Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    94

    "IF" und Anabole Diaet

    Hallo lieben Freunde, ich brauch mal wieder etwas Rat und Hilfe.
    Ich bin 16 Jahre alt 1.80 gross und 86-88kg schwer, tendiere eher zu 86. Ich fuehle mich einfach zu fett und schaetze mich selbst auf einen KFA von 17% und wollte nun euch fragen, was ihr so schaetzt und ob es SINN macht jetzt eine Diaet einzulegen. Ich habe nur tolles ueber die AD gehoert und wollte damit auch mal einsteigen, ist meine erste Diaet und ich weiss trz dass nichts ohne ein Kaloriendefizit funktioniert. Ich bin Moslem und deshalb faengt in knapp einem Monat der Fastenmonat Ramadan an, wo man von Sonnenaufgang bis SOnnenuntergang nicht essen und trinken darf. Meine Frage: macht es ueberhaupt Sinn eine Diaet in dem Monat einzulegen oder wuerde man, aus welchem Grund auch immer zu viele Muskeln verlieren? Wenn ja, macht es Sinn eine AD einzulegen in dem Monat, denn ich habe dann im Prinzip ein sehr strenges IF und eine AD vereint? Ausserdem habe ich noch eine theoretische Frage: (Werte aehneln einfach mir, man kann x beliebige Werte nehmen) angenommen jemand wiegt 85kg uaf 1.80 und einem KFA von 20. Diese Person hat doch mathematisch gesehen 17KG Fett und wenn diese Person auf 10% cutten will muss diese Person doch nur 8.5kg abnehmen, da sie ja bei 20% 17kg hat und 20:2=10% und 17:2=8.5%. Wenn alles im theoretischen Optimalfall von 0 Muskelverlust einhergeht wuerde die Person am Ende 76,5kg auf 1.80 und 10% wiegen und das waere doch schon eine recht gute Leistung oder? SInd meine Rechnungen ueberhaupt moeglich oder reiner Unsinn?
    Anbei noch ein paar Fotos nach dem gestrigen Pull Training, wo man bei einer Pose mein hohes Bauchfett sehen kann. Schultern und Brust waren natuerlich nicht der Fokus, aber wenn Interesse besteht, kann ich auch ein Foto nach einem Push Training raushauen. Ausserdem sind meine Arme total ungleich, wie man erkennen kann und auch ohne Pump im normalen Zustand empfinde ich die als extrem klein fuer mein Kfa, leider nur 38 und 39cm da wuerde ich noch um paar Tipps bitten, wenn es da welche gibt, was ich bezweifle, other than das kommt mit den Jahren... Bitte keine Meinung ueber meine Religion oder das Vorhaben zu fasten lediglich um den BB Aspekt.
    Danke fuer eure Hilfe und Gruss
    http://img4web.com/g/N6272 leider konnte ich sie nicht hinzufuegen
    edit: eins wurde komischerweise hinzugefuegt, sind noch 2 weitere im Link
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von willeinmir Beitrag anzeigen
    Hallo lieben Freunde, ich brauch mal wieder etwas Rat und Hilfe.
    Ich bin 16 Jahre alt 1.80 gross und 86-88kg schwer, tendiere eher zu 86. Ich fuehle mich einfach zu fett und schaetze mich selbst auf einen KFA von 17% und wollte nun euch fragen, was ihr so schaetzt und ob es SINN macht jetzt eine Diaet einzulegen. Ich habe nur tolles ueber die AD gehoert und wollte damit auch mal einsteigen, ist meine erste Diaet und ich weiss trz dass nichts ohne ein Kaloriendefizit funktioniert. Ich bin Moslem und deshalb faengt in knapp einem Monat der Fastenmonat Ramadan an, wo man von Sonnenaufgang bis SOnnenuntergang nicht essen und trinken darf. Meine Frage: macht es ueberhaupt Sinn eine Diaet in dem Monat einzulegen oder wuerde man, aus welchem Grund auch immer zu viele Muskeln verlieren? Wenn ja, macht es Sinn eine AD einzulegen in dem Monat, denn ich habe dann im Prinzip ein sehr strenges IF und eine AD vereint? Ausserdem habe ich noch eine theoretische Frage: (Werte aehneln einfach mir, man kann x beliebige Werte nehmen) angenommen jemand wiegt 85kg uaf 1.80 und einem KFA von 20. Diese Person hat doch mathematisch gesehen 17KG Fett und wenn diese Person auf 10% cutten will muss diese Person doch nur 8.5kg abnehmen, da sie ja bei 20% 17kg hat und 20:2=10% und 17:2=8.5%. Wenn alles im theoretischen Optimalfall von 0 Muskelverlust einhergeht wuerde die Person am Ende 76,5kg auf 1.80 und 10% wiegen und das waere doch schon eine recht gute Leistung oder? SInd meine Rechnungen ueberhaupt moeglich oder reiner Unsinn?
    Anbei noch ein paar Fotos nach dem gestrigen Pull Training, wo man bei einer Pose mein hohes Bauchfett sehen kann. Schultern und Brust waren natuerlich nicht der Fokus, aber wenn Interesse besteht, kann ich auch ein Foto nach einem Push Training raushauen. Ausserdem sind meine Arme total ungleich, wie man erkennen kann und auch ohne Pump im normalen Zustand empfinde ich die als extrem klein fuer mein Kfa, leider nur 38 und 39cm da wuerde ich noch um paar Tipps bitten, wenn es da welche gibt, was ich bezweifle, other than das kommt mit den Jahren... Bitte keine Meinung ueber meine Religion oder das Vorhaben zu fasten lediglich um den BB Aspekt.
    Danke fuer eure Hilfe und Gruss
    http://img4web.com/g/N6272 leider konnte ich sie nicht hinzufuegen
    edit: eins wurde komischerweise hinzugefuegt, sind noch 2 weitere im Link

    Hör mal junger Mann.
    Das ganze schaut sehr gut aus, umdrehen brauchst du dich nicht.
    Ab in den Aufbau mit dir.

    Oder willst du in eine Fitness oder Body Klasse?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Hör mal junger Mann.
    Das ganze schaut sehr gut aus, umdrehen brauchst du dich nicht.
    Ab in den Aufbau mit dir.

    Oder willst du in eine Fitness oder Body Klasse?
    Sowas von dir zu hören, ist wie Musik in meinen Ohren. Habe halt immer nur Angst, dass später bei einer Diät in Monaten/Jahren mit mehr KFA ich einfach zuviele Muskeln verliere und dachte mir wenn ich jetzt eine einlege und dann sauberer Aufbaue, setze ich mich diesem Risiko nicht aus
    Geändert von willeinmir (24.04.2016 um 01:20 Uhr)

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sieht doch ganz ordentlich aus. Würde auch keine Diät machen, zumal in deinem Alter. Langsam weiter aufbauen

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Moin, Form sieht doch gut aus!

    Einfach weitermachen und das Bügeleisen von innen ansetzen!(Muskelaufbau)

    Ich würde an Ramadan auch keine Diät machen - versuch das nach IF anzugehen und einen ausgeglichenen Kcal Haushalt zu bewahren! Und fett is was anderes!!!

    Deine Rechnungen stimmen so beim drüberlesen ... und bei die die 17% kommen hin ... und der Bauch den du nicht unter Kontrolle hast ... pfff ... das wird schon und ist weit weg von unestaethisch!!!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    94
    Danke Leute, motiviert mich sehr. Und wenn sogar PA das sagt, muss da auch was dran sein. Versuche dann jetzt so trocken es geht aufzubauen, um meinen Kfa prozentual *zu senken*. Hat einer von euch einen sehr guten Kcalrechner zur Hand, oder hilft da echt nur ausprobieren? Was für eine Zunahme würde als trocken angesehen werden, 0.5 pro Monat oder pro Woche oder was? Und ist es möglich in Form von AD aufzubauen, oder ist die AD, wie der Name schon sagt nur eine Diätform?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ausprobieren ist das beste. Mache ich seit vielen Jahren so. Sollte dann ca 0,5 kg pro Monat sein, sodass du zu 90% Muskeln aufbaust

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele