Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40

    Schulter/Arm-Schmerzen

    Hi,

    hab seit 3 Tagen in meiner linken Schulter bzw. über den gesamten Oberarm so ein Ziehen/Kribbeln, kanns nicht genau beschreiben, kein richtiger Schmerz, sondern eher so ein Ziehen.

    Das Ziehen tritt im Alltag manchmal auf und ist dann auch gleich wieder weck.

    Es war vor 3 Tagen plötzlich da, zu diesem Zeitpunkt war es noch ein Stück extremer, mittlerweile ist es, wie schon gesagt, nur mehr ganz leicht. (fühlt sich aber komisch an und nicht gesund)

    Auch wenn ich manchmal den linken Arm beuge, spüre ich es so ein Ziehen durch den Bizeps.

    Hab aber in der Zwischenzeit wieder trainiert und dabei keine Probleme gehabt. Also bei Belastung spür ich gar nichts.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem und weiß was da tun kann?

    Hab schon diverse Mobilitätsübungen für die Schulter gemacht, aber hat nichts gebracht.

    Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Grüße
    Max

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    ich denke hier ist es besser aufgehoben.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    206
    ich kann dir natürlich kein abschliessendes medizinisches gutachten geben, aber für mich klingt das nach einer entzündeten bizepssehne. tritt unter kraftsportlern sehr häufig auf, teilweise einfach durch überbelastung, teilweise durch eine fehlstellung der rotationsmanschette. ein arzt kann da mit ultraschall recht schnell klarheit schaffen.
    typische behandlungsmethoden sind kortisonspritzen um die entzündung zu bekämpfen bzw. manuelle therapie um gegen die fehlhaltung vorzugehen. auf jeden fall würde ich dir empfehlen den betroffenen arm zu schonen. was du spürst ist erst der anfang und kann richtig ekelhaft werden.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von kaeptniglu Beitrag anzeigen
    ich kann dir natürlich kein abschliessendes medizinisches gutachten geben, aber für mich klingt das nach einer entzündeten bizepssehne. tritt unter kraftsportlern sehr häufig auf, teilweise einfach durch überbelastung, teilweise durch eine fehlstellung der rotationsmanschette. ein arzt kann da mit ultraschall recht schnell klarheit schaffen.
    typische behandlungsmethoden sind kortisonspritzen um die entzündung zu bekämpfen bzw. manuelle therapie um gegen die fehlhaltung vorzugehen. auf jeden fall würde ich dir empfehlen den betroffenen arm zu schonen. was du spürst ist erst der anfang und kann richtig ekelhaft werden.
    Ok, vielen Dank

    Dann werd ich schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und das mal checken lassen.

    Und mit Mobiliy/Dehnübungen kann man da nichts machen?

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Du kannst die Bizepssehne dehnen, aber vorsichtig, nicht zu weit in die Dehnung gehen am Anfang, nur soweit, wie du keine Schmerzen hast natürlich. Mehrmals am Tag, am besten 3x30 Sekunden je Seite pro Tag.
    N.G.U.P.

    never give up

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Bizepssehne dehnen, aber vorsichtig, nicht zu weit in die Dehnung gehen am Anfang, nur soweit, wie du keine Schmerzen hast natürlich. Mehrmals am Tag, am besten 3x30 Sekunden je Seite pro Tag.
    Hab mich jetzt jeden Tag gedehnt und hatte eigentlich bei keiner Übung Schmerzen.

    Aber der Schulter/Nackenbereich fühlt sich immer noch ein wenig verspannt an

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    13
    Dehnung ist bei einer Bizepssehnenentzündung nicht sinnvoll. Generell ist es bei so einer Sache Quatsch zu Dehnen, weil man unnötigen Stress auf die Strukturen bringt. Es gibt keinen vernünftigen Grund dies zu tun. Es muss ärztlich abgeklärt werden was es ist und dann gezielt behandelt werden. Und Kortison muss nicht unbedingt sein -> vernünftige Physiotherapie genügt vollkommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele