Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1

    Frage Definitionsphase

    Servus,

    vor 3 Jahren habe ich mit intensivem Kraftstport angefangen und konnte mein Gewicht von 57kg auf 81,5kg, bei einer Größe von 173cm und einem Alter von 19, steigern.
    Eine Körperanalyse ergab, dass mein Kfa genau 20% beträgt.

    Mein Ziel ist es, mein Kfa auf circa 9-10% langfristig zu senken.
    Ich möchte das erste Mal in meinem Leben meine Ernährung wirklich planen und meine kcal tracken.
    Leider habe ich kaum Erfahrung in dem Bereich Tracking, weshalb ich hier nun Hilfe suche.
    Ich gehe 6 mal die Woche / 3er Split / schwer trainieren.

    Meine konkreten Fragen sind folgende:
    1. Wie/Wo finde ich heraus, wie hoch mein kcal/Tag ist (inklusive Training, Aushilfsjob als Verkäufer und Student)?
    Problem für mich ist, dass viele Kalorienrechner teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse ausspucken, was mich dann sehr verwirrt.

    2. Wielange schätzt ihr, wird die Definitionsphase circa andauern, bzw. wie lange sollte sie maximal andauern, um einen zu großen Verlust an Muskeln zu vermeiden?

    3. Wie hoch soll mein Kaloriendefizit anfangs sein und vor Allem wie sieht die Entwicklung dieses Defizits auf längere Zeit aus? Soll ich es steigern oder mindern?

    4. Hat jemand einen Ernährungsplan, bzw. hat jemand Tipps wo man welche findet (die auch erwiesener Maßen gut sind) oder damit ich mir selbst einen basteln kann?

    Sind viele Fragen, ich weiß, aber ich bedanke mich jetzt schon einmal für jegliche Art der Aufmerksamkeit und Hilfe

    Ciao

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Hallo und willkommen im Forum

    Bei der Anmeldung hast du dich bereit erklärt, die Forenregeln zu lesen.
    Eine davon ist es die Stickies zu lesen.

    Stickies sind die als WICHTIG markierten Threads, die in jedem Unterforum oben angepinnt sind und enthalten alle Grundlagen die du brauchst.
    Dort sind all deine oben gestellten Fragen beantwortet.

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    ad 1) Ausprobieren. Wenn du weder zu noch abnimmst, isst du genau richtig

    ad2+3) ca 0,5 kg pro Woche, der Rest ist Arithmetik (und langanhaltende Disziplin)

    ad 1-4)https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele