Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    14
    Ok, da les ich mich mal rein.

    Ich hab mal gelesen, umso niedriger der Kfa umso mehr refeeds würde man benötigen, lt dieser Theorie wäre meine Vorgehensweise ja i.O.
    Wobei ich auch sagen muss das meine refeeds "sauber" sind und max. ein Tag lang sind.

  2. #22
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von TiHe Beitrag anzeigen
    Ok, da les ich mich mal rein.

    Ich hab mal gelesen, umso niedriger der Kfa umso mehr refeeds würde man benötigen, lt dieser Theorie wäre meine Vorgehensweise ja i.O.
    Wobei ich auch sagen muss das meine refeeds "sauber" sind und max. ein Tag lang sind.
    So ist es laut klassicher AD, bzw. in zyklichen Keto-Diäten auch richtig
    Die Frage ist, ob das für einen persönlich Sinn macht.

    Ich selbst habe auch schon AD mit wöchentlichen Refeeds gemacht und gut Fett abgebaut, allerdings war ich danach auch relativ schwach von den Kraftwerten

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    14
    Hallo nochmal,

    also habe meine 12 Wochen vor ca 1 Woche rum.
    Sieht gut aus, klappt also wunderbar.

    Ein Kraftverlust scheint normal zu sein wie simme schon erwähnt hat, ego und psyche weglassen während der Diät und durchziehen, dass waren jetzt meine Entscheidungen.

    Habe jetzt allerdings eine Frage bezüglich des "Diätausstiegs".
    Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich langsam die KH erhöhe, sprich auf ca. 80g und Kcal erstmal "nur" um 200 kcal erhöhe um mich langsam der "normalen" Ernährung zu nähern.
    Jetzt habe ich folgendes festgestellt, innerhalb einer Woche ist mein Gewicht um 1 Kg gestiegen?! Wie das, müsste doch noch im Defizit sein, denn 200kcal weniger und ich hatte ja Gewicht verloren.

    Kann mir das einer erklären?
    Mir ist klar, dass der Stoffwechsel sich verlangsamt hat bedingt durch die Diät. Ist das jetzt Wasser? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich das am besten/besser machen kann?

    Danke nochmal für euren Austausch

  4. #24
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Jedes Gramm Glycon bindet ca. 2,7g Wasser, von daher ist das völlig normal

    Ich würde an deiner Stelle zunächst die Kohlenhydrate nur in der Mahlzeit nach dem Training essen.
    In dieser Mahlzeit dann kein Fett. Die Menge kannst du dann erstmal erhöhen, bevor du weitere Mahlzeiten von Fett auf Kohlenhydrate umstellst

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    14
    Ok danke.

    Habe bis jetzt um das Training herum die KH eingesetzt, da war ich gar nicht so verkehrt.
    An Trainingsfreien Tagen dann morgens.

    Über was für einen Zeitraum sollte ich mir da Zeit lassen?
    2-3 Wochen?

  6. #26
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ja, wenn nicht sogar länger

  7. #27
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Jedes Gramm Glycon bindet ca. 2,7g Wasser, von daher ist das völlig normal

    Ich würde an deiner Stelle zunächst die Kohlenhydrate nur in der Mahlzeit nach dem Training essen.
    In dieser Mahlzeit dann kein Fett. Die Menge kannst du dann erstmal erhöhen, bevor du weitere Mahlzeiten von Fett auf Kohlenhydrate umstellst
    Mal jetzt abgesehen von Keto.
    Das ,dass PW-mahl Frtt gering sein sollte ist klar,macht da aber eigentlich kokosoel ne Ausnahme?

  8. #28
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Mal jetzt abgesehen von Keto.
    Das ,dass PW-mahl Frtt gering sein sollte ist klar,macht da aber eigentlich kokosoel ne Ausnahme?
    Kokosöl besteht "nur" zu 15, bzw. 60% aus MCT's (je nach dem ob man Laurinsäure dazu zählt)
    der Rest sind normale LCT's

    Kommt wie immer auch auf die Menge an
    Geändert von simme (14.07.2016 um 19:21 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele