Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 214
  1. #21
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde erstmal mehr Reis essen oder Obst hinzufügen. Zb zu jeder Mahlzeit 1 Apfel, eine Banane oder so. KH hast du dann genug. Wegen Fett kannste etwas Öl dazu geben oder zb 50g Nüsse vor dem Schlafen gehen essen.

    Du musst richtig trainieren. Das geht nur mit freien Gewichten. Am besten im Studio

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Und im Studio lediglich an festen Geräten (wie Butterfly) zu trainieren ist keine Alternative? Ich denke nur an meine Handgelenke. Ich meine, es ist chronisch, die 4 Ärzte haben ja mit Röntgen und sogar bei irgendsoeinem speziellen Verfahren, wo man in das Innenleben der Handgelenke geschaut hat, nichts gefunden. Vllt. ist es auch nur ne psychologische Sache, keine Ahnung..
    Also trainieren ohne Belastung der Handgelenke.

    Und zur Not mit dem Ernährungsplan für eine bloße Gewichtszunahme? Wie gesagt, in erster Linie geht es ja um das Gewicht.
    Ich will nicht kneifen, ich möchte hier nur die Eventualitäten mit euch durchsprechen.

  3. #23
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nein, richtig trainieren.
    Belastung führt zu Anpassung und Wachstum auch der Knochenstruktur.

  4. #24
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Lies mal die Stickies im Ernährungsforum

    z.B. diesen hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

  5. #25
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Franke_90 Beitrag anzeigen
    Und im Studio lediglich an festen Geräten (wie Butterfly) zu trainieren ist keine Alternative? Ich denke nur an meine Handgelenke..
    Ich habe auch sehr schmale Hand- und Fußgelenke. Das hat auch seine optischen Vorteile in diesem Sport

    Feste Geräte haben den Nachteil, dass sie dir den Winkel aufzwingen. Damit belastest du das Gelenk immer exakt gleich.
    Bei freien Übungen bestimmst du den Winkel selbst und kannst so ausgleichen, dass die Belastung so gering wie möglich bleibt.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Ja, aber ziemlich nervig, wenn man schwaches Bindegewebe oder so hat.. Ich muss bloß ein paar Mal hintereinander joggen gehen, schon merke ich es in den Sehnen. Alles klar, dann führt kein Weg zur eneuten Studioanmeldung vorbei

    Maximale Aufwärmung eben für die Handgelenke dann.
    Geändert von Franke_90 (22.08.2016 um 19:57 Uhr)

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist doch nur eine Frage der Belastung. Du sollst nicht mit 100 kg anfangen, sondern moderat, so dass die passiven Stukturen auch profitieren

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Also ich kann mir unter deinen Handgelenksschmerzen ehrlich gesagt nicht wirklich viel vorstellen, so wie du sie beschrieben hast. Und da mehrere Ärzte keine Ursache feststellen konnte, traue ich mich zu behaupten, dass es so dramatisch nicht sein kann. Die Frage ist, wie stark die Schmerzen sind. Einem leichten Schmerz würde ich erstmal keine große Bedeutung zumessen in deiner Situation. Wenn es wirklich ein starker Schmerz ist, der dich sogar daran hindert, die Übung auszuführen, wäre das natürlich was anderes, das kann ich mir bei der Sachlage aber wirklich nicht vorstellen. Und die Sache mit dem schwachen Bindegewebe, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Du hattest ja keinen schweren Unfall oder so und behindert bist du auch nicht, also ein paar Klimmzüge oder Bankdrücken mit moderatem Gewicht MUSS jedes halbwegs gesunde Handgelenk locker wegstecken können. Wir reden hier schließlich nicht von 300 kg Kreuzheben oder 200 kg Bankdrücken in Sätzen.

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Ok Leute, jetzt heißt es einfach mal probieren, versuche mich schon übermorgen mal im Studio anzumelden, wenn ich wieder vom Urlaub zu Hause bin. Ihr werdet sicherlich recht haben, das mit den Handgelenken wird halb so wild sein.

    Jetzt gibt es nur doch noch ein Problem: hab vergessen, dass ich ab nächsten Montag morgens bis mittags an in nem 3wöchigen Intensivseminar bin; meine Fahrtzeit beträgt auch immer so 1 1/2 h, sprich, von kurz vor 7 h bis 14.30 h bin ich außer Haus. Mit viel Disziplin pack ich das, morgens in der Früh diese 5 Eier reinzupressen. Aber wie soll ichs dann mittags machen? Stattdessen hald wieder die normale Mensakost?! Kochen ist halt schwierg als Pendler..

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wo ist das Problem?
    Die Eier kannst du auf der Fahrt essen und du hast den ganzen Nachmittag Zeit zu kochen. Wie meinst du, macht es die bereits arbeitende Bevölkerung?

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele