsjahren muss ein 4er Splitt her.
    Nach drei Trainingsjahren ein 5er - 6er Splitt.
    Nach fünf bis zehn Trainingsjahren mit einem Doppelsplitt.

    Bei einem Doppelsplit hat man sowohl Volumen, Intensität als auch Frequens.
    Waden, Unterarme und Bauchmuskeln müssen jeden Tag trainiert werden weil es Ausdauermuskeln sind.
    Bizeps und Trizeps müssen auch wenn man splittet 2-3 mal pro Woche trainiert werden. Diese regenerieren schneller als große Muskeln.
    Rücken, Beine, Schultern und Brust sollten nur ein mal pro Woche trainiert werden.

    Ist es möglich als normaler Berufstätiger der sich nicht voll und ganz auf Training und Ernährung konzentrieren kann sein genetisches Limit zu erreichen? Gemeint ist eine Person die Kraftsport oder Bodybuilding nicht hauptberuflich macht.

    Hat Ronnie Colemann wirklich kein Doppelsplitt gemacht?

    Hier ein geiles Traingsprogramm von Ronnie Colemann: http://www.gigasnutrition.com/media/products/2187_1.pdf
    Es ist ein 3er Splitt welches er 2 mal pro Woche ausführt. Also 6 Trainingseinheiten pro Woche.

    Mein großer Traum ist ein Homegym.
    Mit einem Homegym ist fast alles machbar weil man sehr zeiteffizient und flexibel trainieren kann.
    Man kann zum Beispiel mit einem Homegym so trainieren:

    Samstag morgens: Brust
    Samstag nachmittags: Schultern+Nacken
    Samstag abends: Trizeps

    Sonntag morgens: Beine
    Sonntag nachmittags: Rücken
    Sonntag abends: Bizeps+Waden+Bauch+Unterarme

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also entweder du trollst wirklich oder du hast wirklich gar keine Ahnung...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Also entweder du trollst wirklich oder du hast wirklich gar keine Ahnung...
    Oro, ich hab mit meinen 16 JAhren Lebenserfahrung spastigere Typen getroffen, die 15 JAhre dabei sind und net wissen wasn 2er Split oder Push/Pull ist geschwige den wissen wie KH geht. Also solche Leute gibts.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von mra Beitrag anzeigen
    Oro, ich hab mit meinen 16 JAhren Lebenserfahrung spastigere Typen getroffen, die 15 JAhre dabei sind und net wissen wasn 2er Split oder Push/Pull ist geschwige den wissen wie KH geht. Also solche Leute gibts.
    Na ja, das wäre dann halt Punkt 2 meiner Aussage

    Aber geb dir mal seinen anderen Thread, is schon komisch..
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    7
    Das soll kein Troll sein. Das sind ernst gemeinte Fragen. Ich gebe zu meine Fragen sind etwas ungewöhnlich. Aber ungewöhnliche Ziele erfordern ungewöhnliche Wege.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    7
    @ Orothred

    Bist du auf Stoff oder warum bist du so aggressiv?
    Oder haben dir deine Eltern nicht genug Liebe gegeben?

    Bist du ein Bodybuildingprofi mit Bühnenerfahrung oder woher nimmst du dir das Recht so zu schreiben?

    Wahrscheinlich bist du so ein Hauptschüler.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Informatiker_ohne_Masse Beitrag anzeigen
    @ Orothred

    Bist du auf Stoff oder warum bist du so aggressiv?
    Oder haben dir deine Eltern nicht genug Liebe gegeben?

    Bist du ein Bodybuildingprofi mit Bühnenerfahrung oder woher nimmst du dir das Recht so zu schreiben?

    Wahrscheinlich bist du so ein Hauptschüler.
    Beruhig dich
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    973
    wird immer besser

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Also zu deiner Frage. Ich persönlich glaube, dass es etwas wie ein Limit nicht gibt. Irgendwann wird es halt nur immer länger dauern bis Erfolge erzielt werden, es wird sie aber geben. Ist wie "geht gegen 0", aber der Wert wird halt nie 0 sein.

    Dazu frag ich micht, warum ich mich so abrackern muss, wenn ich kein Profi bin oder werden will. Wenn ich mit viel weniger ein gutes Niveau, eben halt nicht am Limit, haben werde. 20% des Aufwandes bringt 80% der Erfolge.

    Außerdem: Was hat eine Berufstätigkeit damit zu tun? Ist alles nur eine Frage der Organisation.

    Außerdem: Deine ziele sind "außergewönlich"? Was sind den deine Ziele? und sag jetzt bitte nicht ans genetische Limit zu kommen! Die sind nämlich alles andere als außergewöhnlich.

    Außerdem: Nach zwei Trainingsjahren muss ein 4er Split her? Sooo ein Quatsch... Du kannst locker zwei Jahre einen GK trainieren!

    Ich kenne Ronnie leider nicht persönlich, daher weiß ich nicht wie er trainiert.

    Ja gut, du kannst in deine Homegym am Wochenende flexibel trainieren. Unter der Woche ist es aber kein großer Vorteil. Würd mir ein Homegym erst holen, wenn ich sehr lange dabei bin und echt keine Möglichkeit habe in ein gutes Gym zu gehen. Ist aber sicher Geschmackssache. Ich mag auch den Flair und die ein oder andere Maschine.
    Am Sa und So, am Morgen, Mittag und Abend trainieren ... bitttteeeeee

    Grüße

    P.S. nein bin nicht auf Roidrage

    PPS. popcorn.gif

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Moin der Herr,

    ich muss jetzt mal fragen : was ist ein Doppelsplitt? (sowas wie n Bananensplit )))) )

    Im Ernst was ist das?

    Und warum muss man 3x am tag Trainieren?

    Bitte um Aufklärung.

    Achso und warum redest du von deinem Limit ? Wo stesht du denn aktuell im Traaíning mit den Gewichten und mit deinem Gewicht zur Größe?

    gruss der w

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Genetisches Limit errechnen
    Von Deniz84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:17
  2. genetisches limit
    Von Pumping Iron91 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele