Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    So einfach wie du es darstellst ist es leider nicht.

    Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:
    "Udo Pollmer [...]"
    Habe ab da aufgehört zu lesen :-P. Aber srs, Udo Pollmer hat sich schon zu oft zum Affen gemacht, als dass ich ihn noch ernst nehmen könnte. Ähnlich Dr. Gießen. Soll nicht heißen, dass vieles was beide schreiben nicht auch lesenswert ist und sie auch in vielen Bereichen kompetent sind.

    Aber stimme ansonsten zu, dass eine vegane Ernährungseise nicht das Wahre ist

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von BlackMamba87 Beitrag anzeigen
    ok ich habe jetzt ein paar kgs noch an sojaprotein. ich werde die dann vlt mixen mit anderem veganen Protein bis alles aufgebraucht ist und dann auf anderes protein umsteigen. welches schmeckt da am besten? (Erbsen, Reis...?). Ist dann besser oder?

    Während ich Whey sehr gut trinken kann, schmeckt mir veganes Protein nicht, aber im Shake hier mit dem ganzen anderen Zeug und dem Obst stört es micht nicht, weil der Geschmack vom Protein abgeschwächt wird. Das ist meine Taktik um das Zeug runterzubekommen. Ich glaube Sojaprotein schmeckt mir noch am besten von den veganen Proteinen, hab aber noch nicht allles durchprobiert.

    Mit der Ernährung... Jeder sagt was anderes und will oft auch die interessen derer die ihn bezahlen durchsetzen... ich habe mir viel von vegan gainz auf yt angeschaut. da werden oft studien von medizinischen seiten gezeigt, die belegen, dass fleischesser nicht gesünder leben. wenn ich mir videos über die massentierhaltung anschaue oder darüber lese, was ich schon gar nicht machen will, weil das so absolut extrem ist (!), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch gesünder als vegane ernährung sein soll. vom ethischen will ich gar nicht reden.

    ich bin ja kein veganer. versuchs nur sehr minimal zu halten. in dem weight gainer shake hier brauch ich dann kein tierisches protein. Ich esse auch abundzu mal etwas wo Eier drin sind oder so ein Ei und auch mal Fisch und auch mal Fleisch, aber Fleisch am seltensten. Bei Milchprodukten schon lange überhaupt nichts mehr. Früher hab ich viel Milch und Magerquark gegessen, weil es in Bodybuildingforen gepredigt wurde.
    Studien kosten Geld.
    Der,der die finanziert hat oft Interesse das bestimmte Ergebnisse rauskommen.
    Auch werden Studien viel zu oft falsch gedeutet u gefälscht.
    Fakt ist das alle Spezialisten die plan haben eine rein vegane Ernährung nicht empfehlen.
    Wusstet du das pflanzliches omega3 nur die alpha linolensaeure ist u schon fast nutzlos?
    EPA u DHA ist so wichtig u es kann nur extrem wenig dazu umgebaut werden.
    Auch wenn du nur 90% vegan isst kannst du schon dir Mängel einfangen.
    Eisen
    Magnesium
    Zink usw wird von tierischen Nahrung viel besser aufgenommen, alles Punkte die dir die veganer nicht erzählen.
    Aber machs halt,wie du meinst .

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von BlackMamba87 Beitrag anzeigen
    Mit der Ernährung... Jeder sagt was anderes und will oft auch die interessen derer die ihn bezahlen durchsetzen...
    Hier im Forum wird keiner von irgendwem bezahlt, und noch keiner hat sich hier im Thread wirklich positiv zu einer veganen Ernährung geäußert....denk mal drüber nach
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    @EISENVETERAN

    für omega3 esse ich fisch, walnüsse und leinsamenöl.

    über das andere werde ich mich mal informieren. Gerade den Link gefunden.

    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...rnaehrung.html



    Magnesium
    Getreide wie Gerste, Hafer, Dinkel, Hirse und Vollkornreis enthalten etwa so viel Magnesium, dass eine 100-Gramm-Portion etwa ein Viertel des offiziellen Tagesbedarfs (ca. 350 – 400 Gramm) decken kann.

    Weitere magnesiumreiche Lebensmittel sind: grüne Blattgemüse wie Mangold, Spinat, Brennnessel und Portulak sowie Kräuter wie Basilikum, Majoran und Salbei. Ausserdem Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen, Linsen und Sojabohnen sowie reiner Kakao und Ingwer.


    Erbsen, Linsen, Bohnen, Haferflocken esse ich.




    Zink
    Walnüsse, Paranüsse, Erdnüsse und Mandeln enthalten in etwas so viel Zink wie Fleisch. Hülsenfrüchte, Buchweizen und Hirse liefern ebenfalls interessante Mengen an Zink. Und Avocados, Kräuter, grüne Blattgemüse (besonders Wildgemüse) enthalten immer noch 600 bis 900 Mikrogramm Zink, was dem Zinkgehalt von Fisch gleich kommt. Auch Miso versorgt mit Zink. Es enthält immerhin 500 Mikrogramm des Spurenelements.


    Ich esse oft Erdnüsse und Erdnussbutter und hab ne Nuss- und Kernbox die ich aber jetzt mal bisschen abwechslungsreicher noch machen muss. Da sollte es dann keine Probs geben.




    Eisen
    Die Eisen-Spitzenreiter sind Kürbiskerne (12,5 Milligramm – der Tagesbedarf liegt bei etwa 15 Milligramm) und Sesam (10), des weiteren Amaranth (9), Quinoa (8), Hirse, Mohn, Leinsamen, Pfifferlinge, Basilikum, Sonnenblumenkerne und getrocknete Pfirsiche.


    Kürbiskerne habe ich schon von meinem Vater gehört. Muss mehr Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne in meine Nussbox machen. Wenn Leinsamen genannt werden habe ich Leinsamenöl.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    ja stimmt. weil ich auch nicht komplett den veganern vertrauen will habe ich auch abundzu fleisch / ei.

    aber sich soviel fleisch reinpfeiffen und Quark und Milch etc. ob das wirklich gesünder ist als zb 90% vegan?? Wir Bodybuilder/Fitness-Leute müssen ja auch noch mehr davon essen als die Durchschnittsmenschen.



    In Zeiten von Schwarzenegger war die Qualität von Fleisch und Milch auch sicherlich besser als heute.

  6. #16
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du Fleisch und Milch in einem Atemzug nennst, tut mir das fast weh. Milch ist nun wirklich nicht sehr gesund.....

    Wenn du tierische Produkte einsparen willst, dann mach das mit Milchprodukten, nicht mit Fleisch....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21
    so mache ich das auch. Milchprodukte seit 3 Jahren fast 0. Käse auch viel weniger. Ist sehr einfach darauf zu verzichten im Vergleich zum Verzicht auf Fleisch.


    Fleisch immer noch aber viel weniger als früher wo man ständig Fleisch zuhause bekam und Döner und Pizza... Jetzt ingesamt Fisch/Fleisch viel weniger aber mehr Fisch proportional und weniger Fleisch.

  8. #18
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von BlackMamba87 Beitrag anzeigen
    @EISENVETERAN

    für omega3 esse ich fisch, walnüsse und leinsamenöl.

    über das andere werde ich mich mal informieren. Gerade den Link gefunden.

    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...rnaehrung.html



    Magnesium
    Getreide wie Gerste, Hafer, Dinkel, Hirse und Vollkornreis enthalten etwa so viel Magnesium, dass eine 100-Gramm-Portion etwa ein Viertel des offiziellen Tagesbedarfs (ca. 350 – 400 Gramm) decken kann.

    Weitere magnesiumreiche Lebensmittel sind: grüne Blattgemüse wie Mangold, Spinat, Brennnessel und Portulak sowie Kräuter wie Basilikum, Majoran und Salbei. Ausserdem Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen, Linsen und Sojabohnen sowie reiner Kakao und Ingwer.


    Erbsen, Linsen, Bohnen, Haferflocken esse ich.




    Zink
    Walnüsse, Paranüsse, Erdnüsse und Mandeln enthalten in etwas so viel Zink wie Fleisch. Hülsenfrüchte, Buchweizen und Hirse liefern ebenfalls interessante Mengen an Zink. Und Avocados, Kräuter, grüne Blattgemüse (besonders Wildgemüse) enthalten immer noch 600 bis 900 Mikrogramm Zink, was dem Zinkgehalt von Fisch gleich kommt. Auch Miso versorgt mit Zink. Es enthält immerhin 500 Mikrogramm des Spurenelements.


    Ich esse oft Erdnüsse und Erdnussbutter und hab ne Nuss- und Kernbox die ich aber jetzt mal bisschen abwechslungsreicher noch machen muss. Da sollte es dann keine Probs geben.




    Eisen
    Die Eisen-Spitzenreiter sind Kürbiskerne (12,5 Milligramm – der Tagesbedarf liegt bei etwa 15 Milligramm) und Sesam (10), des weiteren Amaranth (9), Quinoa (8), Hirse, Mohn, Leinsamen, Pfifferlinge, Basilikum, Sonnenblumenkerne und getrocknete Pfirsiche.


    Kürbiskerne habe ich schon von meinem Vater gehört. Muss mehr Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne in meine Nussbox machen. Wenn Leinsamen genannt werden habe ich Leinsamenöl.
    Nein,nein.
    Das pflanzen auch Mineralien haben ist klar.
    Problem ist nur das Eisen,Zink u Magnesium aus tierischen viel besser bioverfügbar ist.
    Das kann ein Problem werden.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Nein,nein.
    Das pflanzen auch Mineralien haben ist klar.
    Problem ist nur das Eisen,Zink u Magnesium aus tierischen viel besser bioverfügbar ist.
    Das kann ein Problem werden.
    nicht für den, der dran glauben will
    Free studio_ch

  10. #20
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von BlackMamba87 Beitrag anzeigen
    so mache ich das auch. Milchprodukte seit 3 Jahren fast 0. Käse auch viel weniger. .
    Käse ist auch ein Milchprodukt
    Kennst du Reismilch bzw Reis-Kokosmilch?
    Schmeckt mit Whey hervorragend. Ist zwar etwas teurer wie Sojamilch, aber Soja ist ohnehin nicht empfehlenswert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele