Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10

    Grüße vom Beginner

    Hallo zusammen,

    ich bin der Andi, 24 Jahre alt und seit 4 Jahren regelmäßig am Trainieren, aber weniger auf Kraft, sondern Ausdauer - Laufband und ab und zu Krafttraining im Fitnessstudio, jeden Morgen joggen. Sport habe ich ursprünglich wegen meinen Rückenproblemen gemacht, mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, wie ich ohne klargekommen bin Da ich schon seit ich 16 bin im Büro arbeite, ist das echt der beste Ausgleich.

    Mit Bodybuilding hatte ich bisher nicht viel am Hut, bin durch einen Kumpel aber vor drei Monaten auf den Geschmack gekommen. Der hat mir erstmal ein Ganzkörpertraining empfohlen.

    Die Einheiten meines GKTs sehen seither so aus:

    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schulterpressen/Frontdrücken
    ev. Bauch

    TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    Bauch

    Die mache ich immer im Wechsel, langsam wirds aber langweilig, würde mich also gerne steigern und bräuchte wohl auch noch ein paar Ernährungstipps. Momentan probiere ich mich an Paleo und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Nach dem Training gönne ich mir auch ab und zu einen Whey Shake - ich weiß, widerspricht sich, aber ich hab das Gefühl danach mehr Power zu haben

    Noch kurz zu den Maßen:
    Ich bin 1,78m groß und wiege derzeit 76 kg. Ich hatte lange Zeit Probleme wirklich Muskeln aufzubauen. In den drei Monaten hat sich leider auch nur mäßig was getan, es hätte in der Zeit auf jeden Fall mehr sein können, wenn ich das mal mit anderen vergleiche. Da ich es jetzt endlich schaffe mal 1-2 Tage Muskelkater zu haben, und 4x die Woche trainiere, sollte sich doch nun langsam was tun... Vielleicht bin ich da aber auch zu ungeduldig.

    Freue mich auf jeden Fall auf den Austausch hier!

    Beste Grüße,
    Andi
    Geändert von Powerlifter24 (30.06.2016 um 19:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele