Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 214
  1. #51
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Franke_90 Beitrag anzeigen
    Ich schätze, ich werde den Reis vor dem Kochen auf 100 g wiegen und anschließend nach Plan ( http://www.unclebens.de/produkte/pro...s/details.html ) 30 ml hinzugießen.
    Und warum nicht einfach ganz normalen Reis kochen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #52
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Franke_90 Beitrag anzeigen
    Ich schätze, ich werde den Reis vor dem Kochen auf 100 g wiegen und anschließend nach Plan ( http://www.unclebens.de/produkte/pro...s/details.html ) 30 ml hinzugießen.
    Das war iein Witz...

    Wenn wir von 100g Reis spechen, meinen wir hier alle 100g trockene Reiskörner, die haben ummer um die 375 kcal/100g.

    Das was du isst, ist vorgekocht, also mit Wasser vollgesogen.
    Von demher nicht im Ansatz vergleichbar!

  3. #53
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Ouh mann Leute, dass sich das mit dem Mikrowellenreis so unterscheidet.. werde dann auch bald einen zum Kochen kaufen.
    Aber diese Angabe bezieht sich ja auch auf den puren Reis ohne die zusätzlichen 30 ml. Finde es komisch, dass der Reis mit 141 kcal hier deutlich "magerer" ausfällt. Von dem Reis müsste ich ja deutlich mehr essen.
    Geändert von Franke_90 (26.08.2016 um 15:56 Uhr)

  4. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    reis ist nach dem kochen mehr als doppelt so schwer

    werden aus 100g also 250 verteilen sich die 370 kcal auf 250g, das wiederum macht 148 kcal pro 100g, verstanden?

    dein uncle bens fertig zeug ist vorher schon gekocht gewesen, steht da übrigens auch.
    nur wenn du den in der mikro nochmal erwärmen willst geht das wohl nicht ohne zusätzlich nochmal etwas wasser hinzuzugeben

    was studierst du noch gleich?
    Geändert von daniel94 (26.08.2016 um 15:54 Uhr)

  5. #55
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Also danke, dann muss ich wohl bei dem Mikrowellenreis dann 250 g abwiegen.
    Ich studiere nicht Mathematik und keine Naturwissenschaften, ist nicht meine Stärke (auch wenn ihr's nicht geglaubt hättet )..

    Was ich heute gelernt habe: Reis geht beim Kochen auf, die Dichte nimmt ab

  6. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    oder du kaufst dir einfach ganz normalen reis im 1kg beutel, wiegst den ab und packst ihn zusammen mit wasser in einen topf oder reiskocher. ist übrigens auch um einiges günstiger

  7. #57
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du hast dich nicht wirklich gewundert, warum vorgekochter Reis auf 100g weniger kcal hat als roher, oder???
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #58
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    oder du kaufst dir einfach ganz normalen reis im 1kg beutel, wiegst den ab und packst ihn zusammen mit wasser in einen topf oder reiskocher. ist übrigens auch um einiges günstiger
    Normalerweise hat ein Kilo gekaufter Reis 1 kg. Da ist abwiegen nicht zwingend notwendig.
    Im Ernst
    1 kg Reis kostet bei Aldi 90 Cent, Basmati 2,30 € das sind gekocht 2,5-3 kg. Bei Basmati nimmt man nicht die doppelte Menge Wasser, sondern grob 1 1/2.
    Da kann man eine Weile davon Essen.

    Apropos Vorkochen:
    Reis hält nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank, bevor er beginnt hart zu werden.
    Geändert von tintifax_2 (26.08.2016 um 16:41 Uhr)

  9. #59
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Ist ja wieder wunderbar heute hier. 😂😂😂
    Eine Birne hat kaum Apfel. 😂
    Und ein Kilo Reis wiegt normalerweise 1kg. 😂
    Das sind einfach die Kommentare weswegen ich auch bei der Arbeit mal hier reinschaue. 😄

    Und mal zum Thema du solltest dir einfach einen reiskocher zulegen dann ist reiskochen auch für dich kein Problem.😉
    Ich benutze seit nem Jahr Ca. Einen 15€ reiskocher von rossman und läuft optimal das Ding, also auch keine großen Anschaffungskosten.
    Und ich finde aus nem reiskocher schmeckt der Reis noch am besten.
    Ich Wechsel hier meist zwischen Basmati und Thai Duftreis.
    Geändert von Shandor83 (26.08.2016 um 20:03 Uhr)

  10. #60
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Franke_90 Beitrag anzeigen
    ..
    danke..

    dein ernährungsplan ist gut so. er wäre mir zwar für eine diät, bei der ich zunehmen will zu einseitig, aber probiere es unbedingt mal aus: ich bin mir sicher das du erfolge verzeichnen wirst. und wenn du den trick einmal raus hast, kannst du produkte variieren und austauschen. mit olivenöl hast du eine gute wahl getroffen (olivenöl IMMER nach dem braten an das essen geben). leinöl und rapsöl wären auch super..
    den reis könntest du ja auch für 2-3 tage vorkochen.. damit du nicht jeden tag hinterm herd stehst.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele