Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Frage Kann man das so einfach sagen? (Markus Rühl)

    Moin moin,
    trainiere momentan relativ oft mit einem 2er split und da ist ja immer die Frage ob die Regeneration ausreicht usw.
    Jetzt habe ich ein Video von Markus Rühl gesehen, in dem er sagt, dass man einen Muskel lieber nur einmal die Woche und dafür richtig zerstören soll Und er würde jedem Anfänger einen 3er split empfehlen.. Hab dann mal darüber nachgedacht und eigentlich wäre dieses system, einen Muskel nur einmal die Woche zu beanspruchen doch auch die, ich sag mal sichere Methode, Muskeln erfolgreich aufzubauen, da es dann ja eigentlich nicht an der Regeneration scheitern sollte wie ja oft bei einer höheren Frequenz der Fall sein sollte... Ich weiß das Anfänger noch kein so hohes Volumen brauchen bzw. ich hab es auf vielen Seiten gelesen oder auf Youtube gehört aber man sollte ja nie einfach alles so glauben

    Also, Muskel nur einmal die Woche trainieren, dafür sehr intensiv und mit viel Volumen, Regeneration von 7 Tagen sollte wenn man es nicht völlig übertreibt ja locker reichen.. oder als Anfänger die richtige Frequenz mit dem passendem Volumen finden.. wäre cool hier mal so eine kleine Diskussion zu starten, wo ihr mal eure Erfahrungen preis gebt, eure Meinung zu markus rühl schreibt usw.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Bei Rühl´s Aussage vergisst du zu erwähnen, dass er extra dabei sagt, dass die meisten Muskeln eh öfter beansprucht werden, also zwei, drei Mal indirekt mit trainiert werden und so in Summe es ausreicht, einen Muskel 1x pro Woche intensiv zu trainieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Das kann sein, war mir aber auch schon vorher klar und ich wüsste nicht wie das jetzt eine Erklärung für seine Behauptung sein sollte. Im Alltag wird der Muskel ja bei weitem nicht so sehr beansprucht wie im Gym.. also von trainieren kann man da nicht sprechen.. verstehe nicht wirklich was das jetzt zur sache tut... was sagst du denn dazu das es die ,,sichere" Methode ist Muskeln aufzubauen, da die Regeneration auf alle Fälle reicht?

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von fynndus Beitrag anzeigen
    Das kann sein, war mir aber auch schon vorher klar und ich wüsste nicht wie das jetzt eine Erklärung für seine Behauptung sein sollte. Im Alltag wird der Muskel ja bei weitem nicht so sehr beansprucht wie im Gym.. also von trainieren kann man da nicht sprechen.. verstehe nicht wirklich was das jetzt zur sache tut... was sagst du denn dazu das es die ,,sichere" Methode ist Muskeln aufzubauen, da die Regeneration auf alle Fälle reicht?
    Er meinte auch nicht im Alltag sondern beim Training. Einmal direkt und 1-2 mal indirekt, jenachdem.
    Ob das jetzt ausreicht muss jeder für sich selbst rausfinden...

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Natürlich trainierst du mit einem Split in den seltensten Fällen jeden Muskel nur einmal pro Woche. Das geht eigentlich nur mit einem 3er PPB, und selbst dann gibt es noch gewisse Überschneidungen.
    Die Frage ist also nicht wie oft man trainiert, sondern mit welchen Übungen!
    Und daher teile ich auch nicht die Meinung von Markus Rühl, denn es ist für Anfänger immer sinnvoller wenige Übungen mit einer hohen Frequenz und (folglich) hohem Volumen zu trainieren, als umgekehrt.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Versteh ich auch nicht bei Anfängern. Die können gar nicht die nötige Intensität in die Übung legen, um den Muskel "richtig" zu zerstören. Außerdem ist häufiges Training bei Anfängern gut zum Technik üben.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ja, es ist eine seltenheit das anfänger wirklich intensiv und richtig schwer trainieren können. habe bisher auch die erfahrungen gemacht dass anfänger nicht über einen gewissen schwierigkeitsgrad gehen. das liegt auch einfach daran das sich anfänger um viele dinge gleichzeitig kümmern müssen. das ist wie mit dem autofahren.. das muss sich eben erstmal automatisieren.
    als ich damals angefangen habe, habe ich auch nach einem 2er-split 2x die woche trainiert. der muskelkater ging relativ schnell weg... jetzt hält er (in den beinen) sogar bis zu einer woche. nun trainiere ich auch jeden muskel 1x pro woche (intensiv).
    wer das kann, brauch wirklich nur einmal die woche jeden muskel traineiren. ich bezweifel aber echt das man das als anfänger überhaupt richtig einschätzen kann ob es tatsächlich intensiv genug ist oder nicht.. weil man eben noch mit zig anderen dingen beschäftigt ist (technik, gut auszusehen, hübsch zu lächeln etc )

  8. #8
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Ich mache es mal kurz (wurde ja schon vieles gesagt/erklärt und begründet)
    》》》1x reicht 《《《

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Ganz im ernst, ich mag Markus Rühl, und er sagt viele sinnvolle Sachen, aber ich weiß immer nicht, ob so jemand noch den Blick hat, wie ein totaler Anfänger trainieren soll.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich finde ruecken u Brust kann man locker alle 5tage pumpen.

    Beine 7T.
    Trizeps7T.
    Bizeps ich persönlich selten
    Schulter 7T.

    Zumal wielange ist die MPS pro Partie?
    Glaub max4tage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Markus Rühl DVD
    Von MokkoStyle im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:17
  2. Markus Rühl
    Von XCELENT im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:54
  3. (Markus Rühl) Was ein Bild so auslösen kann ... :-(
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 01:02
  4. Markus Rühl bei RLT
    Von dr.snurf23 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:17
  5. Interview mit Markus Rühl in U.K.
    Von admin im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele