Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    6

    Gewicht stagniert über 4 Wochen?!

    Hallo,

    Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit gut 1 1/2 Jahren (Davon wahrscheinlich ein dreiviertel Jahr vernünftig). Nachdem ich ungefähr ein halbes Jahr eine Aufbauphase gemacht habe, in der ich gut 7 Kilogramm zugenommen habe (bin sehr zufrieden mit dem optischen Zuwachs an Muskeln) möchte ich etwas für den Sommer definieren und nicht noch weiter Fett ansetzen. Ich wiege bei 1,80m zwar Momentan nur 71,3 Kilogramm, doch während des Aufbaus habe ich auf jeden Fall auch einiges an Fett am Unterkörper angesammelt, was mich mittlerweile etwas stört. Ich weiß, viele werden jetzt sagen in dem Alter und bei dem Gewicht muss erstmal ordentlich Masse drauf und 2 Jahre gebulkt werden, aber wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Zuwachs an Muskeln bisher. Ich habe meine Diät vor zwei Monaten mit gut 73 Kilo begonnen und im ersten Monat 2 Kg abgenommen. Seitdem geht wirklich nichts mehr. Ich habe am Anfang der Diät 2400 Kcal gegessen, dabei vermutlich überwiegend Wasser abgenommen. Dann bin ich auf 2200 Kcal gegangen, womit es dann auch noch ein Monat gut lief. Doch seit viert Wochen geht nichts mehr. Nun habe ich keine Ahnung, wie ich handeln soll. Kalorien halten, weiter senken, oder doch mehr Essen (Hungerstoffwechsel)? Ich habe zwischendurch einen kleinen Cheat Day gehabt (Ostern), an dem ich nicht auf die Kalorien geachtet habe aber mehr als 4000 Kalorien waren das an diesem Tag nicht. Ich fühle mich mit den 2200Kcal eigentlich auch gut, ich habe kein starkes Hungergefühl und die Kraft beim Training ist nach wie vor top.
    Ich weiß mich auch nicht selbst ganz dem "Stoffwechseltypen" zuzuordnen. Vor zwei Jahren, als ich noch nicht trainiert habe, war ich leicht übergewichtig. Da habe ich aber auch extrem viel und ungesund gegessen und mit Bewegung war auch nicht viel. Dann habe ich es irgendwie geschafft über 9 Kilo abzunehmen und dann fing ich an mit dem Kraftsport. Jetzt trainiere ich 5 Mal die Woche nach einem 3er-Split (pro Training ca. 45 Min) und ernähre mich absolut sauber High Carb Low Fat.

    Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter machen soll. Optisch hat sich im Vergleich zum Ende des Bulks schon etwas getan, aber da geht auf jeden Fall noch was.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Offensichtlich noch zu viele Kcal. Wirst weiter reduzieren müssen, um abzunehmen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Garantiert ließe sich auch dein Trainingsplan und Ernährungsplan noch optimierern

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Definieren bei den Körperdaten ist doch völliger Blödsinn.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106
    Etwas die Kcal erhöhen, etwa auf 3000 Kcal am Tag auf 3 Mahlzeiten mit Zwischen snacks. Izi, du kannst nicht gezielt an einem Punkt Fett verbrennen. Ich würde sagen du nimmst noch 9 Kg zu bis du auf deine 80 Kg bist oder mehr und das mit einem niedrigen Kfa dann kannst du nach was aussehen, voraussichtlich du willst kein BB werden. Verstehe nur nicht ganz was du gerade willst. Was sind deine Ziele? nur am unteren bereich fett zu verlieren?
    Zeig deinem Körper das du Schwach bist!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    6
    Okay, ich glaube hier ist man sich einig, dass bei meinem Gewicht eine Defi noch keinen Sinn macht . Ich dachte halt ich könnte durch eine Diät noch ein bisschen Fett verlieren, das sich am Unterkörper angesammelt hat (Ja ich weiß, gezielter Fettabbau ist nicht möglich), aber prinzipiell bin ich mit meinem Körperfettanteil zufrieden.
    Was würdet ihr mir denn raten, um jetzt langsam Masse draufzupacken, ohne besonders viel Fett anzusetzen? Die Kalorien jetzt alle paar Tage schrittweise erhöhen? Ich habe mir mal überlegt ein Fitbit Charge HR zu kaufen, was ja anhand einer durchgängigen Herzfrequenzmessung einigermaßen genau den Kalorienverbrauch ermitteln soll. Was haltet ihr davon? Sinvoll, um einen groben Richtwert zu haben?

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Braucht kein Mensch.
    Kcal so justieren, dass du im Schnitt 0,5-1 kg pro Monat zunimmst

Ähnliche Themen

  1. [Figur] Gewicht stagniert :-( was ändern ?
    Von Veronika1982 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 17:25
  2. Anabole Diät stagniert seit 3 wochen
    Von DeutscherBody im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 11:11
  3. gewicht stagniert, neuer ep in ordnung?
    Von biggiesbig im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:58
  4. Seit ca. 10 Wochen unverändertes Gewicht :(
    Von cccp88_01 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele