Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Du brauchst tierisches Omega3,dass pflanzliche ist ineffektiv.
    Also fetter Fisch,oder fischoelkapseln um O3 zu decken.

    Weitere geeignete fette sind dann Olivenöl, kokosoel, Eier,Nüsse.

  2. #32
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von xRambo Beitrag anzeigen
    So, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, war bis eben auf der Arbeit.

    "Leinöl raus und hochwertiges Öl, bzw. effektivere Omega 3 Quelle rein."

    -> Welche Fettquelle empfiehlst du denn dafür?
    Dachte Leinöl sei eine gute und gesunde Fettquelle?

    ________

    Zum Thema Gemüse :
    Die TK Gemüse haben ja anbei auch etwas Zucker in Form von KH.
    Wäre eines von diesen beiden Gemüsesorten in Ordnung, oder sind diese zu "ungesund"?
    Und wieviel müsste ich Gemüse in meinen Plan einbauen?

    https://www.edeka.de/de/produkte/gut...ische-art-750g
    https://www.edeka.de/de/produkte/gut...ische-art-350g
    https://www.edeka.de/de/produkte/gut...xtra-fein-800g

    ________

    @Dwfan,

    Meine Kohlenhydrate esse ich hauptsächlich aus Reis, allerdings könnte ich auch Haferflocken nehmen.. aber diese in Quark rein? Habe ich schonmal gemacht.. die ziehen ein und dann bekomme ich es kaum runter.. :/

    ________


    Mein KFA beträgt schätzungsweise 30%, zumal ich in vergangener Zeit 40kg in 5 Monaten abgenommen habe.
    Allerdings möchte ich vor ich im Januar eine Diät mache noch etwas Muskeln "aufbauen?" das man auch mindestens ein bisschen was sehen kann ..

    Bei Edeka kannst wunderbar TK-gut holen ,z.b Brokkoli,geschnittende moehrenscheiben etc
    Und günstig,glaub 1kg Brokkoli kostet etwa 1,60euro.

  3. #33
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Willst du mich jetzt rollen... kann dir ja gerne mal das aufzählen was ich esse am Tag.. da sind unter anderen auch an trainingstagen 550gr alleine nur Carbs mit bei zu dem 1kilo Gemüse.. Da ist Fleisch Fisch noch nicht dabei.

    Esse jeden Tag knapp 5000kcal mein Freund. Also erzähl nich was man und was nicht essen kann.

    Mann kann auch viel und gesund essen... wer der Meinung ist kein Gemüse zu brauchen bitte ich halte da niemanden zurück.
    Ja und weil du so ein wunderbarer Hecht bist kann jeder so essen? Bei mir reichen z.B. 3200kcal zum aufbauen, weil ich ein anderer Stoffwechseltyp bin, dazu rede ich von leuten die 1,5kg fleisch am tag essen dazu trockenen reis ein paar stücke ananas und Walnüsse oder andere nüsse. wenn du bei jeder Mahlzeit 300gr. Fleisch und 100-200gr trockenreis frisst, ist irgendwann der bauch voll...da macht dann 1 kg Gemüse wenig sinn wenn man den rest schon kaum schafft. Und bitte nicht derartige vergleiche mit einem Neuling. Wenn er 2500-3000kcal essen kann also etwa die hälfte von dir, macht es auch wenig sinn dieselbe menge Gemüse zu essen. Wichtig in seinem fall Eiweiß, khs, fett und Gemüse. und nicht in umgekehrter Reihenfolge.

  4. #34
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    @TE dein jetziger Plan ist schon besser. Zu deiner Anmerkung bezüglich den Haferflocken. Nimmst einfach Haferflocken dann wasser rein und whey und isst den Quark separat...so schmeckt es gut.

  5. #35
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    25g Himbeeren?
    Hast du die wirklich mal abgewogen?
    Das ist doch garnix...

    Wie schon gesagt, "Becel Omega 3 Pflanzenöl" ist noch ungünstiger als Leinöl, was du brauchst ist Fisch.
    Den hast du jetzt drin und damit kannst du dir das Öl sparen oder durch ein sinnvolles Öl ersetzen.

    Nochwas:
    Wenn du sagtst, du hast einen Kfa von 30% und willst trotzdem aufbauen, dann würde ich dir raten, die Kohlenhydrate und Fette besser zu trennen.
    Da du Abends trainierst also den Lachs, Eier, Mozzarella, Nüsse und Öl eher morgens und die Kohlenhydrate vor und nach dem Training

  6. #36
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Ja dieses leidige Gemüsethema. Simme bewertet ja zum Glück oft die Ernährungspläne und bemängelte oft, dass kein Gemüse gegessen wird. Was ja auch stimmt.

    Aber es ist halt wie immer, die Leute springen dann auf den Zug auf und verdrehen alles.

    PA sagte ja auch mal er esse 1 kg Gemüse und Obst. Der ist jetzt aber glaub ich 188, wiegt über 100kg und mehr "Trockenmasse" als die meisten User Körpergewicht und einen schnellen Stoffwechsel.

    200-300 g Gemüse pro Mahlzeit und 100-300 g Obst am Tag ist glaub ich ein guter Richtwert. Man isst genug Gemüse, aber eben nicht nur.

  7. #37
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Richtig @Campi...Gemüse trennt evtl. die Spreu vom Weizen. Aber wenn jemand so einen EP hat dann sollten erstmal die grundlegenden Dinge stimmen.
    Mit einem kfa von 30 baut man nicht auf. Diäte dich mal auf 15 dann evtl...vorher stehst du dir damit nur selbst im weg...(nur meine Meinung)

  8. #38
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    1kg Gemüse seh ich hier auch nicht als notwendig an, aber was der TE in seinem ersten Plan drin hatte, war definitiv zu wenig.

    Ich ess glaub ich so ca. 500g Gemüse und 300g Obst am Tag....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #39
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Boar Leute ist ja nun gut haben wir ja nun geklärt.
    Never
    Give
    Up


  10. #40
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    71
    @simme Naja, die Himbeeren esse ich nur, damit der Eigengeschmack vom Quark überdeckt wird (geht ganz gut)
    @ DWfan ja ich weiß, der KFA ist laut Waage.. ich kann gerne mal ein paar Bilder hochladen, aber ich denke so ungefähr kommt das nach einem 40kg Gewichtsverlust hin..

    btw : Ist der jetzige Plan also gut?
    Ich gehe unter der Woche (Mi,Do) nach der Arbeit gegen 16.00 ins Training und am WE jeweils (Sa,So) Morgens ins Training.
    ->2er Split Push/Pull

    Was könnte ich außer dem Öl konkret verbessern, oder wäre dieser Plan akzeptabel?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele