Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1

    Fehlhaltung, Kyphose Lordose, vorgestreckte Kopfhaltung..

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Fehlhaltungen, insbesondere Kyphose Lordose und vorgestreckte Kopfhaltung

    Hier mal ein Bild
    http://www.pilates101.co.uk/USERIMAGES/3spines.jpg

    Ich DENKE ich habe eine Kyphose-Lordose + eventuell eine virgestreckte Kopfhaltung. Mir persönlich ist es erst vor kurzem aufgefallen das es so extrem ist, ich hatte zwar noch nie die perfekte Körperhaltung aber warscheinlich ist es noch schlimmer geworden.

    Ich bin 2014 in eine andere Stadt gezogen, und habe dort eine Fortbildung gemacht. Ich habe allerdings nachdem ich umgezogen bin mit dem Kickboxen aufgehört, und KEINEN Sport mehr gemacht.

    Da ich ich im "Büro" arbeite, und Zuhause auch relativ viel Sitze(nicht in optimal Haltung) vermute ich das es wirklich noch schlimmer geworden ist.



    Ich will jetzt aber wieder mit dem Training anfangen, hauptsächlich Krafttraining im Studio, und wollte wissen ob sich meine Fehlhaltung wieder korrigieren bzw ob sie sich wenigstens verbessern ?
    Oder sollte ich gar nicht mit diesen Fehlhaltungen trainieren, weil es eventuell noch schlimmer wird ?

    Wie gesagt ich bin habe keine Diagnose weder von Kyphose-Lordose noch von der vorgestreckten Kopfhaltung, ich habe es lediglich im Spiegel gesehen und meine Haltung durch an die Wand stellen überprüft.

    Ich kann auch noch Bilder Hochladen, ich weiß das eine Ferndiagnose schwirig ist, und ihr auch keine Glaskugel habt, aber wäre schön wenn mir mal jemand helfen könnte, und weiß wie man diese Fehlhaltungen, sofern sie vorhanden sind korrigiert!

    mfg

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso gehst du nicht zum Arzt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele