Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    9

    Fragen zum Trainingsplan

    Hallo ihr Lieben,
    eine Frage an Euch:
    Was ist effektiver bzw. mit welchem Plan erreicht man mehr/schneller sein Ziel (Muskelaufbau):

    Plan 1:
    Tag 1: Beine, Po, Bauch
    Tag 2: Cardio
    Tag 3: Rücken, Schulter, Bauch
    Tag 4: Cardio
    Tag 5: Brust, Rücken, Schulter
    Tag 6: Cardio

    Oder Plan 2:
    Tag 1: Beine, Po, Bauch
    Tag 2: Cardio
    Tag 3: Rücken, Schulter, Bauch
    Tag 4: Brust, Rücken, Schulter
    Tag 5: wieder wie Tag 1
    Tag 6: wieder wie Tag 3

    Ich frage, weil meine Trainerin gesagt hat, ich solle immer einen Tag Pause einlegen zwischen den Trainings (wegen der Regeneration! Aber Cardio könne ich immer machen) aber ich hasse Cardio und bin der Meinung, dass es einmal die Woche reicht...

    Ps. Ich gehe 6 mal die Woche hin, weil ich das gerne so möchte, also daran soll sich nichts ändern..

    Was meint ihr?

    Danke Danke Danke

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Beide "Pläne" (das sind nur Aufteilungen, Pläne enthalten Übungen, Sätze, Wdh) sind nicht der Hit.
    Bei 6mal die Woche im 3er so:

    Brust, vordere und seitliche Schulter, Trizeps
    Rücken, hintere Schulter, Bizeps
    Beine, Po, Waden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    9
    Ja 😁 ich hab es ziemlich grob beschrieben, jedenfalls geht es mir dabei um die Aufteilung^
    Es würde ja nicht rückwirkend sein, wenn ich mich an Plan Nummer 2 halte oder? Lt meiner Trainerin klang es nämlich so, als würde ich das Gegenteil erreichen wenn ich jeden Tag meine Muskeln "strapaziere" aber es werden ja jeden Tag andere Bereiche trainiert!!?

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ja und nein, denn je nach übung triffst du mehr, als nur eine muskelgruppe.
    warum nimmst du nicht die aufteilung von pa? diese ist erprobt und sinnig. die aufteilung deines trainers hingegen erschließt sich mir nicht. in keiner hinsicht.

    das gegenteil erreichen von was? muskelaufbau ist eine tolle aussage, aber wo stehst du, wo willst du hin?


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Melly90 Beitrag anzeigen
    Ja 😁 ich hab es ziemlich grob beschrieben, jedenfalls geht es mir dabei um die Aufteilung^
    Es würde ja nicht rückwirkend sein, wenn ich mich an Plan Nummer 2 halte oder? Lt meiner Trainerin klang es nämlich so, als würde ich das Gegenteil erreichen wenn ich jeden Tag meine Muskeln "strapaziere" aber es werden ja jeden Tag andere Bereiche trainiert!!?
    Ich sehe in deiner Aufteilung viele Überschneidungen, die kontraproduktiv sind. Die ganze Aufteilung halte ich für sehr fragwürdig.

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    also.. habe ich tomaten auf den augen??
    in plan eins trainierst du nur 3x die woche und plan zwei trainierst du 5x die woche

    wenn du 6x trainieren willst, dann mach das doch. ich hoffe das cardio zählst du nicht zum training dazu .
    und wieso machst du überhaupt cardio wenn du es hasst und muskeln aufbauen willst? dann kann dir die energie die du im cardio verbrennst während des trainings mehr bringen.
    wenn du die muskeln öfters die woche trainierst, ändere einfach die wiederholungszahl. mal intensiv: 8-12 wdh, mal volumen: 15-20 wdh, mal HIT 2-5 wdh.. dann kann nichts schief gehen.
    pausentage empfinde ich auch sehr förderlich.. erst recht wenn du clean bist und erst recht wenn du intensiv trainierst. deswegen würde ich einen 6er-plan auf 10 tage aufteilen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele