Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Danke für die Aufmunterung. Rundum stimmt ja alles, schönes Haus, 2 gesunde Kinder, eine super Frau. Was will man mehr? Mache mir mehr Sorgen dass ich dann mit 50 iwann gar nix mehr machen kann wenn das mit den Sachen so weiter geht naja wird schon schief laufen. Ist ja wie ein Leistenbruch, kann man eh nicht beeinflussen.

    Ne 2te Meinung sollte ich mir mal einholen, oder wie sieht es mit Osteopathie aus? Stressreduktion wäre natürlich das richtige, ist aber komplett unmöglich mit meinen beiden Monsterlis, vor allem die Kleine da brauch ich brutal Nerven und die hab ich nicht immer (Testosteron halt). Das bringt hier natürlich keinen Vorteil . Naja solange der Magen nicht im Hals oben ist ist ja alles gut oder .

    Ist es eig. Standard dass ein Bericht folgt von dem Untersuch? gehe mal schwer davon aus. Und Bilder möcht ich auch gerne, zumal ich ja nicht genau gesagt bekommen hab wo der Bruch genau ist, und ob er axial ist oder eben anderst. Herzrasen hatte ich zum Glück erst 2x, kommt ja auch von dem Quatsch. Ist aber harmlos.
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    meinst du so einen druck/stechen hinter dem brustkorb?
    hab das ab und zu beim essen, wenns richtig schlimm ist kann ich ne halbe std nicht weiter essen und rotze den halben magen wieder hoch.
    hatte auch schon ne spiegelung, laut arzt aber auch eben nur leichter reflux, säureblocker hab ich ebenfalls bekommen

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Druck/Klemmen, so wie wenn jemand mit der Hand reingeht und "zudrückt" und kurz danach wieder loslässt, ist meist im 3-4 Sekundentakt, dachte eben erst sei ne Artherie ist aber alles Negativ Herz/Kreislauf/EKG unauffällig, komplette Vorderseite wurde auch mit Ultraschall genau untersucht.

    Gestern wars wieder ganz leicht, um halb 6 beim nach Hause fahren, paar Sekunden, dann weg. Säureblocker nützt also doch nicht 100%ig....evt. muss man 4-7 Tage warten bin aber schon bei 6 Tagen....

    Bei leichtem Reflux geht das weg? Wie lange musst du nun den Blocker nehmen? Du weisst schon, dass man Mineralstoffmangel und Vitaminmangel damit fährt und die Leistung abfällt, wenn man es länger einnimmt? Auf das hab ich keinen Bock. Zudem macht es abhängig.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    ich nehm das zeug nur sporadisch.
    bei mir kommts nur wenn ich am essen bin, ist aber auch echt unterschiedlich. teils wochenlang garkein an fall und dann mal fast jeden tag und dann richtig heftig. liegt aber auch viel am allgemeinen wohlbefinden würde ich sagen

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ja ist bei mir ähnlich, manchmal paar Tage hintereinander dann wieder paar Tage nicht. Versteh das nicht. Will es jetzt aber schon genau wissen, weil das ist ja kein Dauerzustand so.
    N.G.U.P.

    never give up

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    6
    Hi,

    irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast einen Reflux, aber keine gesteigerte Magensäure? Für was sind denn dann die Säureblocker?

    LG

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hört sich in der Tat komisch an. Mein Magen hat ne Trompetenausrandung, das deutet scheinbar auf Reflux hin, und dass zuviel Säure "ausläuft" oder hochkommt, das versteh ich jetzt nicht ganz genau, darum warte ich den Bericht ab. Der Arzt meint, das "Klemmen" kommt vom Reflux und dieser ist ja die übermässige Säure, die vom Magen in die Speiseröhre gelangt. Komisch ist eben mein subjektives Empfinden, dass ich kein Brennen hab und kein Aufstossen, sondern das Klemmen. Dann hab ich noch nen kleinen Zwerchfellbruch, aber weiss nicht, ob das damit zu tun hat.

    Sobald ich den Bericht hab werd ich hier informieren . Ich befürchte, da wird wieder nicht genau darauf eingegangen...
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #18
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    so Bericht ist da.

    Kleine Axiale Hernie im Zwerchfell, darum der Reflux. OP nicht nötig, könnte ich aber, falls es schlimmer wird. Der Magen kann dann nicht mehr so einfach schliessen, weil das Zwerchfell offen ist und quasi nicht mithelfen kann zum Schliessen, so verstehe ich das. Den Magenschliessmuskel kann man ja leider nicht bewusst "trainieren" mit einer Hantel oder so .

    Säureblocker waren als 1. Massnahme, damit sich das ganze oben etwas beruhigt, was helfen könnte. Leider gibts dann nur noch die OP als Alternative.

    Osteopath könnte ich noch probieren, aber ich warte jetzt mal zu.


    Es ist mittlerweile besser, soviel dazu.
    N.G.U.P.

    never give up

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele