Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    7

    Dicker Bauch trotz Ektomorph? Wie trainieren?

    Hallo zusammen

    Ich bin 1.9m gross, wiege 76kg, habe lange Arme und Beine und kaum Fett.
    Bei mir hat sich aber am Bauch recht stark Fett angelegt, also so ein "Bierbauch" entwickelt, da ich einfach esse esse esse.

    Ich war ein halbes Jahr schonmal im Fitnessstudio, doch habe eigentlich kaum Muskeln aufgebaut (nur Kraft).

    Ich frage mich bzw. euch, ob es denn möglich ist, dass ich ein Hardgainer bin der halt eben Fett am Bauch ansammelt, aufgrund unzureichend guter Bewegung und falschem Essen?

    Was wäre denn in meinem Fall wohl empfehlenswert, sowohl vom Essen als auch vom Training her?

    Wäre cool wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ich starte morgen einen erneuten Versuch im Fitnesszenter, da ich so einfach nicht zufrieden bin.

    Hier mal ein Bild von meinem Oberkörper:



    Thx
    Zorro

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    7
    Danke, das hab ich mir durchgelesen

    Betreffend der Ektomorphen Ausgangslage bin ich aber nicht schlauer

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    es ist scheizzegal ob du ekto, meso oder sonstwas bist. was nützt es dir das zu wissen?
    und wenn du mit 76kg auf der größe einen solchen bauch hast, kannst du sogut wie garkeine muskeln haben.
    also, hartes training + LEICHTES kcal plus, würde ich sagen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    es ist scheizzegal ob du ekto, meso oder sonstwas bist. was nützt es dir das zu wissen?
    und wenn du mit 76kg auf der größe einen solchen bauch hast, kannst du sogut wie garkeine muskeln haben.
    also, hartes training + LEICHTES kcal plus, würde ich sagen
    Weil wenn ich mal aufs Essen schaue, also mal einen Monat keine Schokolade esse, keine Snacks, Fertigprodukte, ich lockerflockig 8kg abnehme. Und es stand bzw. steht überall --> Wenn du abnimmst kannst du keine Muskeln aufbauen da es nicht gleichzeitig geht. Also was lerne ich daraus: Nicht abnehmen

    Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich ein Hardgainer bin dann muss ich ja relativ viel essen, einfach gesünder, und ein normales GK Training machen, um Muskeln aufzubauen. Aber da ich ja nicht abnehmen soll / darf bleibt ja auch der Bauch.
    Das ist so der Teufelskreis in dem ich stecke bzw. nicht weiss wie ich das am besten angehen soll?!?

    Zuerst Fett abbauen sprich eine Diät halten und mit Ausdauersport unterstützen oder das Gewicht halten und Muskeln aufbauen?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum isst du überhaupt Schokolade und Fertigprodukte? Sowas sollte die Ausnahme sein. Deshalb wird wahrscheinlich auch dein KFA so hoch sein...

    Nutze die Zeit am Anfang jetzt, in der es durchaus möglich ist, Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Iss sauber und trainiere hart....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    7
    OK, also im Anfangsstadium ist das machbar? Das ist gut, vielen Dank!
    Habe heute meine erste Probestunde und werde den Betreuer auch noch darauf ansprechen. Hoffe er stellt mir einen sinnvollen Plan zusammen

    Und essen: Generell eher low carb sprich den bösen (also eben Zuckerigen) carb Bereich zurücknehmen und mehr Eiweisse essen (Hühnchen, Hüttenkäse etc.)?
    Wäre am Anfang nach dem Training eine Portion Whey verkehrt?

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich dachte, du hast den Link und die darin verlinkten Themen gelesen? Da steht doch eigentlich alles Wichtige....

    Deinen Trainingsplan solltest du dir auch selbst zusammen stellen, die Pläne, die die Trainer im Studio bauen, sind in den meisten Fällen unbrauchbar....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    38
    So wie du schreibst gehst du wohl sporadisch ins Studio und nimmst mal ne 5 KG Hantel in die Hand und meinst dann nach 5 Minuten Training wachsen Muskeln.

    Wer so viel Müll in sich reinschaufelt braucht sich nicht wundern, dass er irgendwann so, sorry, ******* aussieht wie du.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Gixxer_51 Beitrag anzeigen
    So wie du schreibst gehst du wohl sporadisch ins Studio und nimmst mal ne 5 KG Hantel in die Hand und meinst dann nach 5 Minuten Training wachsen Muskeln.

    Wer so viel Müll in sich reinschaufelt braucht sich nicht wundern, dass er irgendwann so, sorry, ******* aussieht wie du.
    Ja!

    Ich ging sporadisch ins Studio, dann gar nicht mehr, und ja, ich schaufle Müll in mich rein. Und ja, ich weiss das, ich sehe das auch ein, und ich gebühre jedem hier riesen Respekt dass er das nicht tut!

    Und nein ich meine nicht dass ich nach ein paar Wochen Fortschritte sehe, so realistisch denken kann ich auch.

    Aber ich will mich ja ändern sonst wäre ich ja nicht hier sondern in McDonalds Fan Forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele