Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    2

    Fragen zur Ernährung/EP zum zunehemen

    Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Ernährung.

    Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich sehr dünn bin (57kg auf 178+ cm, 18 Jahre alt), daher möchte ich natürlich deutlich zunehmen, so schnell wie möglich
    Mit dem Training hab ich kaum Probleme, da mein Fitness Studio sehr gute Trainer hat.
    (bin da aber auch erst seit zwei Wochen)
    Aber eben mit der Ernährung,deswegen möchte ich mal einen groben Ernährungsplan ausprobieren.
    Jedoch hab ich noch ein paar Fragen und hoffe dass mir hier die jemand beantworten kann, die Stickys hab ich gelesen...

    1) Wie viel sollte ich in der Woche/Monat maximal zunehmen ?
    Ich meine ab wann wird es zu viel/ ungesund oder vielleicht auch, dass ich quasi zuviel Fett aufbauen würde und dass dann trotz meinem Gewicht keinen Sinn hat?

    2) Ist es wirklich wichtig was ich esse und dass es gesund ist?
    Damit meine ich ob ich versuchen sollte möglichst gesund (wie in den Leitfäden etc.) angegeben mich ernähre oder ich mich auch einfach mit allem was ich finde vollstopfen soll (also auch Süßigkeiten, Fastfood etc.) und nur darauf achten dass ich auch genug Eiweiß bekomme?

    3) Obst/Gemüse?
    Es heißt man soll 5 mal am Tag 100 gramm Gemüße und Obst zu sich nehmen, reicht dass wenn hautpsächlich aus Bananen, Äpfeln, Paprika, Mais und Erbsen besteht oder muss ich da eine große Vielfalt reinbringen?

    4) Öle zum Essen dazugeben?
    Sollte ich öl (Raps oder Olivenöl) zum Essen dazugeben um mehr Kalorien zu bekommen? Oder hat das keinen Sinn? Ich mach dass momentan immer zum Müsli z.B. dazu.

    5) Zucker zum Essen dazugeben?

    6) Macht es Sinn viel Milch zu trinken?
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass einem empfohlen wurde Milch mit Zucker zu trinken, sollte ich sowas auch machen oder gibts ähnliches für mehr Kalorien?

    7) Whey oder andere Supplements?
    Welches Whey sollte ich kaufen und sollte ich noch was anderes kaufen, dass hilft? ich weiß es wird meistens von Ergänzungsmitteln abgeraten, ich würde mir dennoch gerne Whey für nach dem Training kaufen und vielleicht weiß jemand hier noch etwas, dass in meiner Situation sehr hilfreich wäre


    Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, schonmal Danke
    Geändert von Oli_ (14.08.2016 um 23:15 Uhr) Grund: alter vergessen

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Oli_ Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Ernährung.

    Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich sehr dünn bin (57kg auf 178+ cm, 18 Jahre alt), daher möchte ich natürlich deutlich zunehmen, so schnell wie möglich
    Mit dem Training hab ich kaum Probleme, da mein Fitness Studio sehr gute Trainer hat.
    (bin da aber auch erst seit zwei Wochen)
    Aber eben mit der Ernährung,deswegen möchte ich mal einen groben Ernährungsplan ausprobieren.
    Jedoch hab ich noch ein paar Fragen und hoffe dass mir hier die jemand beantworten kann, die Stickys hab ich gelesen...

    1) Wie viel sollte ich in der Woche/Monat maximal zunehmen ?
    Ich meine ab wann wird es zu viel/ ungesund oder vielleicht auch, dass ich quasi zuviel Fett aufbauen würde und dass dann trotz meinem Gewicht keinen Sinn hat?
    1kg/Monat

    2) Ist es wirklich wichtig was ich esse und dass es gesund ist?
    Damit meine ich ob ich versuchen sollte möglichst gesund (wie in den Leitfäden etc.) angegeben mich ernähre oder ich mich auch einfach mit allem was ich finde vollstopfen soll (also auch Süßigkeiten, Fastfood etc.) und nur darauf achten dass ich auch genug Eiweiß bekomme?
    Gesund essen!

    3) Obst/Gemüse?
    Es heißt man soll 5 mal am Tag 100 gramm Gemüße und Obst zu sich nehmen, reicht dass wenn hautpsächlich aus Bananen, Äpfeln, Paprika, Mais und Erbsen besteht oder muss ich da eine große Vielfalt reinbringen?
    Hauptsache, du isst Obst und Gemüse

    4) Öle zum Essen dazugeben?
    Sollte ich öl (Raps oder Olivenöl) zum Essen dazugeben um mehr Kalorien zu bekommen? Oder hat das keinen Sinn? Ich mach dass momentan immer zum Müsli z.B. dazu.
    Kannst du machen, Rapsöl halte ich für weniger sinnvoll, Olivenöl, Leinöl oder Kokosfett

    5) Zucker zum Essen dazugeben?
    Nein, warum auch?

    6) Macht es Sinn viel Milch zu trinken?
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass einem empfohlen wurde Milch mit Zucker zu trinken, sollte ich sowas auch machen oder gibts ähnliches für mehr Kalorien?
    Halte nicht viel von Milch

    7) Whey oder andere Supplements?
    Welches Whey sollte ich kaufen und sollte ich noch was anderes kaufen, dass hilft? ich weiß es wird meistens von Ergänzungsmitteln abgeraten, ich würde mir dennoch gerne Whey für nach dem Training kaufen und vielleicht weiß jemand hier noch etwas, dass in meiner Situation sehr hilfreich wäre
    Supps brauchst du keine, wenn die Ernährung passt


    Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, schonmal Danke
    Siehe oben.

    Zum Training: Zeig bitte trotzdem mal deinen Trainingsplan, auch wenn du sagst, du hast gute Trainier, die Studiopläne sind meistens für den....du weißt schon
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Milch kannst du trinken, wenn du sie verträgst, aber warum mit Zucker?

    Ansonsten, siehe Oro

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    2
    vielen Dank für die antworten. 1kg pro Monat ist zwar etwas eintäuschend aber gut...
    Ich erstelle mir dann einen Ernährungsplan.
    Das mit der Milch und dem Zucker hatte ich irgendwo gelesen, ich dachte halt für mehr Kalorien... macht dann wohl doch nicht so viel sinn...

    Mein Trainingsplan sieht so für den Anfang! so aus (bin mir bei den Namen nicht ganz sicher):

    Beinbeugen - Beincurls, liegend
    Beinstrecken
    BAUCHPRESSE – CRUNCH AM GERÄT
    Hyperextensions - Maschine (halt für den unteren Rücken)
    BRUSTPRESSE
    Rudern an der Maschiene
    Schulterpresse an der Maschiene
    und noch eine Übung, die ähnlich wie Klimmzüge mit engem Griff ist, aber im sitzen. Halt auch für den Rücken.

    Ich soll bei den meisten besonders auf die Haltung achten und sie sehr langsam machen (erstmal mit wenig Gewicht), da ich wohl ein Defizit im Rücken hätte.

    Ergibt dass hier Sinn oder sollte ich doch lieber gleich Grundübungen (was meistens hier vorgeschlagen wird) machen? oder vielleicht was ganz anderes?

    und ich hab das Buch "Erfolgreich Trainieren" von Andreas Bredenkamp/Michael Hamm bekommen (im Studio). Kennt das jemand bzw. weiß ob es gut ist und stimmt was drin steht? Ich hab schon ein bisschen gelesen und finde es nicht schlecht auch wenn es eher Tipps für Leute mit Übergewicht als für welche mit Untergewicht hat...
    Geändert von Oli_ (16.08.2016 um 01:34 Uhr)

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein Trainingsplan ist sehr schlecht. Du solltest gleich mit den Grundübungen beginnen, gerade, wenn du rasch Fortschritte sehen willst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele