Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Was meinst du mit fehlender Intensität ? Ich hab mein komplettes Leben aufs Training umgestellt. Auch was die Ernährung betrifft. Ich geb wirklich alles und es lief bis vor ca. 2 Monaten auch erste Sahne. Hab mich auch äußerlich vom Spargeltarzan mit 70kg auf doch sehr trainierte 93kg hoch gearbeitet. Sowohl ich, als auch mein Umfeld merken eien sehr positive Entwicklung. Das find ich schon sehr geil, jedoch will ich mich darauf nicht ausruhen und will noch mehr ! Ich geb wirklich alles !

    Kein Alkohol mehr, kein Rauchen. Ich hab vor nem Jahr noch auf Raves rumgedruffelt wie ein Irrer. Hab alles auf Training umgestellt. Das is meine Leidenschaft geworden. Gibt echt nicht viel was mich das letzte Jahr mehr gestresst hat als diese ****** Stagnation.

    Was hältst du davon bei jeder Übung nen Satz mehr zu machen ? Geht das in Richtung mehr Intensität, oder diener Meinung nach der falsche Ansatz ?

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich frag mich warum du so schwach bist.
    Das kann viele Gründe geben. Schlechte Technik oder fehlende Intensität (Anstrengung) im Training

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    ich versuch wirklich stark auf die Technik zu achten. frag auch regelmäßig nach bei Trainingspartner bzw. Kollegen im Studio wies um meine Technik steht und versuch diese laufend zu verbessern. Was die Intensität angeht. Glaub mir ich geb wirklich alles. Noch mehr Intensität und ich geh bei der nächsten Wiederholung komplett ans Muskelversagen, was ich ja bekanntlich nicht tun soll.

    Fakt ist: Ich hab mich jetz ein dreiviertel Jahr progressiv steigern können und jetzt stehts seit ca. zwei Monaten an. Daran muss gearbeitet werden.

    Nochmal zu meiner Frage:

    Was hältst du davon bei jeder Übung noch nen 4. Satz zu machen, sprich mal zeitweise das Volumen zu erhöhen ? Oder alternativ mal bei jeder Übung für zwei Wochen ca. 10 kg runter haun und bei 10 Wh. trainieren ?

  4. #24
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich kenne deine Situation nicht. Eine Erhöhung des Volumens kann dir durchaus helfen. Probiere es aus

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Okay dann probier ich jetz einfach mal bei jeder Übung nen 4. Satz dran zu hängen und schau was passiert. Danke dir für die Hilfe !

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Versuch jetz bei jeder Übung auf 3x12 zu kommen durch eben diesen 4. Satz und dann hau ich 2,5 kg drauf und steiger zukünftig mal nur mit 0,5 kg Scheiben. Evtl. hat sich mein Körper schon ans Steigern über die Wh. gewöhnt.

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Ich ziehs jetz kommende Woche mal mit 4 Sätzen durch bei den Übungen in denen ich stagnier. Falls das die nächsten zwei Wochen keine Ergebnisse liefert: Was hältst du davon auf nen 2er Split umzusteigen ? Z.B. Push/Pull mit 4x die Woche ?

    Oder anders gesagt, kann es sein dass sich mein Körper schon soweit an den WKM gewöhnt hat, dass es Zeit wird mal alles übern Haufen zu werfen ?

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Ich habe mal alles durchgelesen und muss sagen ist schon recht merkwürdig dein Werdegang.

    Zuname des Gewichtes ist recht gut und normal, aber deine Kraftdaten sind ja erschreckend gering.

    Mein Tipp ist es erst mal deine Kraftwerte extrem zu steigern. Bei einer Gewichtszuname in deinem Ausmaße, solltest auch deine kraft steigern und nicht nur auf Masse trainieren, da wird das kleine Problem liegen.
    Lege eine kraft Phase ein mit Wiederholungszahl von 1 bis 5 um deine Gewichte zu steigern und danach kannst wieder in die Masse Phase.
    Kann helfen um eine Stagnation zu Überwinden.
    Gibt viele Wege sag ich da nur und dies ist einer davon.
    Gegen Steros im BB

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    naja also was willst du denn mehr konnte mich bis zur stagnation jede te um eine wiederholung in allen sätzen jeder übung steiegern. mehr denke ich is auch nicht notwendig. jetz stehts halt leider an

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    naja also was willst du denn mehr konnte mich bis zur stagnation jede te um eine wiederholung in allen sätzen jeder übung steiegern. mehr denke ich is auch nicht notwendig. jetz stehts halt leider an
    Ich erinnere dich jetzt noch einmal an die Rechtschreibung und Interpunktion!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele