Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61

    (Vermutlich) Zerrung im linken vorderen Delta Behandlung, Training

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir eine Verletzung im linken vorderen Delta zugezogen. Passiert ist das ganze beim Bankdrücken mit schwerem Gewicht. Die erste Wdh war kein Ding, die zweite schon schwer, die dritte erzwungen. Hab es erst gemerkt als ich danach noch einen leichten Satz machen wollte und es in der Schulter zog. Hab danach noch schräg gedrückt und komischerweise gingen schwere Gewichte besser als leichte...

    Hab dann 2 Nächte Finalgon drauf gemacht und damit war der Schmerz im Alltag weg. Das war letzte Woche Dienstag. Heute habe ich bei Langhantelshrugs allerdings gemerkt, dass da noch was ist. Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich damit ungehen soll. Einen Termin beim Orthopäden krieg ich frühestens in 3 Wochen. Ich dachte mir ich trainiere erstmal ein paar Wochen leicht mit 15+Wdh und lasse die vorderen Deltas in Ruhe aber wie zur Hölle soll man die Brust anständig trainieren und dabei die vorderen Deltas schonen?
    Ideen?

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ist es der Delta oder die Bizepssehne?
    Beides dauert lange bis es ausheilt.
    Da kann du dich a)schonen oder b) vorsichtig herumtrainieren.
    Brust kannst du schon trainieren: Negative, Überzüge, zB.
    Komplett vermeiden: Dips und natürlich Schultertraining des Vorderen Delta.

    Behandlung? Entzündungshemmer wie Paracetamol, Ibuprofen und leichtes Training. Ruhigstellen wird nicht mehr gemacht, das war früher. Aber wie gesagt mit Hirn und dem Schmerz trainieren und nicht dagegen.

    Tut mir leid für dich.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61
    Also die Bizepssehne ist es definitiv nicht. Hab Freitag Bizeps trainiert und nichts gespürt. Ich bin da auch ein wenig vorbelastet. Habe mir Anfang 2009 an der gleichen Seite die Pectoralissehne abgerissen.

    Hab damals aber alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Fing genauso an, hab dann weiter trainiert bis ich nach den Sätzen den Arm nicht mehr heben konnte. Hab mir dann Cortison in Form von Tabletten und Spritzen geben lassen und als der Schmerz weg war Diät gemacht und dabei schwer trainiert... Naja, dann isse halt jerissen.

    Hälst du es im aktuellen Fall für Sinnvoll mal 2Wochen nur Cardio (Crosstrainer) zu machen um alles zu durchbluten und dann wieder einzusteigen?

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Warum nicht? Sieh es als Regenerations und Trainingspause und wenn zwei Wochen zu wenig sind, dann eben 1-2 Wochen länger.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    61
    Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob es nicht doch wieder die Pectoralissehne ist. Werde auf jeden Fall mal bein Orthopäden vorbeischauen. Angerissen ist meiner laienhaften Meinung nach nichts weil ich keinerlei Blutergüsse habe. Ich kann den Schmerz oder vielmehr das Ziehen provozieren indem ich mir mit Kraft auf den Hintern drücke, was ja wieder mehr für den Delta sprechen würde...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele