Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Er ist Verfechter der steinzeitnahrung,glaub isst nur Kartoffeln.
    Warum geben Essgestörte Anfängern Tipps

  2. #22
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Er ist Verfechter der steinzeitnahrung,glaub isst nur Kartoffeln.
    Kartoffeln/Nachtschattengewächse sind nicht paleo

  3. #23
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    WEISSE KARTOFFELN VS. SÜSSKARTOFFELN
    Weiße Kartoffeln werden in den Paleo-Grundsätzen oft als wesentlich nährstoffärmer bezeichnet, als Süßkartoffeln. Vergleicht man die Inhaltsstoffe beider Lebensmittel, so fällt auf, dass sie sich in allen Nährstoffen stark ähneln. Der Kohlenhydratanteil von weißen Kartoffeln liegt bei 17 %, während Süßkartoffeln 20 % enthalten. Beide liefern 10 % Vitamin B6, weiße Kartoffeln enthalten 33 % Vitamin C, während Süßkartoffeln nur 4 % liefern, aber weiße Kartoffeln enthalten sehr viel weniger Vitamin A als Süßkartoffeln.

    Die Liste könnte man noch lange fortsetzen und es gäbe keinen klaren Sieger in diesem Nährstoff-Wettstreit.

    KARTOFFELN SIND NICHT UNBEDINGT ZU VERTEUFELN
    Fakt ist, dass Kartoffeln für manche Menschen gesundheitliche Nachteile bringen können, während andere daraus ihre Vorteile ziehen.

    Will man beispielsweise abnehmen oder hat Darm- bzw. Verdauungsprobleme, sollte man Kartoffeln meiden. Im zweiten Fall vor allem auch deshalb, um mögliche Ursachen für die Beschwerden auszuschließen. Für eine besser Verträglichkeit der Knollen können diese geschält und gekocht werden.

    Ist man gesund und aktiv, dann sind die kulinarisch vielseitigen und preislich günstigen Kartoffeln eine tolle Kohlenhydratquelle, die vor allem für Sportler vorteilhaft sein kann. In unseren Rezepten könnt ihr die Süßkartoffeln, gerne gegen Kartoffeln tauschen – sehr lecker sind so zum Beispiel Paleo Bratkartoffeln oder das Süßkartoffel Zimt Soufflé.

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von DeltsPower Beitrag anzeigen
    Reis zählt auch zu Getreide. Sollte das dein "Ausschlusskriterium" sein, isst du also auch nur bedingt Reis und Haferflocken ?
    Was ist denn dann deine Hauptquelle für Kohlenhydrate ?
    Ich esse Reis,Kartoffeln,Kürbis,Quark,Joghurt und Obst als Kohlenhydratquelle. Getreide versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren.Manchmal esse ich aber auch mal Pizza oder Nudeln, aber eher 1-2 mal im Jahr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele