Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    6

    Beitrag Résumé (1 Jahr)

    Salut,

    ich möchte hier ein kleines Résumé ziehen, nach knapp einem Jahr Training und erhoffe mir davon einfach ein paar hilfreiche Tipps von Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder Allgemein konstruktive Kritik üben wollen und können. Ich hoffe das sich ein paar dazu durchringen können, sich meinen Beitrag durchzulesen.

    In ein paar Tagen jährt sich also der Beginn meiner mal mehr, mal weniger regelmäßigen Gym besuche. Wenn man ein paar Motivationslöcher abzieht, dann komme ich wohl nicht auf 1 Jahr, aber den Großteil habe ich schon versucht jeden zweiten bzw 3 Tag trainieren zu gehen - wir könnten aber trotzdem auch 9 Monate Résumé sagen.

    Ich(männlich) bin 1,83m und wog damals immer um die 65kg - 68kg, deutlich zu wenig natürlich. Das war aber auch schon immer so. Warum? Naja einerseits liegt es in der Familie, aber größtenteils lag und liegt es einfach daran das ich ein sehr schlechter esser bin. Jetzt nach einem Jahr bin ich bei 71,5kg angekommen, immer noch zu wenig klar. Ich strebe so um die 80kg und das halte ich für mich auch für realistisch.

    Trotzdem, ich bin noch immer ein sehr schlechter esser und bekomme es einfach nicht in den Griff. Anfangs haben mir selbstgemachte Shakes aus 100g Haferflocken, 500ml Buttermilch, 2EL Sonnenblumenkerne, 2EL Kokosraspeln und einer oder 2 Bananen dazu geholfen, zumindest etwas zu mir genommen zu haben. Oft bin ich aber selbst dafür "zu faul", zumal es ja eh nicht ausreicht. Jetzt mache ich mir den Shake eigentlich immer so zwei Stunden vor dem Training und nach dem Training dann 500g Magerquark mit nem halben Glas Heidelbeeren und etwas Milch drin. Große Portionen essen fällt mir einfach schwer, 250g Nudel oder ein Beutel Reis sind meist schon zu viel. Ich möchte auch kein Junkfood in mich reinstopfen und ebenso versuche ich meinen Fleischkonsum niedrig zu halten.

    Anyway, zurück zum Trainings Résumé:

    Ich habe mit dem WKM Trainingsplan angefangen und mache ihn noch immer. Es gab und gibt zwar nur kleinere Erfolge, aber immerhin. Ich bin zufrieden mit dem Plan, er macht mir spaß und ich halte ihn für ergiebig. Bankdrücken(okay Military Press auch) macht mir jedoch Probleme, da komme ich einfach nicht über 35kg(ohne LH) hinaus - ich weiß gar nicht warum. Ich kann gar nicht wirklich einschätzen inwieweit meine Gewichte für einen Erfolg oder Misserfolg sprechen oder überhaupt sprechen können, aber ich liste den momentanen Stand trotzdem mal auf:

    -Alles ohne das blanke Hantelgewicht-
    Bankdrücken: 35kg
    Squats: 50kg
    Deadlifts: 50kg
    LH-Rudern: 30kg
    Klimmzüge: Körpergewicht
    Military Press: 10kg

    Da ging bei einigen sicher deutlich mehr, vielleicht bei Leuten mit besseren Genen oder einer größeren Motivation - oder eben genug im Magen. Wenn ich aber bedenke das selbst diese Zahlen als Couchkrüppel undenkbar waren, finde ich das durchaus ok und eben auch motivierend genug doch nicht wieder aufzuhören.

    Ich würde gern ein Vorher-Nachher Vergleich anhand von Bildern verdeutlichen, aber ich glaube das man da kaum einen Unterschied erkennen würde. Man erwartet vielleicht auch eher solche krassen Transformationen, wie man sie zu 1000 auf Youtube findet - die gab es bei mir nicht. Vielleicht editier ich später noch einen Vergleich rein, mal sehen.

    Ja, was bedeutet das nun alles für mich? Das Training macht mir wirklich viel Spaß und ich fühle mich auch fitter, kräftiger - wie auch immer man das nennen mag - bin mit den sichtbaren Erfolgen aber überhaupt nicht zufrieden. Ich kenne die Gründe dafür und würde gern stärker dagegen steuern - weiß aber nicht wie genau. Der "gute Rat" - "Junge du musst einfach mehr essen" reicht halt nicht, weil es >nicht nur< eine Kopfsache ist. Natürlich ist das die Essenz, mehr Kalorien zu sich zu nehmen - aber die praktische Umsetzung ist eben - vielleicht unvorstellbar für einige Menschen - sehr schwierig.

    Okay das Résumé ist also eigentlich gar kein wirkliches Résumé, sondern eher der Aufschrei nach Ernährungs Ratschlägen und der Bewertung meines momentanen Standes.

    So long.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Gruss,

    Kraftwerte passe zueinander und sind wie du selber sagst nicht berühmt, aber ok. Einfach weitermachen und versuchen zu steigern.
    genetik und die ganzen anderen ausreden kannst du dir sparen- das ist wie es ist.

    ESSEN: schelchter Esser kommt klar aus der Familie - lässt sich aber ändern! Bei deinem Gewicht würde ich mir um Junkfood keine Sorgen machen, das darf schon sein! Und ersetze auch die ganzen MagerQuark-Geschichten durch 40% Quark und bei Spaghetti - mit Käse und Pesto, dann gubts auch genug kcal ohne massen an Spaghetti zu essen! WIchtig ist auch Eiweiss - hier solltest du dich an Fleisch halten - darf bei deinem Gewicht auch etwas fettigeres sein - achte einfach auf deine Konstitution und versuch ca 0,5 - 1kg im Monat draufzupacken - etwas Speck ist ok.

    So nu ISS mal und geh weiter anständig pumpen!

    MARKUS RÜHL sagt: Essen - viel hilft viel und drin ist drin

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    5
    iss mal ordentliche kohlenhydrate nach dem training und lass die quarkscheizze weg.
    deine kraftwerte sind auch sehr schwach, die gibt man übrigens immer MIT hantel an, ich nehme an du benutzt eine standart olympia stange? die wiegt 20kg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke für deinen Beitrag wissorsbuun.

    Wenn die Kraftwerte okay erscheinen, dann bin ich erstmal beruhigt - wobei ich mir deswegen auch nicht unbedingt Sorgen gemacht habe. Das ich beim Bankdrücken und bei Military Press kaum Fortschritte mache, ärgert mich zwar, aber da hilft wohl wirklich nur dran bleiben.

    Es war im übrigen nicht als Ausrede angedacht, die Genetik, Motivation und vor allem die Ernährung spielt eben eine große Rolle. Ich will kein Junkfood essen, völlig egal ob es mir hilft an Gewicht zuzulegen. Denn das will und werde ich nicht um jeden Preis tun. Ich will einfach keinen Müll in meinen Körper reinstopfen, niemals.

    Den Magerquarkshake nehme ich einfach nur als Eiweißquelle. Nudeln oder Reis esse ich natürlich nicht ohne Soßen oder Beilagen, sollte sich von selbst verstehen. Ich dachte zumindest, das aus meinem Beitrag hervorgegangen wäre - das für mich große Portionen oder meinetwegen normale Portionen, für "normale" Esser - eben schwer sind. Natürlich habe ich schon versucht die Nahrung über den Tag aufzuteilen, aber mein Sättigungsgefühl hält sehr lange an und ohne bekomme ich fast gar nichts runter.

    ______________

    BrummBrumm
    "Die Quarkscheizze" ist wie oben schon beschrieben eine Eiweißquelle und da ich erst spät Abends zum Training gehe, erübrigt sich für mich ein 3 Gänge Menü. Nicht aus Diät technischen Gründen, sondern weil es sich einfach schlecht pennt mit einem vollen Magen.

    Das man die Kraftwerte immer mit dem Gewicht der Stange angeben muss(!) - das wusste ich nicht, hab ich noch nie so gemacht - und da ich es dazu geschrieben haben ist es wohl auch unerheblich. Ich kenne ehrlich gesagt das Gewicht der LH auch gar nicht. Trainiere im Mc Fit, falls das aufschluss über das Gewicht der Hanteln geben sollte.
    Geändert von *Agito* (17.03.2016 um 22:59 Uhr)

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Poste doch mal was du beispielhaft über den Tag verteilt isst, mit Nährwertangaben. Dann kann man gezielter Tipps geben. Ich denke das es vermutlich einfach viel zu wenig sein wird was du isst. Dein Fokus sollte darauf liegen, wie schon gesagt, mehr zu essen als bisher. Möglicherweise ist ein strikter Ernährungsplan, bei dem du sukzessive die Kalorien erhöhst, für dich das richtige.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Heho
    Hatte ganz am Anfang auch Probleme mit viel auf einmal essen. Hier fragt sich WARUM du diesen sport machst, also deine Motivation. Da reicht meiner Meinung nach übrigens nicht 'weilsbesser aaussieht' o ä.
    Wenn du motiviert bist, schaffst dus auch mehr zu essen. Stell dir das essen wie Training vor
    In dem Fall gilt vielleicht mal den Körper und das Sättigungsgefühl zu ignorieren

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von *Agito* Beitrag anzeigen
    Okay das Résumé ist also eigentlich gar kein wirkliches Résumé, sondern eher der Aufschrei nach Ernährungs Ratschlägen...
    Zitat Zitat von *Agito* Beitrag anzeigen
    BrummBrumm
    "Die Quarkscheizze" ist wie oben schon beschrieben eine Eiweißquelle und da ich erst spät Abends zum Training gehe, erübrigt sich für mich ein 3 Gänge Menü. Nicht aus Diät technischen Gründen, sondern weil es sich einfach schlecht pennt mit einem vollen Magen.
    mimimi

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    das mit dem Magerquerk durch Vollfettstufe ersetzen hilft um paar kcal zusätzlich zu bekommen- DU muss mehr essen UND dich im Training steigern, und "geht hier nicht... geht da nicht" resultiert am Schluss in Muskeln kommen nicht !

    Arbeite einfach beharrlich weiter an deinen Kraftwerten und gut ist. Wen kümmerts ob jmd meint die Kraftwerte sind schwach. Weitermachen!

    @BrummBrumm : arbeite bitte ggf. etwas an deinem Tonfall - 3 Beiträge und nur am rumpöbeln - wozu? Weil du ggff. 120kilo in der Bank drückst?

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    @BrummBrumm : arbeite bitte ggf. etwas an deinem Tonfall - 3 Beiträge und nur am rumpöbeln - wozu? Weil du ggff. 120kilo in der Bank drückst?
    So isser halt, unser FyD
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    5
    will abends nicht viel essen weil es sich mit vollem magen schlecht schläft und haut sich dann 500!! g quark rein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine keine Motivationsgeschichte und ein Resume für mich selbst!!!
    Von Corey Taylor im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:22
  2. Kleines Resume...
    Von pilotpower im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:51
  3. Resume Grundübungen, mein Körper, die Arme und Ich
    Von ceus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 13:32
  4. Kleines Resume als Hardgainer und Anfänger
    Von ceus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele