Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2016
    Beiträge
    1

    Rotes Gesicht Mal wieder jemand der Hilfe braucht...

    Seit längerer Zeit verfolge ich euer Forum! Ich habe mich eigentlich nie mit dem Thema Abnehmen oder Muskelaufbau beschäftig hab meistens nur um die 55 Kg gewogen bei 172cm bis ich 33 Jahre alt war. Erst als ich als das Rauchen aufgab, gingen in ca. 1,5 Jahren 25 Kg mal eben drauf, so dass ich für mich entschied doch etwas ändern zu müssen. Vor allem das viszerale Fett am Bauch machte mir doch Sorgen, hatte ich bei meiner ersten Bestandsaufnahme 109 cm Umfang.
    So startete ich ohne Sinn und Verstand auf einem Spinningbike und schaute dabei Serien, klar kleinere Erfolge aber dann kam das Leben dazwischen ich hatte ein Analabszess, welches in zwei Ops entfernt würde Dauer ca. 5 Monate. In der Zeit führte das Liegen nochmal dazu, dass ich einen KFA von über 30% hatte bei 80 Kilo.
    Da hatte ich viel Zeit mich mit Ernährung und Training zu beschäftigen.
    Ich fühlte endlich das es Sinn machte was ich tat, die richtigen Übungen machte, die passende Ernährung hatte, das Tracken meines Körpers und meines Essens brachten schnell Erfolge. In einem halben Jahr verlor ich fast 16 Kilo der KFA lag bei ca. 20% und ich bei 64 Kilo.
    Alles lief und dann das Leben was meinte es hätte ja langweilig werden können, ist meine Analabszess wieder aufgebrochen, da ein Fistelarm nicht entfernt worden war, also wieder zwei Ops und wieder 5 Monate krank und ohne Sport oder nur sehr isoliert. Ich habe in der Zeit sehr aufs Essen geachtet und wollte nicht den gleichen Fehler machen wie das Jahr davor, versuchte ordentlich die Muskeln zu schützen, konnte aber mich leider kaum bewegen. Jetzt habe ich einen BMI um die 22 aber leider noch einen hohen KFA von 20% also fast klassisch Skinny Fat.
    Jetzt frag ich mich wie komme ich da wieder raus und finde nicht so viele Informationen für so einen speziellen Fall. Also angemeldet, und mal die Profis also euch zu Fragen wie kann es weitergehen? Vielen Dank für Eure Ideen!

    Jetzt zu Mir:
    Alter: 36
    Größe: 172
    Gewicht:68 kg
    KFA: ca 20%
    Bauchumfang: 86 cm
    Trainiere seit 2 Jahren mit 2 mal 5 Monaten Krankheitsunterbrechung.
    Trainiere :
    Tag 1
    Bankdrücken: 35 Kilo
    Kniebeugen: Nur sehr wenig Gewicht 20 Kilo weil der Muskel nach der Op noch ein wenig zwickt und erst langsam wieder belastet werden kann
    Rudern: 15 Kilo
    Tag 2
    Kreuzheben: das gleiche wie bei den Kniebeugen noch recht Vorsichtig 20 Kilo
    Dibs: mit 10 Kilo Erleichterung
    Latzug/Klimmzüge eng im UG: mit 55 Kilo

    Also fast der klassische WKM plan.
    Ernährung lange Zeit Low Carb gewesen:
    Jetzt:
    6:00
    Paleo Müsli mit Mandelmilch
    10:00
    Quark mit Früchten
    13:00
    Gemüse mit Fisch/Hähnchen wenig Reis
    15:00
    Nüsse oder nochmal Quark

    19:00
    Zwei Scheiben Eiweissbrot mit Fisch und Eiweissschake Obst/ Salat


    An Trainingstagen gibt es direkt nach dem Training nen Eiweissshake mit 40 gr Traubenzucker
    Und ne Schale Haferflocken mit Avocado und Nüssen + Banane

    Das ist so grob der Plan mal gibt es noch nen Harzerkäse oder Pute statt Hähnchen. Komme wenn ich Tracke auf ca. 2200 kcal und an Trainingstagen auf 2600 kcal ab und zu gibt es an Trainingstagen auch mal Nudeln oder Kartoffeln.
    Getrunken wird sonst nur Wasser und Tee. Ich nehme keine Drogen, Rauche und Trinke nicht.
    Also die Frage ist erst den Bauch abhungern oder aufbauen oder Trick 7 ?

    Ps: Das Foto ist Sommer 2015 VS Sommer 2016 und seid nett zu mir leide unter LRS also hab versucht das ihr es Lesen könnt.

    WP_20141011_20_34_09_Pro (3) ().jpg
    Geändert von Manule (20.08.2016 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Sorry aber das hat mit beinahe klassisch WKM mal garnichts zu tun.
    WKM nimmt man ein Gewicht das einen bei 10 wh fordert aber selbst ein 12 jähriger junge wäre nach ein paar Monaten mit 20kg Kniebeugen kreuzzheben unterfordert das muss man sich hier ganz klar vor Augen führen.
    Wenn du die Übungen nicht machen kannst schön und gut, dann suchst du dir vernünftige Alternativen bei denen du Gas geben kannst.
    Und dann machst von mir aus "Techniktraining" mit 20kg aber denke nicht das du damit irgendeinen trainingsreiz auslösen kannst.

    Nun zum bankdrücken und rudern.
    Das ist leider auch garnix, vor allem wenn du den tatsächlich 2 Jahre Training mit ein paar Unterbrechungen hinter dir hast.
    Dann kann ich dir nur raten dir einen Personal Trainer zu gönnen der die mal die wichtigsten Sachen zeigt und erklärt dann kannst du dir den Rest selbst erarbeiten.
    Aber wenn jemand sagt das er 2 Jahre Trainingserfahrung hat und dann solche "Leistungen" gelistet sind dann kann ich wie gesagt nur raten die Hilfe eines Profis zu suchen den da ist es mit stickis lesen nicht getan.

    Die soll kein runtermachen oder ähnliches sein komm blos nicht auf solche Ideen aber ich will dir auch nicht vormachen das du auf einem guten Weg wärst.

    Wünsche dir jedenfalls viel erfolg.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele