Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    3

    Trainingsplanbewertung

    Hey Leute,
    habe einen neuen Trainingsplan und mich würde eure Meinung interessieren und mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Zu mir: Ich bin 18, 184cm groß und wiege 71kg. Trainiere seit nem knappen Jahr und habe die letzte Zeit WKM gemacht, allerdings habe ich beim Kreuzheben enorme Schmerzen auf der linken Seite des Rückens in der Mitte.
    Fakt ist, dass ich in der nächsten Zeit kein Kreuzheben mehr machen werde, das braucht ihr mir auch gar nicht auszureden
    Außerdem spiele ich noch 3x die Woche für ca. 2 Stunden Tischtennis, wo ich die Beine und vor allem auch den unteren Rücken stark belaste. Von daher kommt mir das Weglassen von KH zugunsten der Regeneration eigentlich ganz recht.
    Mein Plan sähe wie folgt aus:
    T1: Wadenheben ? T2: Bankdrücken ca.35kg
    Kniebeugen ca.60kg Dips 12 ohne Gewicht
    breite Klimmzüge bis ich 20 habe Schulterdrücken 15kg
    freies Rudern mit Langhantel 35kg Seitheben 7kg
    Curls 10kg Überkopfstrecken 8kg

    Montag: T1
    Dienstag: T2+Tischtennis
    Mittwoch: Tischtennis
    Donnerstag:T1
    Freitag: Tischtennis
    Samstag: T2
    Sonntag: Pause/Faszientraining

    Jeden Wochentag mache ich als Teil meiner Morgenroutine immer Crunches, dann habe ich sogar noch Bauch mit drin. Das ist zwar nicht nötig, aber ich will morgens einfach irgendwas Sportliches machen.
    Mit den oben genannten Gewichten schaffe ich 12 Wiederholungen a 3 Sätze mit ca. 2min Pause.
    Hoffe ich habe genügend Informationen angegeben. Ich bin ein wenig verunsichert was die WH angeht. Lieber 4x12 oder 3x8 und dafür mehr Gewicht? Und soll ich bei den Dips jetzt schon mit Gewicht anfangen? Von der Regeneration müsste es ja eigentlich hinhauen. Ist ja quasi Push/Pull mit Beinen bei Pull. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe den Text zu lesen und mir eventuell Verbesserungsvorschläge zu geben.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Verstehe ich das richtig, dass T1 nur aus Wadenheben besteht? Das ergibt keinen Sinn.

    3x12 Wdh passt super.

    Auf Dauer auf KH zu verzichten ohne medizinischen Grund würde ich auf keinen Fall. Sobald die Schmerzen weg sind, mit wenig Gewicht ausführen und mal ein Video davon hier einstellen zum Bewerten. Meistens kommen die Schmerzen von falscher Technik.

    Du belastest zwar beim Tischtennis die genannten Muskelgruppen, jedoch nicht ausreichend für einen nennenswerten Wachstumsreiz. Grundsätzlich beissen sich Leistungssport und BB schon mal. Was sind denn deine Ziele beim Training? Willst du sichtbar Muskeln aufbauen, dann kommst du um 3-4 mal die Woche hartes Training nicht herum.

    Ich würde 3-4 mal die Woche WKM machen. Solltest du es eher zur Unterstützung des TT machen wollen, dann tuns auch 2 Einheiten.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dem kann ich noch nur anschließen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele