Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    15

    Weg vom Fast Food, gesund solls sein! Mein erster EP!

    Hallo Leute,


    kurze Info zu meiner Person

    Alter : 29Jahre
    Göße : 182cm
    Erfahrung : In Vergangenheit der typische "Disco Pumper"... jetzt nach 3 faulen und fast food reichen Jahren
    will ich dem ganzen ein Ende setzen!
    Gewicht : 82kg
    KFA : 15%+
    Meine Ziele : Ca. 5Kg abnehmen und bestenfalls Muskelmasse aufbauen ( Ich weiß das das umstritten ist )

    Wie oben erwähnt habe ich jetzt seit 3 Jahren aus vielerlei Gründen nicht mehr trainiert und mich stets ungesund ernährt. Der einzige Grund warum ich nicht restlos verfettet bin verdank ich meinen Kindern und meiner hohen beruflichen Belastung (250Std mtl.)... Soooo und jetzt ist schluss damit !

    Mein beispiel EP seit heute :

    Mahlzeit 1 nach dem aufstehen
    30g Whey + 100g Naturjoghurt (fettarm) + 400ml Wasser | 170Kcal - 31g Eiw - 7g KH - 7g Fett

    Mahlzeit 2 ~2 Stunden später
    2 Scheiben Eiweiß Brot + 1 Scheibe fettarmer Gouda + 2 Geflügel Würste | 550kcal - 44g Eiw - 1g KH - 34g Fett <-- Geflügel Würste lieber gegen was anderes ersetzen ?

    Mahlzeit 3 Mittag (Aus beruflichen Gründen ist es mir nicht möglich die Mahlzeit aufzuteilen)

    200-250g Hähnchen/Pute + kleiner Kopf Eisbergsalat + 100g Gurke + 100g rote Paprika + 100g Tomate + 125g light Morzarella + Dressing auf 100g Naturjoghurt basis <---- Hier muss ich dazu sagen das ich einen riesen Salat mache mit der doppelten Menge an Fleisch und Gemüse da ich diesen auf 2 Tage aufteile! Ca. 800kcal - 84g Eiw - 10g KH - 1g Fett

    Mahlzeit 4

    30g Whey + 300 ml Wasser | 110Kcal - 26g Eiw - 1g KH - 0,5g Fett

    Mahlzeit 5

    250g Magerquark | 165Kcal - 30g Eiw - 10g KH - 0,5g Fett

    GESAMT : ~1500Kcal ~180g Eiw ~40g KH ~54g Fett <-- Minimale abweichung aufgrund des großen salats den ich nicht haar genau halbiere!

    Das wäre so meine vorläufige EP variante die ich mir gestern erstellt habe. An den Tagen an denen ich trainiere füge ich noch Haferflocken, vollkorn Brot, Reis / Kartoffeln mit ~300g Lachs, Pistazien sowie Obst hinzu. Die Frage ist nur wie viele KH sollte ich bei meinem KFA an Trainingstagen zu mir nehmen ??? Desweiteren frage ich mich ob ich mit einem solch krassen Kcal defizit vllt. körperliche Probleme bekommen könnte ?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bisschen mit eurem Fachwissen zur Seite stehen würdet!!!
    PS : Meinen aktuellen TP werde ich noch posten, da sind auch noch einige Fragen offen
    Geändert von Dioshue (07.04.2016 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1500 ist viel zu wenig! Du solltest dringend hoch. Das geht nach hinten los. Du ernährst dich ja praktisch nur von Eiweiss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    15
    Hey,

    ja, das dachte ich mir schon... Wären 2000Kcal ein guter Richtwert? Es ist nunmal so das ich mich echt unwohl mit meinem Rettungsring fühle, umso schneller ich da Veränderung habe umso besser... Dementsprechent ist auch der EP aus Frust entstanden.
    Wie verteile ich am besten die KH zufuhr ? Von ursprümglich 0,5g/Kg auf 1g/kg und zu welchen Mahlzeiten nehm ich die am besten zu mir ?

    LG

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    KCAL-Bedarf ermitteln und dann entsprechend deinen Zielen anpassen

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Genau. Woher sollen wir wissen, ob 2000 passt? Kann sein oder auch 1000 zu wenig sein. Ernährungstagebuch und los

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    15
    Also ich habe mal nach einem Kalorien Bedarfsrechner berechnen lassen und der sagt :

    Tagesumsatz 3.400kcal bei fast 600g kh und 140g eiw

    Ich kann mir kaum vorstellen das ich so mein Bauch wegbekommen soll (im übrigen liegt mein Kfa bei 20%)

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du sollst den nicht mit irgend einem Online-Rechner berechnen lassen, sondern ordentlich selbst ermitteln!
    Die Aufteilung der Makronährstoffe kannst du ohnehin nicht einfach so übernehmen.

    Ernährungstagebuch über mehrere Wochen und die Kalorien im 2-Wochen Rhythmus so lange anpassen bis du weder zu, noch abnimmst.
    Dann hast du deinen Bedarf

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ein Bedarfsrechner berücksichtigt immer das Körpergewicht. Die "Logik" ist, je mehr du wiegst, desto mehr isst du.
    Das hat mit dem tatsächlichen Bedarf relativ wenig zu tun.

    Den KH Bedarf bestimmt man mit einem Tagebuch. Ca 2 Wochen lang alles aufschrieben was du isst.
    Wenn du in der 1. Woche dein Gewicht hältst, hast du deinen Bedarf ermittelt. 2. Woche zur Überprüfung
    Nimmst du in der ersten Woche zu oder ab, entsprechend weniger oder mehr essen. Das solange bis du weißt wie viel du essen musst, dass du stabil bleibst.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    15
    Hi

    Also ich habe jetzt mal 2500kcal 190g eiw 320g kh 60g fett angesetzt zum ermitteln meines Bedarfs. Denkt ihr so kann ich mal ne Woche testen ?

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Fett würde ich min auf 80g setzen, besser 100. KH etwas reduzieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein alternierender Gk solls sein
    Von Nilos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 20:07
  2. Fast Food
    Von MatzaAtze im Forum Ernährung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:41
  3. Fast Food?!?
    Von H_D im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 14:13
  4. Mein erstes Whey solls sein !
    Von biatch101n im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:11
  5. Fast Food
    Von Jo86 im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele