Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    Aber dies sollte man nicht vergessen...

    • The Joe Weider Chair in Exercise Nutrition (UWH3)
      School of Kinesiology
      Host: Dr. Peter Lemon, Professor
      In the summer of 1997, The Joe Weider Foundation provided funding to establish an exercise nutrition research chair in The University of Western Ontario's Faculty of Health Sciences. Mr. Joe Weider is well known internationally for his contributions to the development of the sport of bodybuilding and as the owner of a largely successful fitness, health products, and magazine empire located in Los Angles, California. Dr. Peter W.R. Lemon of Ohio's Kent State University accepted this new position and arrived at Western in January 1998. Dr. Lemon has studied the interactions between nutrition and exercise for more than 20 years. Most of his work has concentrated on macronutrient needs (especially protein) and the role they play in muscle growth.

      The program will consist of a demonstration of (a) the effects of exercise on nutrient requirements, (b) the effects of food supplements on exercise capacity, and (c) the various physiological/ nutritional measurements used, including blood pressure, heart rate/rhythm, body fluid compartments, body composition, exercise capacity, muscle strength/size, nutrient analysis of diet, etc. The intent of this exercise will be to demonstrate how nutritionists determine dietary needs of physically active individuals and how we determine whether specific supplementation can enhance exercise performance. The following web site: www.gssiweb.com might be appropriate as a link. It is an educational site sponsored by Quaker Oats (makers of Gatorade) which contains interesting sports nutrition info.

      The School of Kinesiology website can be accessed through the Faculty of Health Sciences home page at http://www.uwo.ca/fhs.

  2. #42
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2000
    Beiträge
    93
    Die Menge an Primärliteratur, die du da auflistet, ist ja schön und gut. Aber was soll ich damit anfangen? Es sind nur fast nur die Zitate und die 3 Abstracts sagen gar nichts aus. Man muß die Gesamtpaper sehen. Hast du die gelesen? Ich glaube nicht, oder gehst du in Unibibl. und schaust du dir sie an?Also solche Zitate sagen nichts, wenn der Verfasser sie selber nicht kennt.

    zB zu 1: Ok, im Schweiß ist es nachweisbar. Im Schweiß signifikant? Signifikant für Meßwerte, dh zum veröffentlichen? Es kann schon gar nicht VIEL sein, schon aus physiologischer Sichtweise (Bei größeren Menge MUß es in den Urin, sonst Vergiftung, dort aber nicht nachweisbar) Wie sieht die prozentuale Verteilung aus? Wie wurde N gemessen? Woher stammt das Protein? Aus Muskelprotein oder zB aus Glykoproteinen im Blut oder nur bei vorheriger AS-Gabe??

    Das ist das Problem, so ein Abstract ruft mehr Fragen hervor als Antworten.

    Fakt ist, die heute geltende Lehrweise lautet:

    "Die Ox. von AS zur Deckung spielt nur eine untergeordnete Rolle, da auch bei längerandauernder Arbeit die Harnstoffausscheidung des Organismus nicht zunimmt"

    S. 961, Löffler/Petrides, 6. Auflage, 1998: Biochemie und Pathobiochemie
    Selbiges findest du allen modernen Lehrbüchern der Biochemie oder Physiologie.

    Den schönen Tag habe ich übrigens,

    Gruß

  3. #43
    Genau auf solch eine Antwort habe ich gewartet!!! Dussel, willst du nicht auch noch auf evidence-based science hinweisen?

    Hey, nichts für ungut!


    Gruß,

    Mario

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von dussel
    @rantanplan

    Cytosol= Zellwaser
    auch zellplasma genannt oda

  5. #45
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    krass is der alt der thread

  6. #46
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    Mario ?

    Hey, weiss jemand ob Mario noch lebt ?

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    225
    Hmmm, irgendwie kapiere ich da noch etwas nicht ganz...

    Die ß-Oxidation läuft weiter, obwohl die Lipolyse gehemmt wird (ok, nur kurzzeitig, aber gehen wir mal von genau dieser Zeitspanne aus).
    Das Insulin hilft, die Fettsäuren in die Zellen zu transportieren, wo sie durch die weiterlaufende ß-Oxidation abgebaut werden.

    Schön und gut, aber ist dann die Lipolyse überhaupt notwendig? Ich meine, wie können die ungespaltenen Fettsäuren (die L. wurde ja gehemmt) in die Zelle, um dort ß-oxidiert zu werden?



    Ich habe das deutliche Gefühl, dass die Antwort auf die Unklarheit ganz offensichtlich ist und ich mich ihrer auch bewusst sein müsste, nur irgendwie machts nicht klick.

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    270
    @ dussel

    Was mich persönlich nochmal interessieren würde sind die wichtigen Punkte für eine Diät die du angesprochen hast:

    -Geringes Defizit
    -strategisch eingesetztes Training

    Wei viel Prozent deines GU sollte das Defizit denn in etwa Betragen?

    Welche Art Training bevorzugst du da?

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Da Vortex
    Hmmm, irgendwie kapiere ich da noch etwas nicht ganz...

    Die ß-Oxidation läuft weiter, obwohl die Lipolyse gehemmt wird (ok, nur kurzzeitig, aber gehen wir mal von genau dieser Zeitspanne aus).
    Das Insulin hilft, die Fettsäuren in die Zellen zu transportieren, wo sie durch die weiterlaufende ß-Oxidation abgebaut werden.

    Schön und gut, aber ist dann die Lipolyse überhaupt notwendig? Ich meine, wie können die ungespaltenen Fettsäuren (die L. wurde ja gehemmt) in die Zelle, um dort ß-oxidiert zu werden?



    Ich habe das deutliche Gefühl, dass die Antwort auf die Unklarheit ganz offensichtlich ist und ich mich ihrer auch bewusst sein müsste, nur irgendwie machts nicht klick.
    Aha, schon klar, die Fettsäuren wurden schon längst gespalten und in die Zellen befördert, wo sie im Cytosol gespeichert werden. Dort hängen sie ab bis sie ß-oxidiert werden. Und bevor alle Fettsäuren aus dem Zellwasser abgbaut werden können, hat das Insulin mit seiner kurzen Wirkungsdauer schon keine hemmende Wirkung mehr auf die Lipolyse, die somit wieder am Spalten ist.

    Kann das mal jemand bestätigen bitte?



    Edit:
    Was mir gerade durch den Kopf schiesst: nach all dem ist eine Low-Carb-Diät mit dem Ziel der Fettreduktion ja unnötige Quälerei.
    Oder wie, oder was?

  10. #50
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    240
    Zu dem THema der ß-Oxidation und der Speicherung im Cytosol..... jepp es hat "klick" gemacht bei dir stimmt so.....

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:55
  2. falsche Geräte!!..
    Von FaBe1991 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele