Servus Leute,

da es hier im Forum ja viele begeisterte Anhänger dieser Traningsmethode gibt, wollte ich es auch mal probieren. Ich hab das Buch (noch) nicht, hab mir aber im Internet Videos und Artikel dazu angesehen, aber es sind mir noch ein paar Detail-Fragen geblieben. Ich würde erstmal mit dem klassischen WKM-Plan im PITT-Stil anfangen.

1. Soll man bei jeder Übung möglichst mit der Positiven starten? Also würde ich Bankdrücken aus der unteren Position starten?

2. Macht man schon bei den ersten Wiederholungen "längere" Pausen oder erst wenn man seine 10 Wiederholungen gemacht hat und dann auf die 20 hinarbeitet?

3. Zu Klimmzüge, Military Press und Bankdrücken: Nehme ich die Spannung in den Pausen raus? Also lass ich mich bei KZ einfach hängen oder lasse ich die Stange für die Pause los und stehe somit wieder auf dem Boden? Gleiches dann bei Military Press bzw. Bankdrücken (wenn man mit der Positiven startet), lege ich die Hantel komplett ab (z.B. auf die Sicherheitsstangen im Rack)?

4. Ich hatte aufgrund meiner anhaltenden Rückenprobleme kein vorgebeugtes Rudern mehr gemacht, sondern mit einarmigem Rudern ersetzt. Ich schätze das wird mit PITT nicht möglich sein?

5. Ab welcher ungefähren Zeit wäre eine Pause zwischen den Wiederholungen zu lang?

Wahrscheinlich wurden die Fragen bestimmt schon mal irgendwo gestellt und beantwortet, aber ich hab bisher die spezifischen Antworten nicht gefunden, also verzeiht mir wenn ich es wieder durchkaue.