Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    71

    Erstes mal Kreuzheben-Problem.

    Hallo Com,

    seit Januar habe ich kein kreuzheben im Plan gehabt und habe es heute mal nach einem Video ausgeführt.

    70kg 4x8

    Allerdings hatte ich ein wenig darauf (Schmerzen?) im unteren Rücken in der Mitte.
    Ich weiß nicht direkt ob es ein "Pump" Gefühl war oder Schmerz.

    Zu meiner Ausführung :

    1.) Hüftbreiter Stand
    2.) Stange 2-3cm von Schienbein entfern (Stange ca Fußmitte)
    3.) Griff leicht neben den Knien als Führung
    4.) In die Hocke und Brust raus (Gerade Rücken)
    5.) Stange entlang Schienbein hoch
    6.) Mit geradem Rücken wieder ablassen

    Gerade bei der Ausgangspositon habe ich glaube ich Probleme, in die richtige Position zu kommen ich glaube ich gehe etwas zu sehr in die Hocke wie bei einer Art Squats..
    Beim Ablassen der Stange habe ich auch etwas Probleme wenn ich mit dem Gewicht oben bin und "durchstrecke" weiß ich nicht wie ich am besten die Stange wieder zu boden bekomme ich gehe mit dem geraden Rücken irgendwie nach vorne und sobald ich kann lass ich die stange den Schienbeinen entlang runter..

    Aber ich bin ständig damit beschäftigt im Spiegel vor mir oder links von mir zu schauen ob ich während der Ausführung mit dem Rücken nicht rund werde, denn ich will kein Bandscheibenvorfall oder anderen ****** wegen dem..

    Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    1 mach am besten ein Video von deiner Ausführung und stells hier http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...33336&page=151 rein... da kann man das besser beurteilen was du falsch machst.

    2 kuck nicht in die Spiegel das lengt ab.
    Geändert von RicoW (01.11.2016 um 19:28 Uhr)
    Never
    Give
    Up


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele