Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    B...wenn du danach Beinpresse machst, brauchste dich nichtmehr aufwärmen...
    ich würde dennoch 1 (max. 2) sätze der folgeübung unter arbeitsgewicht absolvieren, da sich trotz allem die belastungsfeinheiten, z.b. bedingt durch die geänderte haltung, ändern.

    sonst ist wie schon gesagt wurde, übungsspezifisches aufwärmen immer in deinem interesse.

    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #12
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Okay. Kann man sicher machen. Ich habs noch nie gemacht und hatte auch noch nie probleme. Bei mir würde sich das training dann zu sehr in die länge ziehen. Ich trainiere ca 90min, davon sind 30min reines übungsspezifisches aufwärmen.
    Too big to fail!

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ist wie gesagt kein muss. dennoch habe ich die erfahrung gemacht, dass die abläufe trotz gleicher mk in den "randbereichen" nicht immer identisch sind (bedingt durch z.b. andere stellung von gelenken durch tritt bzw. griff, sicher auch nicht bei jeder übung).
    sicher lässt sich das im ersten satz der zweiten übung ohne größere einbußen an leistung und/oder gesundheit übergehen.
    einen etwas leichteren satz den arbeitssätzen hier jedoch vor zu ziehen hat sich zumindest bei mir und einigen anderen bewährt.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #14
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das kenne ich nur zu gut. Aufwärmen hilft nur bedingt, obwohl es wichtig ist (ich mache es übrigens auch nicht ).
    Eingeklemmt ist bei mir nichts. Der Grund ist die Fehlhaltung vor dem Bildschirm, beim Telefonieren, etc. und die daraus resultierenden Muskelverspannungen und -verkürzungen, die immer da sind.
    Geh mal zu einem guten Osteopathen, der dich gerade richtet.
    Regelmäßig Massage oder zu Hause Blackroll wirken Wunder.
    Achtest du im täglichen Leben auf eine gerade Haltung? Ich habe es mir angewöhnt, den Kopf immer wieder bewusst nach hinten-oben zu "ziehen": Kinn zur Brust und dann alles nach hinten-oben.. Wenn du das mal probierst, wirst du die Spannungen im Halswirbelbereich spüren.
    Geändert von tintifax_2 (23.05.2016 um 15:25 Uhr)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    6
    WOW Danke für die vielen Antworten und dafür, dass ihr nicht zu hart ins Gericht mit mir geht.

    Ich denke mal ich werde für mich das "beste" Aufwärmprogramm herausfinden. Ich hoffe echt, dass es daran liegt und Besserung bringt, denn die Schmerzen sind echt nicht unwesentlich.


    Eingeklemmt ist bei mir nichts. Der Grund ist die Fehlhaltung vor dem Bildschirm, beim Telefonieren, etc. und die daraus resultierenden Muskelverspannungen und -verkürzungen, die immer da sind.
    Geh mal zu einem guten Osteopathen, der dich gerade richtet.
    Regelmäßig Massage oder zu Hause Blackroll wirken Wunder.
    Achtest du im täglichen Leben auf eine gerade Haltung? Ich habe es mir angewöhnt, den Kopf immer wieder bewusst nach hinten-oben zu "ziehen": Kinn zur Brust und dann alles nach hinten-oben.. Wenn du das mal probierst, wirst du die Spannungen im Halswirbelbereich spüren.
    Also ich scheine da wirklich sehr anfällig zu sein. Wie gesagt, kommt es i.d.R. erst 1-2 tage später, dass der Rücken dicht macht. Ich arbeite im Büro und zu 90% vorm PC (IT'ler). Ich versuche aufrecht zu sitzen aber man kennt das ja....irgendwann rutscht man unterbewusst in eine falsche Position. Stress habe ich auch recht viel. Sei es durch Projekte oder Zuhause (vor kurzem Papa geworden). Könnte ja alles mit rein spielen. Das mit dem Kopf in Nacken stimmt, es tut weh im oberen Rückenbereich/Nackenbereich.

    Massagen sind so ne Sache. Kosten halt Zeit und Geld. Meine Frau gibt nach 2 Minuten Massieren auf :-D. Blackroll kenne ich garnet. Was für Übungen machst du damit?

    Edit: Blackroll sieht echt TOP aus. Ich glaube so ein Teil brauche ich

    Gruß
    Geändert von Dixon328 (23.05.2016 um 19:53 Uhr)

  6. #16
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wenn mich meine Frau versucht zu massieren, ist es eine sanfte Streichkleinheit und ich spüre gar nichts

    Blackroll ist spitze. Benutze sie auch um dich längs darauf zu legen und "auszuhängen".
    Wenn es beim Rollen richtig knirscht und knackt bist du am richtigen Weg. Am Anfang tut es ziemlich weh. Durchbeissen.
    Ganz wichtig auch die genannte Streckübung mehrmals am Tag zu machen. Kannst dir einen Timer am PC setzen...

    Viel Erfolg

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    6
    Habe mir gerade die Blackroll Standard bestellt. Freue mich schon drauf.
    Schmerzen bin ich ja mittlerweile gewohnt also keine Sorge

    Also besten Dank nochmal an alle Beratenden.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    6
    Hast Du denn mal von einem Orthopäden drauf schauen lassen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele