Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Wenn sie in der Theorie allerdings 2-3h vor dem Sport eine gute Mahlzeit aß,mit 30g protein aus Fleisch etc,dann nach 4h postworkout ihre bcaa nimmt,müssten doch eigentlich genug komplette aminos im system sein?
    ja, plus die aminos die sowieso im blutkreislauf rumschwirren wegen ab und aufbau.
    Free studio_ch

  2. #12
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    ja, plus die aminos die sowieso im blutkreislauf rumschwirren wegen ab und aufbau.
    ich bastel aktuell mit einem intra only shake rum und das klappt erstaunlich gut. ich trainiere ja morgens nüchtern d.h. nach dem aufstehen 15g eaas, kokosmlich + RNE usw...60 min später nen booster und ab ins training.
    wenn ich dann im ersten drittel des trainings nen intra shake mit schnell verfügbaren aminos wie eas, whey hydroliat, peptopro oder auch peak aminofusion + 30g carbs in form von cluster dextrin nehme bringt mir das nach meinen letzten tests mehr als wenn ich mich nach dem training erst mit malto + whey vollstopfe.
    der post shake fällt also vollkommen weg und die post mahlzeit erledigt dann den rest.
    relativ einfach und sehr effektiv vor allem wenn man sich nach CBL ernährt.

    isolierte bcaas sehe ich seit diesem artikel hier etwas kritisch, dann lieber das komplette spektrum in form von eaas oder whey hydrolisat:

    http://www.advancedmolecularlabs.com...cord-straight/
    Geändert von turbo-d (26.09.2016 um 10:18 Uhr)

  3. #13
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich muss mal suchen, ob ich die Studien noch finde. Aber diese haben ergeben, dass der Körper nach dem Training so sensibel eingestellt ist, dass selbst ein reiner Whey-Shake in Wasser aufgelöst (bzw der minimale Zuckeranteil darin) einen Insulinschub auslösen, der ausreicht.
    Die spätere Mahlzeit sollte dann eh alles abdecken.
    Im Grubde ist egal was man nach dem Training direkt aufnimmt. Ein bisschen Zucker ist überall drin, ok nicht in purem Fleisch.
    Nur Zuviel Zucker wie in Malto kann nach hinten losgehen (Crash).

    Zum Thema Pre und Intra wird das Thema Salz unterschätzt. 3-4g Salz 15min vor dem Training und während dem Training nochmal 1-2g bringen sehr viel bzgl Pump, Nervenverbindung (Mind-Muscle) und auch Durchhaltevermögen.
    Geändert von kleberson (26.09.2016 um 11:36 Uhr)

  4. #14
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    ja salz und kalium hab ich auch intra am start aber nicht in der menge, bei einer salzhaltigen mahlzeit pre braucht man f
    das aber mmn nicht.

  5. #15
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    insulin wird auch bei eiweiß ausgelöst.
    mit salz hab ichs noch nicht versucht, is bestimmt mal ganz interessant zu testen.
    mein intrashake besteht aus wasser ich mags einfach
    trainiere aber auch selten nüchtern und essen tu ich auch vorherr
    Free studio_ch

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hm, Kalium vor und während dem Training halte ich für sinnlos.

  7. #17
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Hm, Kalium vor und während dem Training halte ich für sinnlos.
    mit zuviel salz verschiebt man das verhältnis zwischen kalium und natrium das idealerweise 60/40 liegen sollte,
    das ist heutzutage leider genau umgekehrt dank der ganzen versalzenen fertigprodukte in der ernährung.
    damit bringt man seinen elektrolythaushalt durcheinander.
    kalium ist auch für den intrazellulären flüssigkeitstransport verantwortlich und salz für den extrazellulären flüssigkeitshaushalt.
    mehr salz bewirkt bei mir eher subkutane wasserspeicherung, wenn das verhältnis zwischen kalium und salz stimmt dann hab ich generell einen besseren pump.

    in der natur ist salz in kaum einem lebensmittel vorhanden ausser nennenswert in eiern, kalium hingegen
    fast überall.
    Geändert von turbo-d (26.09.2016 um 12:44 Uhr)

  8. #18
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ja, das ist schon klar.
    Es geht doch um den Effekt fürs Training und nicht um das Verhältnis den ganzen Tag über.

  9. #19
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar.
    Es geht doch um den Effekt fürs Training und nicht um das Verhältnis den ganzen Tag über.
    nur wenn man salz isoliert in dieser menge einnimmt dann ist es eigentlich sicher das man nicht genug kalium
    aufnehmen kann um das verhältnis zu bewahren.

    bei mir sinds ca 5g salz und 5g kalium und auf den kaliumwert zu kommen ist echt nicht so einfach im gegensatz zum salz.

    kleberson wenn es dir nur um den pump geht und turbo-x + RNE usw nicht reicht dann hol dir mal dieses nette stöffchen aus der apo, kostet gerade mal 3€, 10-20ml davon zum booster vorm train mit 0,5-1L wasser und du kannst dich im training vor lauter pump kaum noch bewegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von turbo-d (26.09.2016 um 13:03 Uhr)

  10. #20
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Selbst schuld ^^

    Vllt kann ja ein anderer von meinem Tipp profitieren. Geht auch nicht nur um den Pump. Die Leistung wird auch deutlich erhöht.

    Edit: cool, werde ich mal probieren.
    Geändert von kleberson (26.09.2016 um 13:06 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele