Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    ich rudere, bin zurzeit wieder in wettkampf vorbereitung (4er für schul landesmeisterschaft). am 13. juni isset soweit

    würde mich von der ausdauer her als relativ gut bezeichnen, ist mir auch sehr wichtig. seit trainingsbeginn habe ich um die 9kg zugenommen - ich weiß, nicht besonders viel, aber es ist deutlich schwerer als früher das ganze mit der ausdauer geregelt zu bekommen

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    136
    ich würde den trottellehrer mal fragen ob er 130kg drückt

    der soll seine ******* strecke alleine latschen wenns ihm gefällt, dir gefällt eben die eisen zu wuchten, also bitte


    dein KF-Wert wäre mal interessant, wie lang trainierst du schon ?


    greez F!D$cH

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von F!D$cH
    ich würde den trottellehrer mal fragen ob er 130kg drückt

    der soll seine ---pieeep--- strecke alleine latschen wenns ihm gefällt, dir gefällt eben die eisen zu wuchten, also bitte


    dein KF-Wert wäre mal interessant, wie lang trainierst du schon ?


    greez F!D$cH
    Es geht hier um einen Leistungskurs, den wählt man selbst und da kann der "Trottellehrer" Leistung in gewissen Disziplinen verlangen.

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Registriert seit
    22.08.2001
    Beiträge
    1.271
    Ohje...

    Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen (Benotungen) sind, sagen wir für einen 800 oder 1000 Meter Lauf? Bzw welche Zeiten man da laufen muß? Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich mal richtig vor mir selbst zu blamieren, aber die Zeiten hab ich leider nicht mehr im Kopf, das ist zulange her.

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von faolain
    Also ich schätze mal ist größtenteils eine Trainingsfrage. Wenn du das hin und wieder trainierst wirste das auch trotz der Masse packen, wohl kaum mit nem umwerfendem Ergebnis, aber mit ner zufriedenstellenden Leistung!
    Und das mit dem Sprinten ist eigentlich relativ normal, schau dir doch mal die Sprinter an, haben auch bisschen was auf den Rippen

    Also einfach keine Sorgen machen, ab und zu mal mit den Laufschuhen ganz locker in Wald gehen und dann passt das schon!
    jo
    bin absoluter schönwettersportler, aber selbst wenn ich nachm winter das erste mal laufen gehe sind 14km noch in einer stunde drinne
    wenn man erst einmal eine grundausdauer hat, dann bleibt die bei entsprechender lebensweise recht lange (zumindest über den winter )
    also fang mal schön an GA zu trainieren
    2x woche reicht aber völlig. zu mehr konnte ich mich noch nie motivieren und erfolge stellen sich flott ein
    viele BBler bei uns im studio (auch >100kg) spielen im ötlichen Fballverein (Bezirksliga) und haben auch keine Probs mit ihrer Masse

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    122
    viele BBler bei uns im studio (auch >100kg) spielen im ötlichen Fballverein (Bezirksliga) und haben auch keine Probs mit ihrer Masse
    Das glaub ich weniger, die werden halt dementsprechend hart trainieren.
    Und 14km/h sind schon sehr gut. Die Ausdauer bleibt vielleicht, aber wenn das Gewicht extrem hoch geht wird jeder irgendwann seine Probleme bekommen.

    Ohje...

    Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen (Benotungen) sind, sagen wir für einen 800 oder 1000 Meter Lauf? Bzw welche Zeiten man da laufen muß? Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich mal richtig vor mir selbst zu blamieren, aber die Zeiten hab ich leider nicht mehr im Kopf, das ist zulange her.
    1000m Lauf soweit ich weiß 3min 10sekunden für eine eins. Irgendwas in der Richtung. In 12min musste 3125m schaffen.
    gruß
    Boardfreak

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Wobei Sport LK imo der größte Müll ist. Die Leistungen die bei uns verlangt wurden waren einfach nur utopisch. Ein Kommiltone von mir war in seiner Schulzeit einer der besten Sprinter, Hürdenläufer und Weitspringer in Niedersachsen(Jugend versteht sich), an Leistungen auf Langstrecken, die gute Noten gebracht hätten, ist er aber einfach nicht rangekommen. Ich bin auch relativ fit, war immer sehr guter 400m Läufer aber ab 1000m laufen mir die leichteren Leute einfach davon.

  8. #18
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von dennis79
    Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du bei den Sprints was reißen kannst. Du bist sehr groß und mit ein wenig Focus auf Schnellkraft wirst du den weniger bepackten Schülern einiges abnehmen können. Wie siehts aus bei Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung etc., da müsste doch was gehen....

    Gruß
    Dennis
    kugelstoßen komm ich so an die 12 meter (letztens mal mit grauenhjafter technik, noch nie wirklich gemacht kugelstoßen)...


    hochsprung habe ich die technik mal garn icht drauf, komme mit dem scherensprung aber so über 1,20, ...

    weit hab ich vor 2 jahren mal so 4,20 gepackt, jetzt mit ein wenig stärkeren beinchen wären wohl auch mal die 5 drin...


    @ siap:

    OB ich den LK jetzt wirklich kriege bleibt fraglich, zumal von den 15 leuten die den gewählt haben nur 6 LK Sport kriegen :/


    @ fidsch:

    nächsten monat 2 jahre KF puh schlag mich tot würde jetzt mal auf 15-16 % tippen...

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    mm meine frese nur 15-16% bei 110kg

    edit bei deinen Leistungen würd ich mir den LK-Sportkurs überlegen....

    "hochsprung habe ich die technik mal garn icht drauf, komme mit dem scherensprung aber so über 1,20,"

    mm das würde bei uns gerade mal für ne 4 langen....

    ich selber schaff aber auch nur 130.....

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    178
    bin gerade heute abend 10 km von einem freund in 40 min nach hause gelaufen (1,80, 84-85 kg, 10% kf)

    habe mittels viel laufen vor 2,5 jahren von fetten 105 kg (nach einer längeren pause) abgespeckt, lief dann nach jedem krafttraining (außer am beintag) ca 45-60 min.

    mit der zeit aber war das viel zu viel cardio für einen aufbau von muskelmasse. als ich das laufen reduzierte (mache jetzt HIIT) gingen die gewichte, die ich bewältigte, schlagartig in die höhe, um bis zu 30%. ich hatte mich offensichtlich zu sehr mit dem laufen ausgepowert.

    ich wiege jetzt 5 kg mehr als vor einem jahr, als ich noch 25-30 km lief, wenn's mir danach war, und dieser kleine unterschied ist auf langen strecken spürbar. andererseits habe ich jetzt auch keine lust mehr, mit so langen cardio-sessions muskelmasse zu verbraten.

    für die kondition und defi hat's enorm was gebracht, nur leider sind die auswirkungen von kraft- und ausdauertraining zu gegensätzlich, als dass man sie unter einen hut bringen könnte, wenn man beide intensiv betreiben will.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
  3. Frage: Warum verdient man mit "Pumpern" eigentlich kein Geld?
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:20
  4. Seid ihr ohne "Sünde"?
    Von ravenfire im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 12:58
  5. Was macht eigentlich das "Schweizer Muskelwunder" Danny Hindalov?
    Von Eisenficker im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele