Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kohlenhydrate

  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    Letzte Frage zu dem Thema, ich habe mal gelesen Süßkartoffeln seien aus einem bestimmten Grund (welcher auch immer?!) noch besser als gewöhnliche Kartoffeln. Stimmt das, bzw. gibt es überhaupt Vorteile außerhalb vom Geschmack?
    Soweit ich weiss, ist der einzige "Vorteil", dass Süßkartoffeln weniger Kalorien haben als normale Kartoffeln.
    Und in den USA ist der Preisunterschied geringer als in D. Das ist denke ich der Grund, warum die Amis soviel Süßkartoffeln futtern.

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von dieror Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, ist der einzige "Vorteil", dass Süßkartoffeln weniger Kalorien haben als normale Kartoffeln.
    Das Gegenteil ist der Fall

  3. #23
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Süßkartoffeln haben mehr KCAL, aber auch mehr Mikronährstoffe.

    @TE
    geh doch nach deiner persönlichen Insulinsensitivität. Fühlst du dich nach Carbs energiegeladen oder könntest du erstmal schlafengehen? Bewegst du dich viel oder sitzt du 10h im Büro?

    Ansonsten weißt du ja sicher wie der GI ermittelt wurde: auf nüchternen Magen und NUR die Carbquelle. Dürfte ja bei uns kaum der Fall sein. Daher gehen ja viele auch eher nach dem Insulin-Index. Ich würde das aber alles gar nicht so eng sehen und wie gesagt: nach der Reaktion DEINES Körpers gehen

  4. #24
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    @HD unterschiedlich. Mal energiegeladen manchmal auch träge...auch bei der selben KH Quelle. Ich arbeite im Büro 9 Std am Tag, aber ich habe nen Schrittmesser am Arm und mein Ziel 9000 schritte jeden tag erreiche ich oft...bewege mich auch auf der arbeit viel...
    ich habe vor längerem ein Rezept gesehen wo man reis im Kochtopf kocht zusammen mit Kartoffeln dann das fleisch dazu gibt etc. ich werde das mal testen ist ein guter und sauberer Mix.

    finde Süßkartoffeln sättigen etwas mehr und schmecken deutlich besser. Vllt baue ich die an den freien tagen ein dann habe ich ein wenig Abwechslung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele