Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    12

    Thema Schwitzen

    Beim Trainieren merke ich immer, dass ich extrem schwitze! Egal ob es jetzt Krafttraining ist oder leichtes Joggen. Ich schwitze immer sehr stark. Das ist mir eigentlich auch nie wirklich aufgefallen, bis ein Freund mich darauf angesprochen hat.

    Kann es sein, dass mein Körper irgendwie nicht gesund ist oder es sonst irgendwelche Gründe hat?

    Ich bin 25 Jahre alt, 180 m und 80 Kg.

    LG

    Onfould

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte nicht für jede Frage einen neuen Fred aufmachen. Das solltest du bündeln

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Onfould Beitrag anzeigen
    Beim Trainieren merke ich immer, dass ich extrem schwitze! Egal ob es jetzt Krafttraining ist oder leichtes Joggen. Ich schwitze immer sehr stark. Das ist mir eigentlich auch nie wirklich aufgefallen, bis ein Freund mich darauf angesprochen hat.

    Kann es sein, dass mein Körper irgendwie nicht gesund ist oder es sonst irgendwelche Gründe hat?

    Ich bin 25 Jahre alt, 180 m und 80 Kg.

    LG

    Onfould
    der eine schwitzet mehr, der andere weniger.
    alles normal
    Free studio_ch

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Bitte nicht für jede Frage einen neuen Fred aufmachen. Das solltest du bündeln
    Okay mache ich, entschuldige bitte!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    12
    Ich habe nun im Netz etwas über Hyperhidrose gefunden.

    Das ist anscheinend eine Krankheit, bei der man extrem viel schwitzt! Weiß nicht ob das "so" normal dann ist. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass wenn ich mich auspowere, egal ob jetzt Kraft oder Ausdauer, dass man davon so schwitzt, aber jetzt bin gerade sehr verunsichert...

    Hat jemand Erfahrung damit, gerne auch per PM?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Onfould Beitrag anzeigen
    Ich habe nun im Netz etwas über Hyperhidrose gefunden.

    Das ist anscheinend eine Krankheit, bei der man extrem viel schwitzt! Weiß nicht ob das "so" normal dann ist. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass wenn ich mich auspowere, egal ob jetzt Kraft oder Ausdauer, dass man davon so schwitzt, aber jetzt bin gerade sehr verunsichert...

    Hat jemand Erfahrung damit, gerne auch per PM?
    Zum Doc vielleicht gehen? Ansonsten sehe ich starkes Schwitzen nicht als so tragisch an, solange du nicht vorhast in die Wüste zu ziehen...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    der eine schwitzet mehr, der andere weniger.
    alles normal
    Exakt. Ersteinmal ist es kein Problem. Besonders wenn du es über Jahre hast. Wenn es dich stört -> lass ein Blutbild machen. Was allerdings auch nicht immer einen Schluss zulässt. Zumindest kann man dabei z.B. Hyperthyreose ausschließen. Es kann genau so gut genetisch bedingt sein, oder du hast zu viel Aktivität des Vegetativen Nervensystems: dann wäre es aber erst neuerdings oder nur in besonderen Situationen.

    Generell ist schwitzen aufgrund diverser Gründen kein Ermüdungszeichen. Weder objektiv noch subjektiv.


    Ich selbst habe Erfahrungen damit und bis heute keine Lösung gefunden, obwohl ich mMn relativ gut mit der Materie vertraut bin. Ich schließe bei mir persönlich auf vegetative Gründe bzw. psychische Faktoren. Weiß und Schwarz ist mein Freund . Ich bin es auch einfach Leid weiter zu suchen, weil mir keiner eine Antwort geben kann und die Diagnosemittel stehen mir leider nicht zur Verfügung. Deshalb hab ich mich damit abgefunden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele