Seite 9 von 94 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 932
  1. #81
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    oida, wasn text... wtf??
    bin essen, muss mein real-life in der küche einholen!
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  2. #82
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    84
    @ Knight; sehr schön auf den Punkt gebracht.

  3. #83
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    @DA079
    womit du ganz genau diesem klientel entsprichst, hab ich also voll ins schwarze getroffen...
    Haha, nicht dein ernst oder verwechselst du mich mit 159cg?
    Schau mal seit wann ich hier angemeldet bin, da kann das mit dem Alter schon mal überhaupt nicht stimmen... Rapper interessieren mich nicht, auf FB bin ich nicht und hassen tue ich auch niemanden, auch nicht Zec+
    Ich habe nur erklärt warum ich dort nichts mehr kaufe... Langsam frage ich mich allerdings warum du immer gleich so verschnupft reagierst wenn jemand was über Zec+ sagt das nicht deiner Meinung entspricht...

  4. #84
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Aber nochmal zu dem Video von GoKo, ich schätze mal es dürfte in seiner Youtube Karriere das erste Mal sein, dass ihm jemand so krass Kontra gegeben hat. Wenn ihm die Veganer ans Bein gepisst haben, konnte er sich auf sein literarisches Wissen berufen, aber hier hat er halt keinen Bezug zum Background des Metiers. Das erste Video war in keinster Weise offensiv oder falsch. Ich schätze er hat da halt mit seinen Aussagen bei diesem Matthias was los getreten, was sich im schlimmsten Fall noch hochschaukeln könnte und darauf hat er wahrscheinlich gar keinen Bock. Bevor er es dann eskalieren lässt ist er wohl den Schritt zurück gegangen und lässt wohl zukünftig die Finger von dem Thema.
    Was mich am meisten an der Situation stört, ist dass er einfach nur seine Meinung gesagt hat, die keine Ecken und Kanten hatte und trotzdem dafür so "bluten" muss. Bisher war er ja bis auf ein paar Ausnahmen immer ein echt guter Youtuber, ich hoffe dieser Vorfall belastet sein zukünftiges Auftreten nicht.

  5. #85
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    sodala, ich muss sagen, der fred gefällt mir. gegensätzliche meinungen und trotzdem artet es nicht aus. freut mich.

    also ich bin kein fan-boy, hater oder was weiß ich was noch so socialmediabullshitdenglisch durch die pampa keucht. auch bin ich kein mp oder zec promoter, ra oder irgendwas, wofür ich von irgendwem eine vergünstigung erfahre.

    ich schenke mir jetzt auch mal die zitiererei.

    also, der hier oftmals als qualitätsmangel bei mp angeführte faktor wechselnder geschmack ist erstmal nichts anderes als ein anderer geschmack und selbst dieser ist erstmal ein subjektives und kein objektives kriterium.
    ob dieser auf einen qualitätsmangel zurückzuführen ist, evtl. wie turbo schon aufgezählt hat eine nicht reine aufbereitung der rohstoffe, bzw des produkts, ist durchaus möglich, aber nicht belegt. solange ist es eine vermutung, nicht mehr. vllt könnte hier ein gaschromatograph abhilfe schaffen, aber seit horo vor jahren das board verlassen hat, ist mein zugriff zumindest nicht mehr existent.

    Auch evtl. hygienemängel in der produktion, sind erstmal nichts anderes als genau das. es gibt videos von der mp abfüllanlage, in denen diese verstöße, so es denn die entsprechenden bereiche der fertigung sind, nicht zu erkennen sind. also auch hier erstmal rein spekulatius.

    in die selbe schiene fällt auch die konsistenz. eine änderung der selbigen ist ebenfall kein indikator für eine qualitätseinbuße oder auch steigerung.

    damit ist deine theorie isolat = isolat zumindest im konkreten fall mp erstmal ebenfalls nichts anderes als eine nicht belegte theorie.
    da ICH dich aber "kenne" und dir eine große kompetenz und ein fachwissen in dem besagten bereich zugestehe, verwerfe ich diese nicht leichtfertig. hinzu kommt, dass ich es mir auch leiste ein paar euro mehr zu investieren, um z.b. einen reinfall wie ihn deine theorie im realfall darstellen würde, zu umgehen. man muss aber auch respektieren, wenn andere diesen weg nicht gehen und sich gegen ein permanentes herabwürdigen aufgrund von hörensagen wehren.

    unabhängig davon ist mir noch niemand bekannt, der gesundheitliche folgen durch den konsum von mp whey zu beklagen hätte.

    was bestimme netzgruppierungen angeht, so sind ihre "alles shice, alles doof" kampagnen für mich nicht ausschlaggebend. aus dem alter bin ich heraus.
    bsp, alle verdammen das gute öttinger, wenn man mal sieht, für wen aber besagte firma alles abfüllt... was haben wir gelacht.

    trotzdem nochmal der punkt qualität und wirkung. gokos aussage war unter dem strich wohl wenn es die aminobilanz erfüllt, dann spielt alles andere keine rolle. das sehe ich ziemlich genauso. wenn die anforderung erfüllt ist, ist das woher erstmal zweitrangig.

    da kommen dann andere faktoren ins spiel. will ich wirklich etwas in mich schaufeln, von dem ich unsicher bin, wie es gefertigt wurde? dies ist z.b. der auslöser warum jeder einen anderen pizzabäcker mag. grundsätzlich ist das produkt erstmal überall gleich, mit der für lebensmittel übrigen schwankung (ja ich weiß, liegt auch am käse und dem belag) aber für viele spielt es primär keine rolle ob der schinken press ist oder der geber glücklich war. oftmals lässt sich das nichtmal geschmacklich erfassen bzw bei tests ist das billige so gut wie das bessere. was man nicht weiß...
    was ich z.b. schon in küchen gesehen habe mit was da so gearbeitet wird, gleiches beispiel.

    nochmal, ich sehe hier immer noch keinen erbrachten mängelbeweis, nur indizien keine indikatoren.

    nunmal zur wirkung im speziellen. das ist sowieso extremst relativ. ob es für deinen organismus einen unterschied macht ob 78 % oder 82 %?
    ist der unterschied überhaupt meßbar?
    wenn ja, wie kann ich ihn vergleichen und empirisch machen?

    somit sind wir wieder am anfang. es gibt theorien, empirisches gibt es nicht.

    damit sind wir im supermarkt und kaufen eier. ich kaufe freiland, warum? weil ich mich nicht mit dem ekel identifizieren kann, was die batterie angeht. ich will das weder unterstützen, noch weniger will ich das verzehren. was auch hier die qualität angeht, so gibt es viele analysen die keine unterschiede feststellen konnten zwischen beiden haltearten. das eine wurde aber, wie turbo schon sagte, auf unsägliche weiße herbeigeführt. alleine schon die möglichkeit reicht für mich aus, zweimal auf die packung zu schauen.

    aber auch hier, das ist MEINE subjektive sicht.

    so, was haben wir da noch... mp verkauft creapure, welches keines ist? das wäre schon ziemlich heftig, denn das zeug ist geschützt. wenn dem so war, asche auf deren haupt.
    auch zma wurde angeführt. ich habe es grade extra mal rausgesucht. auch das ist geschützt.
    mal ehrlich, wenn das gepanscht oder sonst was wäre, dann würde snac mp wohl zurück in die steinzeit klagen.


    so dann mal zu mir. ich kaufe nichts bei mp. warum? weil ich es hasse, wenn die be******enen säcke ankommen und komplett versaut sind und ich sie erstmal in der wanne putzen muss. dann war ich mit der löslichkeit und dem geschmack einiger produke nicht zufrieden. aber auch hier nochmal, das sagt nichts über qualität. gn selbes problem. wenn ich die eaa mit denen von esn vergleiche, meine ******, esn und danke.

    so, mein verhältnis zu zec. ich habe zec produkte. warum? weil turbo auf einige schwört und ich bei einigen grundsätzlichen dingen keinerlei kompromisse eingehen will und die zusammensetzung sehr sinnig ist. ob es sie besser in erfolg oder was auch immer macht, keine ahnung. hier hat klar mein glaube an turbos integrität und wissen den ausschlag gegeben.
    beim whey stellt sich die frage für mich nicht, weil ich esn bevorzuge.

    warum ich nicht alles aus einer hand kaufe? jetzt kommen wir zu meiner prämisse. wie ich schonmal schrieb, unterstütze ich gerne lokalitäten und anbieter die mich von ihrem produkt überzeugen. das liegt aber nicht nur am produkt, sondern auch ob ich für mich sehe, dass die person ehrlich davon überzeugt ist, dahinter steht und wie sie sich präsentiert. ich unterschiede hier noch, zwischen produkt und produkteur (vertreter)
    matthias ist mmn kein seriöses aushängeschild für ein unternehmen egal welcher art mehr. selbstkontrolle nicht vorhanden, infantile und jähzornige ausbrüche sind die regel, keine ausnahme. ich habe noch nie einen ceo erlebt, der die mutter eines vermeintlichen kritikers öffentlich, in den sozialen netzwerken beleidigt hat oder publiziert, dass er nun endlich den gesuchten vorwand hat, eine klickgeile **** anzugehen.
    dies hat für mich dazu geführt, mein kaufverhalten bei seinem unternehmen auf das nötigste zu reduzieren. sollte ich mich weiterhin durch sein verhalten massiv gestört fühlen wird sicher der punkt kommen, in dem ich aktiv alternativen suchen werde.
    ich möchte mich mit produkt und unternehmen identifizieren können und nicht für eines von beidem schämen.

    was goko angeht, so ist er für mich keine belastbare referenz mehr, da ich nicht mehr weiß, was ihn wie zu welcher aussage künftig antreibt. dieses ewige ominöse "es kommt ein statement und dann werdet ihr sehen" ist von keinem, aber auch gar keinem und das schließt matthias mit ein, je belegt worden. vllt bin ich da beruflich gebrannt, aber ist es nicht besiegelt und beglaubigt, sind aussagen erstmal nur aussagen.
    ich verstehe, dass er keinen ärger, schon gar nicht in der größe und seiner freizeit will, aber sein umgang mit dieser speziellen situation ist für mich nicht nachvollziehbar.


    so, ich glaube dat wars.
    just my 5 cents.

    gruß
    knight
    Super Beitrag dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
    Habe eigentlich nichts anderes geschrieben als du (natürlich bei weiten nicht so gut und ausführlich erklärt) nur dass bei mir eben der Zeitpunkt wo ich von Zec+ nichts mehr kaufe schon erreicht ist!
    Also pass auf sonst bist du auch gleich ein Hater!

  6. #86
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    oida, wasn text... wtf??
    bin essen, muss mein real-life in der küche einholen!

    also ich les das erst morgen oder so, da wird mir ja jetzt schon schwindelig.

    was ich hier auch aus der diskussion wieder schön herauslesen kann, MP kunden kaufen idr dort wo es billig billig ist und wenns woanders noch nen cent günstiger ist, dann eben dort. dessen ist sich MP natürlich auch bewusst und die qualität steht bei dieser marketingstrategie und kundschaft absolut nicht im vordergrund.
    zec kunden kaufen eher bei einem anbieter dem sie vertrauen und der dauerhaft gute produkte an den start bringt bei denen man keine qualitätsbenken haben muss, es wird auch nicht auf den euro geguckt sondern eben auf qualität geachtet und vor allem die matrixprodukte auf maximale trainingsleistung getrimmt und nicht auf maximalen gewinn mit vollkommen schwachsinnigen und unterdosierten zusammensetzungen.
    ein MP kunde ist also in den seltensten fällen ein Zec kunde und umgekehrt ausser ZEC würde mal 80% rabatt geben, dann wäre auch der böse matthias schnell vergessen.

    und zu den rohstoffen alles ist gleich...
    ein auto ist also ein auto, wird ja aus den gleichen rohstoffen gefertigt, ein ei ist ein ei kommt ja alles vom huhn und wurst ist wurst, alles nur fleisch...
    also kann man das billigste auto, die billigsten eier und die billigste wurst kaufen und es gibt keinen unterschied zu den teureren produkten, ist ja alles der selbe rohstoff bzw ursprung.
    nur um die denkweise "whey ist gleich whey" fraktion mal zu hinterfragen.
    es gibt (vor allem china) wheyrohstoffe die mehr abfall als sonst was sind und vom hersteller schon von werk aus aufgepimpt werden um auf ein passendes aminoprofil zu kommen. das zeug kostet nichtmal die hälfte eines herkommlichen konzentrats.
    so ähnlich wie ein runderneuerter reifen und sowas erklärt auch die ständig schwankenden rohstoffqualitäten.
    ohne matthias wüsste hier wohl auch niemand das es so etwas wie aminospiking überhaupt gibt und ich kann euch versprechen das in ganz naher zukunft noch so einiges anderes ans licht kommen wird das seit jahren mehr oder weniger unbemerkt praktiziert wird. glaube dann wird einem geiz ist geil recht schnell im wahesten sinne des wortes im halse stecken bleiben

    mit solch einer denkweise hätten wir jetzt ein RNE produkt für 10€ das mit den billigsten in china verfügbaren rohstoffen vollgepunscht wäre und nicht ansatzweise die wirkung der aktuellen variante hätte, auf dem etikett würde man aber keinen unterschied erkennen...

    @knight
    finde es aber super das du dir so viel mühe gibst und hier mal wieder eine (bis auf wenige ausnahmen) konstruktive und interessante diskussion gestartet hast

    edit: zum MP "ZMA"
    originalformel = The original ZMA formula is composed of zinc monomethionine and aspartate (30 mg), magnesium aspartate (450 mg), and vitamin B6 as pyridoxine hydrochloride (10.5 mg).
    https://en.wikipedia.org/wiki/ZMA_(supplement)

    mp= ZMA (Magnesium Citrate, Magnesiumoxid, Zink L-Monomethionin, Zinkaspartat, Pyridoxine)
    = FAIL!

    zec: Magnesiumaspartat, Zink-Monomethionin, Pyridoxin-Hydrochlorid =
    Geändert von turbo-d (23.09.2016 um 19:54 Uhr)

  7. #87
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Da kann ich dir nicht ganz Recht geben Turbo. Bei mir ist es zB der Fall dass ich schon seit Jahren bei MyProtein bestellen und dort einfach aus Gewohnheit immer wieder bestellen. Klar kommt es mir entgegen dass es recht günstig ist, aber ich weiß halt es ist ein großes Unternehmen wo es bestimmt gewisse Richtlinien gibt die eingehalten werden.
    Ich kann mich noch an ne Zeit vor zwei oder drei Jahren erinnern, da wurde MyProtein durch die Bank weg durch die Decke gelobt, auch hier im Forum. Seit dem habe ich auch keine negativen Berichte über ihre Produkte lesen können und kaufe deswegen weiterhin dort ein.

  8. #88
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    dann bist du nicht informiert und hast in letzter zeit gepennt, seit dem die diesen rabattspam betreiben häufen sich die berichte über immer schlechter werdende produkte, das war zeitweise so schlimm das jeder MP post umgehend gelöscht wurde und mittlerweile in den gruppenrichtlinien festgehalten wurde das keine MP threads mehr gestartet werden dürfen oder man fliegt umgehend raus ..ich hab das alles jetzt echt unglaublich oft erläutert, jetzt mach ich hier mal nen punkt.
    Geändert von turbo-d (23.09.2016 um 20:00 Uhr)

  9. #89
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    dann bist du nicht informiert und hast in letzter zeit gepennt, seit dem die diesen rabattspam betreiben häufen sich die berichte über immer schlechter werdende produkte, das war zeitweise so schlimm das jeder MP post umgehend gelöscht wurde und mittlerweile in den gruppenrichtlinien festgehalten wurde das keine MP threads mehr gestartet werden dürfen oder man fliegt umgehend raus ..ich hab das alles jetzt echt unglaublich oft erläutert, jetzt mach ich hier mal nen punkt.
    Hier im Forum? Lese zwar nicht jeden Tag mit, aber doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Viele Beiträge über schlechte Produkte von MP hab ich nicht gesehen...
    Was mir aber auffällt ist, dass du zu mindestens in diesen Thread, der Einzige bist der in dieser Form über MP herzieht...

  10. #90
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    ne geht wie schon 10x beschrieben um facebookgruppen

    @knight & all

    du hast mich da auf eine idee gebracht, gibt es hier jemanden oder kennt jemand jemanden der produktanalysen durchführen kann?
    das wär doch mal was!

Seite 9 von 94 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele