Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ich warne einfach vor stupiden Pauschalaussagen. Erhöhte Cholesterinspiegel können ZIG andere Ursachen haben

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Ich warne einfach vor stupiden Pauschalaussagen. Erhöhte Cholesterinspiegel können ZIG andere Ursachen haben
    Das stimmt. Hat aber mit Eiern sicher nicht viel zu tun.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von conrown Beitrag anzeigen
    habe ebenfalls eine milcheiweißallergie. allerdings casein (hitzebeständig), whey vertrage ich immerhin...

    wer behauptet, es wäre leicht, der hat ehrlich gesagt keine ahnung (sorry, soll nicht aggressiv wirken). in deutschland ist es einfach viel zu sehr verbreitet. es wird auch nicht überall "draufgeschrieben", obwohl es enthalten ist (z.B teileise in salami oder marmelade). milch ist einfach extrem günstig und wird oft verarbeitet.

    wie bereits gesagt, ist "vegan" eine lösung. obwohl ich es für völligen schwachsinn halte. immerhin ist das prinzip richtig. wenn nahrungsmittel als vegan deklariert werden, sind sie interessant für dich. allerdings ist dieser hype-fraß auch recht teuer.

    hauptsächlich ernähre ich mich von fisch und fleisch, was als eiweißhaltig gilt (bei verarbeiteten lebensmitteln wie z.b. wurst musst du es testen). bei soßen musst du natürlich wieder aufpassen. am besten komplett selber zubereiten. 10 eier pro tag sind ein wort! aber auf dauer für mich nicht machbar. nüsse usw. gehen als snacks.


    es ist auch so schwer, weil die gesellschaft es einfach immer vergisst. die krankheit ist extrem selten und immer wenn ich zu gast bin, kann ich froh sein, wenn es überhaupt eine mahlzeit ohne verarbeitete milch gibt. auf vegetarier und veganer wird heutzutage mehr rücksicht genommen
    ja, genau das ist auch meine Erfahrung!
    Kauf mal ne Packung abgepackten Speck, da stellt man dann erstmal fest, dass da allen ernstes Milch rangepanscht wurde...
    Oder Gummibärchen. Gibt da auch so ein paar Spezialisten bei den Herstellern, die irgendwie der Meinung waren, das da an gewisse Sorten noch Milchpulver und Laktose ran kann. Soßen usw mache ich dementsprechend auch schon lange selbst

    Den einzigen Vegan Hype-Fraß, den ich mir ab und zu mal "gönne" ist veganer Käse, mittlerweile gibts auch ganz brauchbares veganes Eis. Aber für ne Diät ist das natürlich alles nix.

  4. #24
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Man kann sich auch wirklich anstellen. Das Problem ist immer nur so groß wie man es sich selber macht.

    Ich vertrage kein Gluten(Bier aber schon irgendwie ) , Ei, Zwiebel und Soja. Und das schon seit 13 Jahren. Für 2 Jahre war ich gegen 56 Lebensmittel allergisch ( Man kann sich ja ausrechnen, wieviele Lebensmittel man so kennt und was dann noch übrig bleibt)

    Die 56 waren natürlich eine Belastung, aber diese 4 die übrig geblieben sind sind NULL, wirklich NULL Problem. Ich esse einfach zu 95 Prozent naturbelassen und lese Inhaltsstoffe in gefühlt 2 Sekunden. (z.B ist in Heinz Ketchup glaub ich Zwiebel drin)

    Das spannende dabei ist meine Umgebung merkt davon quasi nichts. Neue Bekannte erst nach Monaten oder nie und selbst gute Freunde vergessen das ständig. Einfach weil ich mich nicht vorstelle mit: Hallo mein Name ich Fred, ich esse kein Gluten.

    Auch zum Thema Rücksicht. Ich hasse es mittlerweile wie alle dauernd erwarten die Umgebung müsse Rücksicht nehmen auf Allergien und Vorlieben. Das ist einfach das eigene Problem.

    z.B. morgen ist eine Besprechung meiner Sportmannschaft. Es wird nicht gegrillt, sondern unser Grieche kocht. Das kann ich natürlich nicht essen. Ich komme einfach satt und trink ne Flasche Bier mehr. Das merkwürdige ist dabei, wenn ich denen nochmal erklärt hätte, dass ich nichts essen kann würde wohl sogar gegrillt werden. Aber dann bekomme ich wieder ne Extrawurst und die Allergien sind sicher ne Stunde bis 2 Thema des Abends.

    Und ohne aggressiv zu werden. Wer behauptet ne läppische Milchallergie sei ein Problem hat einfach keine Ahnung. (Oder definiert sich gern über seine Krankheit)

    Iss keine Milchprodukte und fast nur naturbelassene und komm eben satt wohin. Bei guten Freunden klär ich das einfach ab und gut ist. Das ist doch wirklich überhaupt kein Problem. Mein Leidensdruck ist bei 0. Viel nerviger ist es darüber reden zu müssen...

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979

  6. #26
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Kennst du den Begriff Cherry-Picking

    Wird mit Sicherheit auch genug vegane Propaganda-Seiten geben die auch mit Studien um sich werfen können.

    Ich würde es einfach nach Paracelsus halten: Die Dosis macht das Gift

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Kann auch noch andere Seiten und Studien posten. Was hat das denn mit Cherry Picking zu tun? Mittlerweile ist es doch bekannt das Eier den Cholesterinspiegel nicht wirklich beeinflussen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele