Hallo Leute

ich habe beschlossen meine Defiphase allmählich zu beenden und mich an mehr Kcal ranzuwagen.
Somit habe ich EW-, KH- und Fetteinnahme natürlich steigern müssen.
Ich bin 20j alt, 1.76m groß, wiege derzeit 77KG.
Seit der letzten Massephase habe ich stark unter Akne "insbesondere Rücken/Gesicht" gelitten, wodurch ich dann beim Hautarzt eine VitaminASäure-Kur bis heute machen darf/durfte und meine EWZunahme senkte.
Hat auch super geklappt, es wurde viel besser!
Jetzt wo ich wieder begonnen habe mehr und v.a mehr EW zu essen, bemerkte ich, dass wieder vermehrt Pickel aufgetaucht sind.
Ich bin da wirklich etwas verzweifelt, da ich nicht viel zu mir nehme, für die Zeit die ich in Sport investiere (Meiner Meinung nach)
In der Defi waren es bei meinem Körpergewicht von 73 ~75g EW am Tag. Nun habe ich es seit ein paar Tagen auf ~100-110g erhöht und die Pickel kamen zurück...
Meine Frage: Kann es wirklich daran liegen, dass dies einfach zu viel EW für mich ist und mein Körper das nicht verarbeiten kann?
Ansonsten ernähre ich mich recht gesund! Kein Süßkram, komplexe KH, "gute", wenig Fette und selbst wenig Fruchtzucker. Kaffe vllt zwei Tassen schwarz am Tag, keine Eier, nicht viel Milchprodukte, keine EWShakes oä..

Freue mich über jeden, der mir hilft und seine Meinung da lässt!