Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    4

    Frage Trainingsplan und Defizite

    edit: ich kürze das Ganze mal aufs Wesentliche

    Nach 6 Jahren ohne Training bin ich mit 24 endlich wieder dabei, mit viel mehr Wissensdurst und Ehrgeiz. Ich zähle Kalorien und Makros, koche viel und frisch, hab mein Maltodextrin nach dem Training und so weiter und so fort. Angefangen hab ich mit einem reinem GK, das hieß dann 2 Mal die Woche

    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Military Press

    3-4 Sätze
    4-10 Wdh

    Ich liebe Verbundübungen einfach, besonders Deadlift und Squats.
    Mit meinen kurzen 1,72m und fetten 80 Kilo kam ich dann in 3 Monaten auf >relativ< gute Werte und ging dabei auf 73 Kilo runter (war bewusst im leichten Kaloriendefizit). Kreuzheben kam ich auf 160 Kilo, Kniebeuge auf 130 Kilo, Bankdrücken kratzte ich an den süßen 100 - natürlich jeweils eine Wiederholung. Aber meine Arme und Schultern kamen wie damals schon (1 Jahr Training) einfach nicht hinterher und generell wollte ich die Intensität besser einteilen.

    Da das Training für mich die schönste Zeit des Tages ist und ich beruflich die Zeit dafür hab, wäre ein 3er Split mit 4 TEs pro Woche wohl am sinnvollsten.

    Ich tendiere zu folgendem Ablauf und ziehe ihn momentan seit 4 Wochen durch:

    Mo - Brust + vord. und seitl. Schultern
    Mi - Rücken + hintere Schultern
    Fr - Beine Arme
    So - wieder von vorne
    Di - weiter
    ....

    Und will euch einfach drüber schauen lassen um ein ok einzuholen, Defizit Arme und Schultern wie gesagt. Falls andere Kombinationen folgen gleich vorweg:

    - Bei Brust Bizeps ist der Kater definitiv zu lang, heißt Rücken Trizeps kann ich die nächsten 2-3 Tage knicken.
    - Bei Brust Trizeps habe ich bedenken, weil es heißt von einfach jedem einzelnen mit exakt den selben Problemen wie ich, dass es ihnen absolut nicht geholfen hat.
    - eine reine Arme TE schiebt mir die TEs für die großen Muskeln zu weit hinaus bis ich sie wieder trainieren kann

    Klar muss ich meine eigenen Erfahrung mit meinem Körper selbst machen, aber ein Wegweiser würde mir gut tun
    Geändert von M1919 (28.11.2016 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich persönlich kam mit der Aufteilung Brust/Arme, Rücken/Schultern, Beine beim 3er am Besten zurecht.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    4
    Ist das nicht bisschen viel? Brust und Trizeps und dann nochmal den Bizeps? Ob ich 7 Übungen lang Vollgas geben kann...

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von M1919 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bisschen viel? Brust und Trizeps und dann nochmal den Bizeps? Ob ich 7 Übungen lang Vollgas geben kann...
    Warum nicht? Hat bei mir fast 20 Jahre lang funktioniert
    Burst/Arme:
    4x10 BD
    4-10-12 KH SBD
    1-2 Übungen Bizeps
    Dips und zB Trizeps am Kabelzug
    Bissi Bauch zum Abkühlen

    Fertisch.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    4
    Bei mir wäre es dann eher

    LH Bankdrücken
    KH Schrägbank
    Butterfly

    LH Curls
    KH Hammercurls


    SZ enges Bankdrücken
    SZ French Press

    bewege mich momentan bei 4-6 Wdh, das ist ne Intensität wie ich sie lange nicht mehr hatte, weil ich ziemlich auf den 10 Wdh festgefahren war

    Vor allem direkt am 2. Tag darauf mit vorermüdetem Bizeps den Rücken trainieren und mit vorermüdetem Trizeps die Schultern... Muskelkater hält bei mir trotz 2g Protein pro Kilo Körpergewicht schon länger als 2 Tage :/
    Geändert von M1919 (28.11.2016 um 18:04 Uhr)

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    4-6 Wiederholungen ist aber eigentlich zu wenig, vor allem bei so kleinen Muskeln wie Bizeps und Trizeps....ich trainiere hier im Bereich 15 Wiederholungen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Warum nicht? Wenn es so funktioniert, dann funktioniert es

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    4
    Ich sehe es wie bei der Wade: Ein Muskel, der den kompletten Tag ständig in Bewegung und am Arbeiten ist - und sei es nur wegen dem Shaker in der Hand oder die Tasche tragen oder dem Handy oder oder - den jucken 10 Wiederholungen und mehr nicht besonders.

    Zumindest haben 10 Wiederholungen bei mir bei Bizeps und Wade noch nie zu einem Wachstum geführt, nur schweres Gewicht, viel Schweiß und wenig Wiederholungen

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Untypisch, aber ok, wenns funktioniert
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn die Arme wachsen, machst du alles richtig

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele