Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Dieter-Kiel
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    119

    Frage: hardcore-shop.co.uk

    Frage an die Forianer:

    1: absolut seriös?

    2: Lieferung absolut sicher--sprich ohne Zollprobleme ö.ä.? Wird ja aus UK geliefert scheinbar?

    3: Lieferung absolut sicher per DHL-Paket?? (sprich gegen Unterschrift??)

    Habe zum 3. Punkt auf der Webseite nur diesen nebulösen Absatz hierzu gefunden:

    "Der Versand der Produkte erfolgt per Post-, Kurierdienst oder einem Spediteur. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Ware versandbereit ist und dies dem Besteller mitgeteilt wurde, oder soweit die Lieferung dem Spediteur, dem Paketdienst oder der sonstigen Transportperson übergeben worden ist. Dies gilt auch für Teillieferungen."

    Möchte keine evl. Einwurfsendung erhalten, welche wömöglich nicht in den Briefkasten passt. Mein Postbote ist nämlich so ein Experte + legt solche Sendungen dann einfach ins Treppenhaus ---quasi griffbereit für "krumme Finger"...

    Sorry, wenn die eine oder andere Frage schonmal in den weiten Tiefen des Forums beantworet wurde + besten Dank für fundierte Antworten!!
    Geändert von Dieter-Kiel (17.06.2016 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Dir ist aber schon klar, dass UK noch zur EU gehört, oder?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Dieter-Kiel
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    119
    Jo ist schon klar! Allerdings habe ich mal irgendwo etwas von gelegentlich stattfindenden "Stichproben" gelesen...
    Geändert von Dieter-Kiel (17.06.2016 um 18:20 Uhr)

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Klar, es gibt zwar kein Zollschranken, aber der Zoll macht Stichproben..
    Fragt sich nur wie er zum Paket kommt. Schleicht er sich zum Kurierdienst in der Nacht?

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Dieter-Kiel
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    119
    Hast Du zu den andern Punkten auch "fundierte" Antworten?? Danke Dir!!

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Dieter-Kiel Beitrag anzeigen

    Habe zum 3. Punkt auf der Webseite nur diesen nebulösen Absatz hierzu gefunden:

    "Der Versand der Produkte erfolgt per Post-, Kurierdienst oder einem Spediteur. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Ware versandbereit ist und dies dem Besteller mitgeteilt wurde, oder soweit die Lieferung dem Spediteur, dem Paketdienst oder der sonstigen Transportperson übergeben worden ist. Dies gilt auch für Teillieferungen."
    nach den tbm des § 447 (1) BGB richtig, aber du fällst unter den 474 (4) ivm 475 (1), ABER das ist deutsches recht und ich weiß nicht, was eu-richtlinien da regeln. (auch wenn mich dünkt, dass es auf eu-basis daraufhin geändert wurde)

    google vllt einfach mal nach verbauchsgüterkauf eu.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele