Servus,

kurz zu mir: Ich hab 1995 (21 J.) angefangen mit mageren 73kg auf 1,86m was dann 1999 bei 93kg schon besser aussah. Dann das Typische mit dem "Alter" kommt der Schweinehund, dazu 2 Kids und viele Ausreden ein hoch und runter mit dem Speck, gefastet (großer Fehler!), WW und anderen Kram probiert. War alles nicht mehr schön und das Ende vom Lied: Zwar breit aber auch fett!

Januar 2013 kam ich dann auf 10WBC (I make you sexy ist ein ******* Spruch), allerdings ging der Speck weg, das Training hat richtig Spass gemacht, weil mit wenig KHs viel Kraft, egal wie lange das Training dauerte

Man konnte endlich mal wieder die Adern sehen. Dann im August im Urlaub: Kids in der Betreuung und die Olle in der Sonne ging ich pumpen, ZACK linke Bizepssehne abgerissen.

Jetzt kann man viel nachlesen zum Thema Säure-Base Haushalt und Ernährung, denkt Ihr der Abriss kam durch Übersäuerung? D.h. dann wäre auf Dauer 10WBC und dessen Anschlussernährung (Fleisch, Fisch, Eier + Gemüse plus ein Ladetag) langfristig für den Körper schlecht?

Grüße