Hallo zusammen Ich hatte zunächst einen Thread im Anfängerforum eröffnet, weil ich einige Fragen hatte. Jetzt wollte ich mässig aber regelmässig berichten und bei Bedarf Fragen einfliessen lassen. Dafür sei dies Forum da wurde mir geraten.
Ich bin 58j, 187cm und 90kg. Ich habe bis 2010 in der Wohnung meiner Mutter ein Zimmer für Sport gehabt, wo ich auch mit LH trainieren konnte. Seit 2011 liegt meine Mutter im Heim. Deshalb habe ich nur meine 1ZiWo.
Bin auf der Suche nach 2 Zimmer. Bis dahin Trainiere ich jetzt erst mal wieder regelmässig in meinem Zimmer mit KH und GÜ. Ich habe viel im Anfängerforum und in Allgemein gelesen und dann mit Übungen des WKM begonnen.
Ich gehe immer am Montag auf die Waage und lasse das Massband sprechen. Diese Daten speichere ich auf einer Liste im PC. Ausserdem halte ich mich an den Rat, vor allem dem Spiegel zu trauen.
Mein Ziel ist es zunächst noch das Fett am Bauch zu beseitigen. Dann möchte ich Muskelmasse aufbauen.
In der Jugend hatte ich ohne Pläne mit Hanteltraining begonnen. Damals hatte ich ja auch noch kein Interenet mit diesen tollen Foren. Damals war nur mein Ziel, wie Rambo in ziviler Form auszusehen. Ernährungsplan gab es da auch nicht. Ich arbeite im Wechseldienst, da gab es damals zu Hause das Essen was meine Mutter gekocht hatte. Im Dienst hatte ich mir mitgenommen, was mir schmeckte.
Dann hatte ich von 10/89 bis 03/90 meine erste Abnehmphase. Von 85 auf 79kg und ich konnte wieder Jeans 34/36 tragen. Im Laufe der Zeit nahm ich dann wieder zu auf 85 kg und Jeans wurden 36/36
Habe ich dann einige Jahre gehalten bis meine Mutter 2011 ins Heim kam. Da hatte ich viel Arbeit, Wohnung auflösen und viele Behördengänge. Da war irgendwann die Lust für Sport und geregelte Ernährung weg.
2014 dann Chaos, 95kg und 38/36, da kam die Entscheidung wieder was zu unternehmen. Leider machte ich das Falsche, nämlich die Ernährung runter zu schrauben. Mein laienhafter Gedanke war, wenig Essen bedeutet Gewicht weg. Dann kam die Müdigkeit und immer wieder 1tages Erkältungen. Letztes Jahr bin ich dann hier aufgeklärt worden bezüglich Ernährung, hat sehr geholfen. Bin jetzt wieder auf 90kg in 36/36 Jeans.
Jetzt trainiere ich regelmässig und an den OA zeigt sich schon Wirkung, von 29cm auf 32cm re und 31cm li.
Bauch von 95cm schon auf 90cm runter. Dort stagniert er erst mal, aber ich mache weiter weil hier ja alles in Jahren zählt.
Dies erst mal als Einstieg. Ich gehe jetzt zum Nachtdienst. Werde mich aber immer wieder melden. Wünsche ein schönes Wochenende