Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    110

    Trainingsplan anpassen

    Hi zusammen,
    ich könnte etwas Hilfe beim anpassen meines Trainingplans (Push/Pull) gebrauchen. Und zwar mache ich Kreuzheben und LH Rudern in der letzten Zeit nur noch im Wechsel, weil es mir zu viel für den unteren Rücken wurde. Auf der anderen Seite hab ich nun aber ein schlechtes Gewissen was die Trainingszeit angeht, weil ich im Pulltraining nun nichtmal mehr auf 45min komme. Würdet ihr da noch ein paar Isos einbauen?

    Sieht im Moment so aus..
    Pull 1: Klimmzüge 3x8, Kreuzheben 3x6, einarmiges rudern 2x10, Facepulls 2x10
    Pull 2: Klimmzüge 3x8, LH Rudern 3x8, einarmiges rudern 2x10, Facepulls 2x10

    Außerdem stecke ich wieder etwas fest was meinen Fortschritt angeht. Habe im letztem Jahr durch das Training 15Kg abgespeckt aber steigere mich vom Trainingsgewicht her kaum noch. Muss dazusagen dass ich in diesem Jahr bei manchen Übungen sogar wieder mit dem Gewicht runtergegangen bin und mehr Wert auf die Ausführung gelegt habe. Außerdem hatte ich vor einer Weile die Wiederholungszahlen von 3x6 auf 3x8 gesteigert. Jetzt bin ich mir unsicher ob es schlecht läuft oder ob es ganz normal ist weil ich jetzt ja leichter bin?
    Geändert von m84 (26.10.2016 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und Beinbizeps oder Gluteus trainierst du nicht?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    110
    Die einzigen Beinübungen sind Kniebeugen und Kreuzheben. Hatte mal Wadenheben mit drin aber die haben es nicht so bei mir gebracht.

    Hier mal der komplette Plan zur Übersicht..

    Push:
    Kniebeugen 3x6
    Bankdrücken 3x8
    Military Press 3x8
    Setheben 2x10
    Trizepsdrücken 2x10 (im Wechsel mit French Press)

    Pull:
    Klimmzüge 3x8
    Kreuzheben 3x6 (im Wechsel mit LH Rudern 3x8)
    Einarmiges Rudern 2x10
    Facepulls 2x10

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Tja, super
    Dann pack Beincurls und Waden dazu und du hast einen vernünftigen Plan

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    110
    Ok, hab nur ein Power Rack mit Latzug zur verfügung, da bleibt ja fast nur Wadenheben übrig. Kann ich das denn einfach am Pulltag machen?

    Und was denkst du warum ich mich mit dem Trainingsgewicht kaum steigern kann, ist das normal weil ich nun 15Kg weniger wiege oder läuft da was schief?
    Geändert von m84 (26.10.2016 um 13:17 Uhr)

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von m84 Beitrag anzeigen
    Ok, hab nur ein Power Rack mit Latzug zur verfügung, da bleibt ja fast nur Wadenheben übrig. Kann ich das denn einfach am Pulltag machen?

    Und was denkst du warum ich mich mit dem Trainingsgewicht kaum steigern kann, ist das normal weil ich nun 15Kg weniger wiege oder läuft da was schief?
    Um die Kraft zu steigern, musst du letztendlich eine regelmäßige Gewichtszunahme herbeiführen (ohne Gewichtszunahme kein Muskelaufbau -> keine Kraftsteigerung).

    Beincurls brauchst du nicht dringend, allerdings ist reguläres Kreuzheben alleine meiner Meinung nach zu wenig für den Beinbeuger. Wenn du also keine Beincurls machen kannst, wäre rum. Kreuzheben oder gestrecktes Kreuzheben besser. Arme kannst/solltest du auch isoliert trainieren, in deinem Trainingsstadium würde ich jedoch nicht mehr als 2 Sätze Trizeps und 2 Sätze Bizeps machen. Und Waden nicht vernachlässigen, die sind extrem wichtig für die Optik und die Symmetrie. Mit dünnen Waden siehst du irgendwie immer aus wie ein Lauch, egal wie groß dein Oberarm oder Oberschenkel ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele