Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: syglabs

  1. #51
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    Vitamin E ist sowieso in jeden Fischölprodukt enthalten... Die Frage ist ob es Sinn mach noch zusätzlich Antioxidantien bzw. Vitamin C zu nehmen.

  2. #52
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    für oxidierte Fettsäuren brauchst du auch im körper ein fettlösliches Antioxidans, oder was meinst du?
    ich war jetzt bei zink und c.

    @ da: die beigefügte menge e ist wohl, dem artikel nach, alleine zu wenig.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #53
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von bb-romeo Beitrag anzeigen
    Also wenn der gute Mic Weigl in seinem Fischöl kein Vitamin E drin hat, wäre das ein grober Schnitzer von so einem "Fachmann". Von Julian Zietlow hat man ja nichts anderes erwartet
    So schnell oxidiert da nix.
    Die Hersteller machen das öl nur herein damit sie das mhd 1Jahr weiter hinausmachen können.
    Es wird eh dunkel im Kühlschrank gelagert
    Hier mal interessant.mein Sohn bekommt ne Kapsel die er zerbeisst,dass ist der beste weg um zusehn,ob das Öl OK ist.
    Ist nicht von TNT.



    .Wir haben mit dutzenden Fischöl- und Krillöl-Herstellern geredet und mussten feststellen, dass selbst hier die durchschnittliche Kompetenz zum Thema Antioxidantien mangelhaft ist. Vitamin E wird in den meisten Fischöl-Kapseln schon mal nur in Form von Alpha-Tocopherol verwendet. Es gibt jedoch verschiedene natürliche Formen von Vitamin E, Alpha-Tocopherol ist nur eine davon und hemmt unter anderem die einzigartige antioxidative Wirkung von Gamma-Tocopherol. Ein Grund, warum hochdosiertes Alpha-Tocopherol keine gute Idee ist. Tocopherole sollten idealerweise in einem natürlichen Gemisch vorliegen.

    Denn Antioxidantien wirken in einem Netzwerk, in dem sie sich gegenseitig ergänzen. Verschiedene freie Radikale sind wie unterschiedliche Schlösser, mit einem einzigen Schlüssel kommen wir hier nicht weit. Um die Bedrohung von freien Radikalen zu neutralisieren, brauchen wir deshalb ein natürliches Netzwerk aus vielen verschiedenen Antioxidantien.

    Leider darf Alpha-Tocopherol dennoch auf Etiketten offiziell als „Vitamin E“ bezeichnet werden. Zudem reicht Vitamin E alleine nachweislich nicht aus, um mehrfach ungesättigte Fettsäuren vor Oxidation vollständig zu schützen. Deshalb sind laut einer norwegischen Studie auch über 95% der am Markt erhältlichen Fischöl-Produkte bereits ranzig, bevor sie überhaupt in unserem Kühlschrank landen. Guten Appetit!

    Auch um vor Oxidation in unserem Körper zu schützen, reicht Vitamin E alleine nicht aus. Sinclair hat seine Eskimo-Diät täglich durch die Einnahme von Vitamin-E ergänzt. Geholfen hat es nichts. Studien, die zum Beispiel den Wert von MDA gemessen haben, belegen diese Annahme. Die falsche Einnahme von Fischöl-Kapseln erhöht den oxidativen Stress im Körper.
    Geändert von EISENVETERAN (07.12.2016 um 11:14 Uhr)

  4. #54
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Vitamin E wird in den meisten Fischöl-Kapseln schon mal nur in Form von Alpha-Tocopherol verwendet.
    Da bin ich anderer Meinung.
    In den Produkten wo ich die Analysezertifikate kenne sind immer Tocopherol-Gemische drin.

    Und wenn du zitierst, bitte immer Quellen angeben, zumindest bei so kontroversen Sachen

  5. #55
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von bb-romeo Beitrag anzeigen
    Man sollte auch festhalten, dass FIschöl sicher keine Quelle für Vitamin E ist und sein sollte.
    Richtig, es hat nur die Aufgabe das Öl an sich vor Oxidation zu schützen, damit es lagerfähig bleibt.

  6. #56
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von bb-romeo Beitrag anzeigen
    Zec verwendet beim Fischöl Acetate.



    10 Zeichen

  7. #57
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung.
    In den Produkten wo ich die Analysezertifikate kenne sind immer Tocopherol-Gemische drin.

    Und wenn du zitierst, bitte immer Quellen angeben, zumindest bei so kontroversen Sachen
    OK,ich sah bisher immer nur meist normales tocopherol.
    Vitamin E ist halt das einzigste synthetische Vitamin,wo der Körper Probleme hat bei der Aufnahme,da es glaub 6-8 verschiedende E-formen gibt
    Die meisten aber immer das billigste nehmen.
    Muss jeder selbst wissen beim Fischöl.
    Ich vertraue da meigel in der Branche ammeisten .
    Da der sich wirklich mit den Themen beschäftigt u Studien liest.
    Er als supphersteller sagt sogar selbst das nen PW shake nicht notwendig ist,und es das anabole Fenster so wie früher in der Form angenommen nicht gibt.
    Sein Fischöl ist auch laborgetestet,er nennt die Fische die drin sind,und es ist auf der Kölner liste.
    Das sagt zwar nix über die quali aus,doch sind das oft schon die besseren Hersteller die mit der liste arbeiten.

    Auch gibts nur wenige multivitamine,meist aus den Staaten wo gemischte tocopherole drin sind.
    Geändert von EISENVETERAN (07.12.2016 um 16:36 Uhr)

  8. #58
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Wäre besser wenns nur 100% RDA sprich 12mg drin wären ,oder gemischte tocopherole.
    Die Frage ist was man lieber will?
    Mehr Vitamin E als RDA oder oxidierte Fettsäuren?
    Der UL für Vitamin E liegt bei 1000 mg für einen "normalgewichtigen" Erwachsenen

    PS.: es sind 8 Isoformen. 4 Tocopherole und 4 Tocotrienole

  9. #59
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was man lieber will?
    Mehr Vitamin E als RDA oder oxidierte Fettsäuren?
    Der UL für Vitamin E liegt bei 1000 mg für einen "normalgewichtigen" Erwachsenen

    PS.: es sind 8 Isoformen. 4 Tocopherole und 4 Tocotrienole
    Jup stimmt,nehme ja selbst E zu mir in multis.
    Müsste man aber schlechtes F.Öl nicht schmecken und riechen?
    Da z.b ranziges Leinöl zum würgen ist.

    Weigels kapseln schmecken nicht schlecht.

  10. #60
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Jup stimmt,nehme ja selbst E zu mir in multis.
    Müsste man aber schlechtes F.Öl nicht schmecken und riechen?
    Da z.b ranziges Leinöl zum würgen ist.

    Weigels kapseln schmecken nicht schlecht.
    solange das Öl in den Kapseln ist riecht und schmeckt man es nicht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele