Hallo,

ich bin 1,64 groß und wiege aktuell zwischen 49 und 53 kg (pendelt immer mal). Ich bin schon seit meiner Jugend schlank bzw. mager. Ich möchte nicht abnehmen! Das möchte ich hier noch einmal erwähnen. Nicht dass es zu einem Missverständniss kommt. Ich finde mich nicht zu dick. Ich möchte einfach etwas "fitter" aussehen. Weil viele immer denken, wenn ich sage dass ich Laufe und ins Fitnessstudio gehe, dass ich magersüchtig bin (weil ich ja ohnehin schon dünn bin).

Ich gehe nun seit knapp 6 Monaten ins Fitnessstudio. Joggen gehe ich nun seit knapp 1,5 Jahren. Ich esse normal, achte aber nicht wirklich drauf und esse nicht nach plan. Ich schaue einfach, dass ich gesund und abwechslungsreich esse. Aber einen "Aufbau" kann ich nicht an mir sehen. Wenn man http://www.kalorienbedarf.de/ glauben mag, dann liegt mein tägl Gesamtbedarf bei 1600 kcal. Ich denke das müsste ich auch decken. Woran könnte das denn liegen, dass sich bei mir Muskel-Aufbau-Technisch nichts verbessert? Ist das falsch berechnet?